offene Leistung durch BBlox umklemmen

  • Hallo,

    hat schon einmal jemand die 98 PS Drossel mittels BlackBox umklemmen aufgehoben. Im Forum ist zwar eine Anleitung, aber ich würd gerne mal eine Meinung von Anderen hören.

    :top:

  • Ja, der DHFly zum Beispiel. Aber das Thema wurde schon tausendmal behandelt. Vielleicht mal die Suche benutzen! ;)

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • Hallo,
    ich fahre schon eine Ewigkeit so rum und der Motor läuft weiterhin ohne Probleme. Ob sich an der Leistung etwas geändert hat vermag ich nicht zu sagen da auch andere Sachen verändert wurden und ich nicht auf einem Prüfstand war.
    Was durchs Kabelumklemmen bewirkt wird? Da scheiden sich die Geister, es gab schon mehrere Erklärungsversuche im Forum, waren aber wohl eher Vermutungen. Da es auch keine Beweise über eine wirkliche Leistungssteigerung gibt (Prüfstand) kann es durchaus sein das dieses Kabel lediglich eine Anhebung des Drehzahlbegrenzers oder eben nichts bewirkt. Ich halte mich da mit meinen subjektiven Eindrücken zurück da man sich auch viel einbilden oder gar einreden kann. Ich könnte jetzt sagen, oh ja, das bringt echt spürbar etwas... mach ich aber nicht, weil das schon ein wenig geflunkert wäre. Versuch macht klug, wenn man es so anklemmt wie beschrieben passiert nichts, soll heißen das Moped fährt trotzdem.

  • Hast du da bitte einen Link zum entdrosseln der 98 PS? Habe nur die Drosseln bis 98 PS gefunden :rolleyes:. Wieviel soll Sie denn eigentlich offen haben? 2-3 PS mehr? :grins2:

    *zelt*
    grüße Markus

  • Zitat

    Original von hotmoto
    Hast du da bitte einen Link zum entdrosseln der 98 PS? Habe nur die Drosseln bis 98 PS gefunden :rolleyes:. Wieviel soll Sie denn eigentlich offen haben? 2-3 PS mehr? :grins2:


    In der Technik-Ecke

    Angeblich sind es 6PS mehr.


    @daniel: Ich hab mich danach auch mal informiert. Und es sieht so aus als wenn der FZR Motor tatsächlich original 104PS drückt(e). Das wurde dann aber durch geänderte Zündkurve in Deutschland beschnitten, wegen dieser 98 PS Grenze. Na ja, ein idealer Nachweis wären trotzdem mal 2 Leistungsdiagramme vorher-nachher! :rolleyes:


    edit: Ich seh grad der Link in die Technik-Ecke ist doof! :rolleyes: Ich such nochmal...

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • ich hab es auch gemacht und ein Kumpel mit der ZX6R (älteres Bj.) ist mir beim Beschleunigen grad noch so nach gekommen ;)

  • wird das Ende was zum Stecker führt mit einem Kabel
    verbunden und zum minus Pol der Batterie geführt, also zur Masse. Das
    andere abgeschnittene Ende des rot/weissen Kabels wird einfach tot
    gelegt.

    so steht es mal drin und so hab ich das auch gemacht ;)

  • Ah gut, und das was aus der CDI rauskommt bommelt dann fein abisoliert rum und freut sich eins :grins3:

    *zelt*
    grüße Markus

  • Also nen Leistungszuwachs von 6 PS müsste man doch eigentlich merken, zumindest bei der Endgeschwindigkeit. Ich glaub ich klemme das auch mal um, war bisher nicht sicher, ob das dem Mopped nicht irgendwie schadet. :gruebel:

  • Ich habe ja dazu noch den Mach7 + den Lufti das Atmen etwas erleichtert. Mal gucken (ab 1.4. ...)

    *zelt*
    grüße Markus

  • Zitat

    Original von TDI-Freaky
    Also nen Leistungszuwachs von 6 PS müsste man doch eigentlich merken, zumindest bei der Endgeschwindigkeit.

    Nee, 6PS merkste nicht bei der Endgeschwindigkeit!

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • Ich schäm mich ja fast aber so richtig läßts mir keine Ruhe. Das Ende aus der CDI auf Masse legen? Seitdem ich mit süßen 18 mal den Autoverstärker saudämlich kurzgeschlossen habe geh ich auf Nummer sicher :grins2:

    *zelt*
    grüße Markus

  • Träumst heut nacht von den 6 PS, was? :D
    Nimmst das Ende und klemmst es an den Minuspol der Batterie, dann hast Du Masse! :top:

  • :ili: :D. Ich weiß doch immer noch nicht so richtig WELCHES Ende :grins2:.

    -------------
    |ooCDIoo|
    |ooooooo|
    --------------
    | <- das abisolieren und so lassen


    |
    | <- das zum Minuspol gelle?
    |

    *zelt*
    grüße Markus

  • Zitat

    Original von lookooloo
    DAs ja alles ganz dolle aber geht das auch bei der 3HE? oder nur Speziel bei der 4JH?:floet:

    nein, geht bei der 3HE nicht :)