1000er Tank auf 3 HE

  • Hallo,
    ich hab mir beim größten kaufhaus der welt nen 1000er tank gesichert, und möchte den auf meine 600er 3he pflanzen.
    das die airbox umgearbeitet werden muß weiß ich, aber wie??
    hat vielleicht wer ein bild, ne anleitung oder wenigstens einen guten tipp damit ich mir nicht gleich die ohren breche???

    trimy

  • Ich glaube nicht, dass das schon jemand gemacht oder überhaupt versucht hat. Wie bist du denn auf die idee gekommen?

    Einfach ausgedrückt: Das passt doch hinten und vorne nicht, und unten auch nicht

  • Also ich bin der Meinung, das das hier schon mal jemand fabriziert hat aber frag mich nicht wer. Außerdem stellt sich mir die Frage, warum?

  • Zitat

    Original von MrWriter
    weil der 3 he tank scheiße aussieht..von oben so glatt gebügelt.. :egal:

    Bei 3LE Tank sind auch keine Wellen drin... :rofl:

  • Der frechna hatte wohl nen Cat Tank auf seiner 3HE...
    Von nem Kilo Tank hab ich noch nichts gehört.
    Der Sinn wäre wohl neben der Optik, einen Metalltank zu haben (Tankrucksäcke o.ä...)

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • das einzigst sinnvolle was ich hätte jetzt gelten lassen: ist aus metall - stimmt doch oder?

    ich hatte bei mir einen yzf600 tank drauf, aber der ist etwas anders als der

    von der kilo - den filtfilterkasten umarbeiten wird auch nicht so sonderlich sinnvoll sein, der hat ja ein gewisses volumen - und das sicher nicht umsonst!

    ich bin mit offenen luftfiltern gefahren ;) klingt nebenbai auch noch gut :D

  • natürlich ist der sinn des ganzen einen metalltank zu haben, und nicht dieses labrige zeug zwischen den beinen.... :D
    bin mir auch 100 pro sicher sowas schon gesehen/gelesen zu haben, und wenn nicht bin ich der erste der ihn hat :ili:
    ich denk einen "kleinen"einschnitt kann die airbox vertragen, hab ja nicht vor das ding komplett wegzumähen :stupid:
    also wenn hinsichtlich dieser geschichte kein feedback mehr kommt werde ich haarklein drüber berichten wie es geht, oder ob man es besser sein läßt.. ;)

    trimy

  • also soweit ich mich an die FZR600 erinner, war das im vergleich zur 1000 ein dünnes ding, d.h. der Tank der 1000er wird nicht passen bzw. über den rahmen hinausstehen und scheiße aussehen :zunge:

  • naja, wenn es nicht 100% passt macht mir das garnichts, wir reden schließlich über ne fzr die 16!!!!! jahre alt ist, und nicht über ne aktuelle 1000er :floet:

    trimy

  • Ich hab nen 3LE Tank drauf, musst im Prinzip das selbe machen wie beim Cat Tank, kennst du die Anleitung?
    Hinten würde ich aber nichts rausschneiden, hab ich zwar gemacht, aber im nachhinein fände ich es besser einen neuen Halter für Tank und Sitzbank zu bauen. Ich könnte dir in den nächsten Tagen ein Foto von meiner Airbox machen aber das wird dir nicht viel weiterhelfen denke ich. Ist aber nicht sonderlich schwer, schneidest einfach nach und nach was weg bis der Tank draufpasst, siehst ja wo er aufliegt.
    Vielleicht verliert man etwas Leistung dadurch aber auf keinen Fall spürbar, so viel ist es nicht was nacher fehlt.
    Beim Schloss muss man auch nicht so einen Unfug wie in der Anleitung machen, du kannst einfach die Blättchen im Schloss mit denen aus dem 600er Schloss tauschen.
    Mit orginal Sitzbank ists aber Doof, hier mal zwei Fotos zum Vergleich

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • Flo
    ich finde das sieht richtig gut gelungen aus bei dir, und natürlich ist es mit der orgi-sitzbank nicht so schön, dem wende ich mich aber eventuell später zu.
    möchte nach meiner meisterschule im sommer gerne wieder zurück zu meinem favoritenmopped, deswegen weiß ich noch nicht wie weit ich dieses spielchen treibe.... :ili:
    im grunde sind mir ein paar ps vollkommen egal die ich verlieren könnte, 91 sind eh nicht der hammer, also würden wohl auch 85 noch reichen...
    wäre aber nett wenn ich trotzdem ein-zwei bilder bekommen könnte, dann kann ich schonmal ideen sammeln bis der tank da ist :top:

    trimy

  • Flo
    wusste ich nicht... ;)

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • man kann ja auch nich alles wissen :D

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...