Wieviel Ah dürfen unsere Batterien haben

  • Habe mir nun diesen Bleigelakku ausgeguckt, weil ich das Gefühl habe
    das mich die 7,2 Ah Batterie schnell im Stich lassen wird. Sie hängt momentan am Überwinterungsladestrom aber sobald sie
    mal nen Tag abgeklemmt wird, macht sie sofort schlapp.
    Mag sein das es an den Temperaturen liegt aber mir ist das nicht geheuer. Finde nen Tag bei -2° Grad sollte so ne Batterie schon aushalten.
    Meine Frage ist:
    Die oben verlinkte Batterie hat ja 12V 12Ah. Sind die 12 Ah zu viel für unsere Laderegler?
    Oder auf was muß ich überhaupt achten? Volt ist klar aber was für min- max Werte sollte ich bei Ah einhalten??? :gruebel:
    Wäre für ein paar Tipps dankbar
    :wink:

    MFG company_logo.gif

  • Nein mehr AH macht nix, es dauert länger bis sie voll ist, dafür kannste länger starten.
    Zu wenig dreht den Motor nicht durch.

    Nimm die Größte die da rein geht, mit 19AH oder so, denn meine
    FZ750 mußte schon eine 14 AH Batterie haben!!!!!

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Ist die Batterie denn tauglich fürs Motorrad??? Weil ich brauch auch noch eine. Dann kauf ich mir die auch.....ist ja echt günstig.....

  • Zitat

    Original von Nomad
    Ist die Batterie denn tauglich fürs Motorrad??? Weil ich brauch auch noch eine. Dann kauf ich mir die auch.....ist ja echt günstig.....

    Reichen denn 12 AH?? Mein Gefühl sagt nein!

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • 7,4 Ah hatten gereicht, 7,2 Ah sind zu knapp :mies:
    Und bei 12 Ah oder gar mehr passiert nichts?

    MFG company_logo.gif

  • Aha laut Louis MotoBase kommt wohl als Austausch auch ne 12Ah rein :top:
    Dann passt dat schon :D

    MFG company_logo.gif

  • Ich habe bei meiner Kilo 8 Ah !! Hatte noch nie Startschwierigkeiten!!

    egal, man lebt nur einmal....

  • Jupp meine Hawker hat aber den Geist aufgegeben und ich bin zu Geizig für ne neue :schmoll:
    Deshalb hatte ich ne 7,2 Ah Panasonic USV probiert und dann werd ich nun die verlinkte mal testen.
    Dann bin ich wenigstens immer noch nur bei nem Fuffi :floet:

    MFG company_logo.gif

  • irgendwo war doch schon mal son batterie-tretz,
    ich hab da noch so was im kopf gehabt.
    entscheidend ist doch primär die startleistung in Ampere
    und sekundär die kapazität in AH :gruebel:
    eine gute reinblei o.ä kann doch eine stärkere startleistung bei weniger kapazität haben,als ne stinknormale batterie.
    ach nu fällts mir wieder ein..in der letzten MO war doch son test drin,hat den noch jemand?


    gruß chapy

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • Jo die habe ich auch aber keine Probleme auch wo wir hier -9`grad hatten und langes Orgeln :top: :top:

  • Wenn die reicht ists ja gut, die Frage war ja ob man mehr nehmen kann, ja man kann.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Ebend :)
    OK Danke für die Erläuterung.
    Die Panasonic mit 7,2 Ah hat zwar ne super Startleistung aber die ist einfach zu schnell am Ende.
    Hab da auch nen kleinen Dauerverbraucher vom Tacho her. Vielleicht liegts daran das dann die 7,2 nicht mehr reichen.
    Wie gesagt mit der Hawker hatte ich bei glaub 7,4Ah auch nie Probleme :(
    Aber die kost mir einfach zu viel.
    Werde mal so eine 12V 12 Ah probieren. :top:

    MFG company_logo.gif

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hottentotten
    Deshalb hatte ich ne 7,2 Ah Panasonic USV probiert und dann werd ich nun die verlinkte mal testen.

    Sag mal Adrian, bringt die die EXUP auch nicht in Schwung? Ich war mir so sicher dass es geht mit dem Dingen. :mies:
    Die EXUP wirft das Ding gar nicht an, die ZX9R nur wenn sie warm ist, bei letzterer dreht allerdings wenigstens der Anlasser durch, bei meinem 1070er nur eine halbe Umdrehung. Dammich nochmal. Aber zum Glück haben die Dinger nur 4,95 € gekostet.

    Das Dumme ist, die originalen sind beide im Arsch, meine Saito übrigens nach 9(!) Jahren. Ich brauche Ersatz, dringend. Aber 85 € für die Hawker sind echt heftigst.

    Was ist mir dem Ding hier?

    http://www.akkusolar.de/themes/kategorie/index.php?id=2047&katId=2&parentId=129&submenue=0&action=detail&katIdOld=&wo=

    Oder noch besser die hier mit 10 Ah?

    http://www.hottmeyer.de/stores/catalog…66c3dde29527e01

  • Bei diesen Strömen die da fließen kommt es auch auf den Innenwiderstand an! Viele dieser billigen einfachen Batterien sind nicht für solche Ströme ausgelegt! Denke über den Daumen gepeilt das da ca.50 Ampere fließen.

    egal, man lebt nur einmal....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hai-rider-38
    Bei diesen Strömen die da fließen kommt es auch auf den Innenwiderstand an! Viele dieser billigen einfachen Batterien sind nicht für solche Ströme ausgelegt! Denke über den Daumen gepeilt das da ca.50 Ampere fließen.

    Der letzte Link von mir:

    Zitat

    Panasonic UP-RW1245P1
    12V, 9Ah, Bleigel
    151 x 64 x 94mm, 2.6kg, Hochstrom
    6.3mm Anschluss

    Ich glaube ich bestell 2 von den Dingern, probiere sie und wenn sie nicht taugen schick ich sie zurück. :rolleyes2:

  • Moin Rocco,
    also die Hawker hat die Maße 138x 86 x103mm, und diese 12Ah Batterie aus Ebay hat 150x 95 x95mm
    Die würde gut in meinen Batteriekasten passen. Ich bleib dann bei den 12Ah weil mir alles andere zu heikel wird.
    Die Panasonic 7,2 hat meine Kilo locker angeschmissen aber NUR wenn sie vorher am Ladegerät hing.
    Das heißt für mich nach ner Kurzstreckenfahrt könnte sie schon mal schlapp machen :mies:

    MFG company_logo.gif

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hottentotten
    Die Panasonic 7,2 hat meine Kilo locker angeschmissen aber NUR wenn sie vorher am Ladegerät hing.

    Ok meine ist vermutlich auch etwas höher verdichtet und demnach schwerer anzulassen. Wie gesagt, ich habe mehrere von den Bakterien probiert, keine schafft es, die FZR anzulassen, die Kawa nur wenn sie warm ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fzrunner
    *blöddaherred*

    kickstarter anna kilo bauen :gruebel:

    Alter wenn das irgendwie ginge hätte ich so aus Geck schon vor 10 Jahren die Harleyfritzen auf'm Treffen neidisch gemacht. :D