welcher helm

  • ich wieder
    da ich jetzt offen fahre brauche ich einen helm der auch bei schnelleren geschwindigkeiten aufm kopp bleibt und schön bequem ist gut gegen lärm abgeschottet ist leicht und wenn möglich doppel d ring verschluß und nicht mehr wie 200 ggf 250€ kostet.
    was könnt ihr zu den uvex helmen sagen die es bei louis immer als restposten gibt die sind ja immer drastisch reduziert taugen die was ???

    gruß

  • hallo!

    ganz klare ansage: Schuberth C2. ich hab mir den jetzt geholt und kann sagen: bisher nix besseres gehabt (und das waren schon einige).

    geh das teil man anprobieren und probefahren. hab ich auch gemacht (und dann bei der bucht fdür 280,- geschossen).

    superleise , kein pendeln , TOP belüftung (zugfrei!) und qualität 1a.

    leg die 30,- noch drauf und du wirst es nicht bereuen.

    guggsdu auch hier

    Gruß Ralf


    Dieser Beitrag wurde 5263 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: Morgen, 32:68.


    Jedi würden 12er Fahren,
    denn 12er ist DIE MACHT!

  • Hi!

    Der C2 ist im Vergleich eben sehr schwer, ist ja auch ein Klapphelm.

    Ich hab mir vor 3 Jahren den Uvex Boss 3000 gekauft, und bin damit super zufrieden. Unabhängig davon haben auch zwei bekannte den, und meinen das gleiche. Der einzige "Nachteil" ist, daß das Visier durch die Doppelscheibentechnik einen Rahmen hat, der etwas klobig aussieht.

    Ansonsten ist er um Längen leiser als mein alter Helm, hat eine gute Belüftung, einen äußerst praktischen Verschluss und das absolut beschlagfreie und leise Doppelscheibenvisier. Der Kinnverschluß / Kinnriemen läßt sich mit einer Hand einfach zu schieben, und nach lösen der Raste an der Seite wieder herausziehen.

    Für mich als Ganzjahresfahrer der Helm schlechthin.

    Hammer hab grad gesehen, daß es den im Netz für 165€ gibt. Ich hab 220€ bezahlt.

  • Zitat

    Original von supermoe
    Hi!

    Der C2 ist im Vergleich eben sehr schwer, ist ja auch ein Klapphelm.

    Ich hab mir vor 3 Jahren den Uvex Boss 3000 gekauft, und bin damit super zufrieden. Unabhängig davon haben auch zwei bekannte den, und meinen das gleiche. Der einzige "Nachteil" ist, daß das Visier durch die Doppelscheibentechnik einen Rahmen hat, der optisch etwas klobig aussieht.

    Hat nix mit dem Doppelvisier zu tun! Das Vorgängermodell hat auch Doppelvisier, aber ohnen diesen "Rahmen". Ich habe übrigend des Uvex Boss 4000. Den gibt´s jetzt auch nur noch mit diesem Rahmen, aber ich hab ihn zum Glück noch ohne. :)

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • Hab den UVEX Wing. Der erste Helm, der mal vernünftig sitzt. Und gut aussehen tut er auch noch.

    Aber davon ab wirst du auf so eine Frage nur unterschiedliche Antworten bekommen. Am besten in nen Laden wackeln, anprobieren und damit ne Runde fahren.

  • Hallo!
    Nun wie vorher schon geschrieben wurde selber ausprobieren ist das beste. Probefahrt machen und testen. Gut wäre es natürlich im Regen weil man da sieht wie es sich mit dem beschlagen verhält.
    Ich habe den Uvex Wing RS2 und muß sagen daß ich sehr zufrieden bin.
    Das einzige er könnte ein wenig leiser sein aber das stört nicht weil mann ja den Auspuff auch hören will. :D

  • Schuberth QM1 Street Integralhelm

    * Material: Fiberglas/Aramid/Carbon
    * Gewicht: ca. 1360 g
    * Visier: kratzfest klar
    * Belüftung: Kinn- und Oberkopfbereich, verstellbar
    * Futter: atmungsaktiver und schweißabsorbierender Velour
    * Verschluss: Doppel-D-Ring
    * Prüfungen: ECE 22-05

    NUR 99€ im moment


    https://www.fzr-forum.de/www.louis.de

  • welche Uvex Helme gibts denn beim Louis immer billig als Restposten?

    Wenn dann sind das aber doch nur Uvex Helme der unteren Preisklasse, oder gibts da auch Supersonic + Wing RS ?

  • Zitat

    Original von Facehacker
    welche Uvex Helme gibts denn beim Louis immer billig als Restposten?

    Wenn dann sind das aber doch nur Uvex Helme der unteren Preisklasse, oder gibts da auch Supersonic + Wing RS ?

    Bei uns in Düsseldorf hab ich letztens den Boss 3000 für 99 € gesehen. :top:

  • Hi,

    Motorrad hat doch letztes Jahr einen großen Helmtest veranstaltet.
    Danach habe ich meinen neuen ausgewählt.

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • @ franz: kannst du den Test vielleicht mal hier einscannen?

    @ Lumpi: hast du den rs2 nicht mehr? Wie war der denn?

  • @ lumpi: wir reden schon vom wing rs 2
    Hat deiner auch schon die Spoilerkante am Hinterkopf? Ich hab mir nämlich schon überlegt auch den Wing RS 2 bzw. den RS 2 FP zu kaufen...

  • hehe
    ja genau den meinte ich auch

    Weist du zufällig wie der im Vergleich zum Supersonic 2 ist? Das sind ja beides die Top Helme von Uvex. Aber ich hab nie nen Vergleich gesehn, und weis bis heute nicht welcher "besser" ist

  • Zitat

    Original von Facehacker
    @ franz: kannst du den Test vielleicht mal hier einscannen?

    @ Lumpi: hast du den rs2 nicht mehr? Wie war der denn?

    der ist schon gescannt.
    wahrscheinlich stelle ich den jetzt für einen Woche ins Web, und anschließend flehen mich ein halbes Dutzend neu hinzugestoßene User auf Knien an, daß sie den Test auch benötigen :rolleyes:

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Einer mit Visier vorne ist recht praktisch.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • das war früher mit so Druckknöpfen fest :grins2:

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Zitat

    Original von Franz
    das war früher mit so Druckknöpfen fest :grins2:

    Genau! Siehe NOLAN, BOERI oder BELL.

    GSD ändern sich die Zeiten! :D

  • also ich hatte den boss3000 super helm, top mit dem schliessmechanismus und bezgl. doppelscheibenvisier- absolut perfekt.

    aus preisgründen hab ich mich jetzt für den vx8 entschieden- extrem laut, ansonsten so angenehm zu tragen wie der 3000er

    der nächste wird warscheinlich wieder n 3000er- mit dem war ich bis jetzt am besten bedient.

    nebenbei- ich hab wirklich alles probiert- aber uvex ist der einzige helm der mir passt- kann der beste helm sein- wenns drückt isser nix