Koso Rs-tachometereinheit

  • Hallo
    kann mir mal jemand helfen wegen dem Anschluss für den Drehzahlmesser an der KOSO RS-TACHOMETEREINHEIT
    laut des Schaltplanes muss ich an die Ansteuerung der Zündspule gehen aber da ich da 2 habe (pro Spule)an welchen muss ich da anschliessen oder weiß jemand ob ich es direkt an die CDI anklemmen kann
    bin mit meinem latain am Ende :wand: :wand:

    • Offizieller Beitrag

    Koso kannste knicken. CDI direkt geht auch nicht, wickel das Kabel vom Koso, wo das DZM Signal abgenommen werden soll mehrmals um ein Zündkabel deiner Wahl, evtl. gehts dann. Das Signal wird dann induktiv abgenommen.

  • bei der normalen Koso -Tachoeinheit wird das Signal so abgenommen aber die hat den doppelten Wert angezeigt da die Zündfolge alle 360Grad erfolgt nur bei der RS Version kann ich das Signal so programmieren das die Drehzahl stimmt nur ist es da so das ich an einen der beiden Anschlüsse muss wo das signal für die Spule erfolgt glaube kaum das ich mit einem induktivem Signal das hinbekomme

  • Zitat

    Original von ratz-1
    bei der normalen Koso -Tachoeinheit wird das Signal so abgenommen aber die hat den doppelten Wert angezeigt da die Zündfolge alle 360Grad erfolgt nur bei der RS Version kann ich das Signal so programmieren das die Drehzahl stimmt nur ist es da so das ich an einen der beiden Anschlüsse muss wo das signal für die Spule erfolgt glaube kaum das ich mit einem induktivem Signal das hinbekomme

    Hast du die erste 2-Takter-FZR oder wieso kommt bei die Zündfolge alle 360°? :rofl: :grins3:

  • so ich habs geschafft :zunge:
    auch wenn mich hier einer auslacht aber mit der 2takt einstellung und an die Orange Leitung funzt es :ili:

  • Ich vermute mal nicht, das du keine 2-Takt Einstellung sondern eine 2 Zylinder Einstellungen gewählt hast, denn das ist nötig, da
    die FZR nur 2 Zündspulen hat, und praktisch doppelt arbeitet.
    Drum hast du auch den doppelten Drehzahlwert, wenn du zuvor 4-Zylinder gewählt hast.