Tach auch,
fahre seit 2 Jahren eine FZ 750. Angefangen hat mein Ärger eigentlich erst im letzten Jahr. Habe mich im Mai ziemlich derbe auf die Seite gelegt. Verkleidung war natürlich in 1001 Einzelteile zerlegt. Da ich nicht der große Freund von irgendwelchen "Klebe- Bastelarbeiten" bin und auch keine Lust hatte die komplette Saison zu puzzeln, habe ich kurzerhand die Verkleidungsreste mal demontiert. Bin auch mangels besseren Wissens die komplette SWaison ohne Verkleidung gefahren. Was ich dabei bemerkt habe sind erst einmal zwei Dinge. Erstens sinkt die >Endgeschwindigkeit ( ist marginal) und zum anderen hat sich das Fahrverhalten ein wenig verbessert. ICH finde, sie lässt sich besser fahren. Irgendwie pendelt sie nicht so, wenn Seitenwind ist. Kann auch Einbildung sein, will ich mich nicht drum streiten.
Jetzt mal zu meinem Problem : Brauche TÜV. Der gute Onkel vom TÜV sagte mir jetzt ( hab mich mal GANZ doof gestellt), dass ein Motorrad, das werkseitig mit Verkleidung zugelassen ist ohne Verkleidung nicht TÜV- fahig sei. Er wollte mir eine Vollabnahme mit Hochgeschwindigkeitsfahrt auf einer Rennstrecke angedeien lassen..... Ist das wirklich so? Habe durch Suche im Inet nicht nur eine FZ ohne Verkleidung, dafür aber mit TÜV gefunden.
Hat hier jemand genauso einen "verkoksten" Geschmack wie ich und führt seine FZ nackich??? Wenn ja, wie hast du die durch den TÜV bekommen???
Habe jetzt den kompletten Winter über gebastelt, anderes ( kleineres schickeres) Cockpit, Stahlflex, andere Blinker, andere Kühlerabdeckung, kleineren Scheinwerfer....... gebaut und nun steht sie da wie " Phönix aus der Asche" und der TÜVer mosert ..... Ich meine irgendwie bekomm ichs schon hin, wäre aber für den einen oder anderen Tip echt ein wenig dankbar....
ZWELCH, der allen hier IMMER mindestens eine Hanbreit Luft zwischen Moped und anderen Verkehrsteilnehmern wünscht.