Rütteln beim Bremsen

  • Woher bekomme ich recht günstig für meine FZR 400 1WG Bj.90 nen neuen Satz Bremsscheiben? Habe beim Anbremsen ein unschönes rütteln im Vorderrad.Oder kann es andere Ursachen haben?? Blumi

  • Kann auch sein dass die Beläge schon älter und damit verhärtet sind. Probiers lieber erstmal mit einem Wechsel derselbigen, sollte deutlich billiger kommen als neue Scheiben. ;)
    Und grundsätzlich: Bevor du Scheiben rausschmeißt, lass sie mal vermessen, ob sie nen Schlag haben oder verzogen sind. Das bewegt sich meist in so minimalen bereichen, dass man das selbst nicht wirklich erkennt.

  • Die Belege sind erst die 2. Saison drin.Werde die Scheiben dann mal vermessen lassen .-Danke- Gruß Blumi

  • Was sinds denn für Beläge? Sind sie rissig?
    Wenn nicht die falschen drauf sind und keine außerordentliche Belastung auf die Scheiben eingewirkt hat (Rennstrecke, etc.) dürfte sich eigtl, nix verziehen.
    Kontrollier mal ob die Beläge richtig drauf sind und kein Kolben fest sitzt.

  • Wollte sowieso Bremsflüssigkeit wechseln und bei der Gelegenheit kann ich auch gleich die Beläge und Kolben nachsehen! -