Blasen aus Kurbelgehäuseentlüftung ???

  • Also, habe meine Fzr zum Händler gebracht weil der motor bei mir nicht ansprang und die ventile eingestellt werden mussten ! Heute hab ich sie wieder abgeholt, er meinte sie würde aus dem kurbelgehauseblasen,. habe also eben den schlach vom Luftfilter abgezogen und dann mal geschaut, kommt also Luft raus, das dass so sein oder darf da über haupt keine Luft raus kommen, er meinte der kurbelgehaüsedruck wäre zu hoch !

    Und noch ein Problem habe ich, sie dreht sauber hoch bis 4000 umdrehungen und dann fängt sie an zu stottern, wie ne art Drehzahlbegrenzung oder so ! Was kann das sein, ist denen scheinbar nicht aufgefallen in der Werkstatt, sie haben sie nicht gefahren weil die kupplung noch nicht trennt ! :hell02: hätten se halt machen sollen und dann mal fahren ! Achja und woran kann es liegen das die kupplung nicht trennt ? Die meinten der zug wär nicht richtig verlegt, hab ihn jetzt naders verlegt geht allerdings trotzdem nicht ???

  • Wenn die wirklich stark aus der Kurbelgehäuseentlüftung bläst, dann
    sind deine Kolbenringe fertig.
    Kompression messen wäre aufschlußreich, oder eine Druckverlustprüfung.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Zitat

    Original von Freddy
    Wenn die wirklich stark aus der Kurbelgehäuseentlüftung bläst, dann
    sind deine Kolbenringe fertig.
    Kompression messen wäre aufschlußreich, oder eine Druckverlustprüfung.


    Die in der Werkstatt sind doch alle Blöd, da fahr ich net mehr hin ! Drecksladen !

  • Kann ich Freddy nur zustimmen.

    Das mit der Drehzahl könnte an deinem Benzinfilter liegen, oder Benzienhan, da ist auch ein Filtersieb drin das siht dann unter last dann auch schlechter aus.

    Die Kupplung einfach mal neu einstellen, am Griff erst einmal lösen und an der Ritzelabdeckung die große Gummikappe entfernen und da einstellen, und die fein Einstellung am Griff vornehmen.

  • Zitat

    Original von Freddy
    Wenn die wirklich stark aus der Kurbelgehäuseentlüftung bläst, dann
    sind deine Kolbenringe fertig.
    Kompression messen wäre aufschlußreich, oder eine Druckverlustprüfung.


    Vollkommen richtig :top:


    Zitat

    Original von Säftheinz

    Die in der Werkstatt sind doch alle Blöd, da fahr ich net mehr hin ! Drecksladen !

    ????? :gruebel:

  • Also die Kupplung habe ich jetzt hinbekommen !

    Aber ich habe immer noch das Problem, dass sie nicht über 4500 Umdrehungen dreht sondern stottert !

    Vor der FZR hatte ich ne DT, da gabs nen Notprogramm, wenn man die Drossel falsch versucht hat zu überbrücken ist sie ins Notprogramm gegangen und lief nur noch Strich 80 Kmh und 6000 Umdrehungen !
    Die FZR 400 RR ist ja genauso für den Japanischen markt auf 103 Km/h gedrossel ! Kann es sein, dass das stottern auch nen Notprogramm ist ?
    Und was kann es sonst sein ?

  • so hab es raus bekommen, wie ich es mir von anfang an dachte ist es die exup walze, machnchmal geht es und manchmel nicht, suche schon als nach nem fehleram stecker, aber finde leider keinen !

  • jo, bei 4500 fäbgt die walze an zu drehen.
    oft haben die Motoren Zahnausfall im Getriebe.
    Aber die Motoren bekommt man ja ganz gut