Rückenprotektortest

  • Hier gibt es einen Test von Namhaften Rückenprotektorherstellern. Hat mich schon irgendwie Überrascht. Wollt ich Euch nicht vorenthalten.

    Gruß Ralf


    Dieser Beitrag wurde 5263 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: Morgen, 32:68.


    Jedi würden 12er Fahren,
    denn 12er ist DIE MACHT!

  • danke für den Link!

    Find es echt traurig, das bei den meisten Herstellern wirklich nur die Kasse zählt, und der Sinn der Produkte völlig Latte ist. :motz:


    Könnte jemand das ganze mal in die Bekleidungs Abteilung verschieben?

  • Ich auch :D :top:

    Gruß Ralf


    Dieser Beitrag wurde 5263 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: Morgen, 32:68.


    Jedi würden 12er Fahren,
    denn 12er ist DIE MACHT!

  • Besten Dank für den Test, sehr aufschlussreich :top:

    Eigentlich wollte ich mir ja auch immer mal so ein Teil kaufen, wobei ich dann sicherlich nicht bei den teuersten geschaut hätte, jetzt werde ich mich wohl doch da umschauen müssen :egal:

  • Danke für den Test.

    Aber mit dem Urteil fällen wär ich jetzt mal vorsichtig! Ich wollt mir nämlich den von BMW kaufen, der hier ja durchgefallen ist! Komischerweise ist dieser gleiche Protektor aber bei dem letzten MOTORRAD Test der TESTSIEGER !!!!!!!!!

    Was ich davon halten soll weis ich jetzt selbst nicht, aber fest steht, dass ein Test bullshit ist!

  • @Facehacker: Weißt du in welcher Ausgabe von Motorrad der Test abgedruckt ist, den habe ich nämlich irgendwie nicht gelesen?!?

  • Deswegen hab ich meinen Dainese Wave gleich in der Praxis getestet gehabt.
    Hat mich überzeugt :ablach:

  • Danke dir, nur wird es da denk ich mal Copyrightprobleme geben :egal:

    Und der Test bestätigt sich alle Jahre wieder :egal:

  • Zitat

    Original von Buffinger
    @Facehacker: Weißt du in welcher Ausgabe von Motorrad der Test abgedruckt ist, den habe ich nämlich irgendwie nicht gelesen?!?

    War glaube ich letztes Jahr in der Mo. Ich schau mal heute, wenn ich wieder daheim bin, ob ich ihn noch auf der Platte habe.
    Da war der BmW echt der Testsieger. Aber die Polo-Teile haben auch gut abgeschnitten und wenn ich da noch die Preise gesehen habe, haben wir uns die vom Polo geholt. Denn für das Geld was Dainess will, kann man sich 2 PoloProt kaufen und übereinander anziehen :hell01:

  • Zitat

    Original von ZeroCoool
    War glaube ich letztes Jahr in der Mo. Ich schau mal heute, wenn ich wieder daheim bin, ob ich ihn noch auf der Platte habe.
    Da war der BmW echt der Testsieger. Aber die Polo-Teile haben auch gut abgeschnitten und wenn ich da noch die Preise gesehen habe, haben wir uns die vom Polo geholt. Denn für das Geld was Dainess will, kann man sich 2 PoloProt kaufen und übereinander anziehen :hell01:

    Das ist nett von Dir, besten Dank schon mal im Voraus :top:

  • Buffinger: andy_fzr600 war leider schneller ;)

    Aber wie gesagt, im alten Test war der BMW auf Platz 1, im neuen ist er mangelhaft. Was soll man den nun davon halten???

  • Das ist ein wirklich interessantes Testergebnis!

    Beider Tests.

    Im einen Test wird eine Restkraft von 21,17NM als befriedigend in dem
    anderen über 18 NM als mangelhaft bewertet.

    PS legt die Anforderungen höher!

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Tja,

    mein Rückenprotector(Erbo) war im letzten Test auch unter den Besten, bei PS erhält er ein mangelhaft.

    Aber darum nen neuen kaufen ??

    Nicht wirklich, denn ich denke, daß selbst ein "mangelhafter" Protector besser ist als keiner oder der in den Kombi-Jacken enthaltene.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Hi
    find es auch sehr komisch das ein testsieger in einem anderen test als mangelhaft abgestempelt wird da ist ja irgendwo was falsch!!

  • ...hab ich mir mal die Mühe gemacht, das abzutippen:

    Zitat

    Das sehr angenehm zu tragende, korrekt beschriftete BMW-Exemplar wird auf der Homepage mit Restkraftwerten unter 5 kN beworben. Der Test konnte dies jedoch nicht reproduzieren. Innerhalb der Mindestschutzzone lag der Wert sogar sogar über dem für den Level 1 geltenden Grenzwert. Der DDurchschnit lag bei 13,5 kN. Damit darf dioese Produkt nicht als "Protektor" beworben oder verkauft werden.

    Soviel dazu. ;)

  • Und ich werde mir trotzdem keinen anderen kaufen, bin mit meinem Erbo soweit ganz zufrieden.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!