FZR 400, was passt?

  • passen die 3he verkleidungsteile, sprich seitenverkleidung und frontkanzel? Und wie siehts mit heckverkleidung aus? Selten oder passend von 3he?

    dringend, danke und gruß

  • Also die kanzel passt auf keinen fall die hat eher die form von der 1000er (nur viel schmaler).
    der scheinwerfer ist weiter unten angeordnet als bei der 600er und die kanzel der 400er ist kantiger.
    seitenteile passe meiner meinung nach auch nicht, die sind kleiner als bei der 3he

  • Also an meiner 88er 3en1 fahre ich eine 3he Kanzel und Seitenverkleidung. Nur das Heck und die Tankatrappe passt nich.

  • Eigentlich gibt es auch noch einen thread davon, als ich sie gekauft hatte. Alle meinte, dass sie nicht passte auch der Händler. aber ich habe sie verglichen und waren gleich.
    Aber ´die 400er gibt es ja auch in sehr vielen verschiedenen versionen. siehe https://www.fzr-forum.de/www.madsi.co.uk

    Ich habe mal eben nachgeguckt..die 1WG hat die die Verkleidung der 3he. ab 1TJ ist sie dann anders. ob die Kanzel auch überall gleich ist kann ich nicht sagen. bei meiner auf jedenfall schon

  • Aber bei der von meinem Link passen die verkleidungsteile nicht. Die kanzel hat z.B. auch keine "löcher" für diese Lüftungsrohre.

  • Zitat

    Original von fzr600genesis
    Aber bei der von meinem Link passen die verkleidungsteile nicht. Die kanzel hat z.B. auch keine "löcher" für diese Lüftungsrohre.

    das ist auch keine 1wg.

  • also die, die ich meine ist vom Rahmen her identisch mit deiner 1wg.

    Sind alle 400er exups????

  • http://www.madsi.co.uk/models.aspx

    da steht immer bei welches exups sind.

    die 3en1 kann man vom rahmen her leicht mit der 3en2 verwechseln, die es doch sehr viek öfter gibt.
    meine ist leider die mit abstand seltenste. die tankverkleidung suche ich schon seit 2 jahren (ist die einzigemit nur einer schraube hinten) :(

  • ich komm aber noch nicht ganz klar, was ist es genau für eine, wenn sie diese ident nummer hat: Fahrgestell Nr.JYA3BFE03LAO12415

    danke und gruß. Kann es optisch nicht unterscheiden, weil sie zerlegt ist. :(

  • Mach mal n Foto

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • Jo, würde sagen 86
    Schwinge und Bremsen sind dann aber nich orginal :gruebel:

    passendes Heck hätte ich noch, aber das wird wohl nichtmehr an den Heckrahmen passen

    was hast du denn mit der vor?

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • evtl. nen 600er motor reinmachen, und für frauchen nehmen, wäre nen leichtes spritziges mopped für frauchen, weil frauchen nur knappe 160cm groß ist, wäre ideal, und hat gut dampf dann.... passt denn nun die 3he verkleifung ran? schwinge schaut moderener aus als wie 86, eher wie ne deltabox schwinge...

  • Ja, da ist die 90er Schwinge drin.

    Meinst du denn der Rahmen ist noch in Ordnung? Lenkkopf sieht ja nicht so schön aus und es wirkt auch eher als ob der ganze Rahmen verzogen ist als nur der Heckrahmen, aber wie das halt so ist mti Bildern, kann man natürlich nix genaues sagen. Hast dus dir mal angeschaut?

    Ich meine 89er Schwinge :floet: Irgendwie is das mit den 400ern extrem verwirrend. Kanns sein das die Modellhistorie sich nur auf Japan bezieht und die importierten Mopeds doch ein wenig anders sind?

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • rahmen soll hundert pro grad sein, auser der heckrahmen leicht verzogen, so wie aufem foto will er mit frisch eingestellten ventilen und gut laufendem motor 250€ haben, kann man denke ich nciht viel verkehrt amchen, einmal alles sauber machen, verkleidung dran bauen, (heckverklediung mit soziusbank und scheinwerfer vorne sind dabei) und schon isse erstmal gut zum fahren, oder? Klar, verschleisteile natürlich auch machen.... aber für das geld?

  • Jo, wenn ich Kohle hätte hät ich warscheinlich auch mitgeboten :D

    Aber das Orginalheck wirst du so wohl nicht dran bekommen, da fehlt ja n ganzes Stück vom Heckrahmen

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • ja, woher bekomme ich blos den heckrahmen, sind ja rar die teile ?!
    Bitte nicht bieten, ich wills doch haben.... habe schon teleniert mit dem vogel, ganz netter kerl, hat mich vorhin auch zurückgerufen weil im noch was einfiel.... naja, teile rar, passt denn nun 3he verkleidung? Und der rahmen ist alu?