Lampen für Doppel-DE-SW in FZR400RR SP

  • Hat jemand von euch ne Ahnung, wo man Ersatzlampen für den Scheinwerfer einer FZR 400 RR-SP (3TJ ?) herbekommt. Bei YAM konnte mir der Vertragshändler auch nicht weiterhelfen, da das Modell nie offiziell in Dtl. importiert worden ist.

    Eine Sockelbezeichnung der Lämpchen etc. wäre ggf. auch schon hilfreich.

    Danke.

  • hast du die, die drinne waren nicht mehr ?

    Sollten doch ganz normale H4-Leuchtmittel sein.

    steht das nicht sogar vorne im Glas des Scheinwerfers drinne :gruebel:

  • Mach mal ein gutes Bild von deinem Sockel, und vom Stecker, meist sieht man dann was da rein gehört.
    Normalerweise steht es aber bei zugelassenen Scheinwerfern auf dem Streuglas.

    Ich kenne DE Licht nur mit einer Funktion pro Scheinwerfer und da mit
    H1 oder H3 Lampen.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Zitat

    Original von Freddy
    Mach mal ein gutes Bild von deinem Sockel, und vom Stecker, meist sieht man dann was da rein gehört.
    Normalerweise steht es aber bei zugelassenen Scheinwerfern auf dem Streuglas.

    Ich kenne DE Licht nur mit einer Funktion pro Scheinwerfer und da mit
    H1 oder H3 Lampen.

    Naja, wenn es so einfach wäre ...

    Also ein Bild werde ich noch einstellen - geht leider nichts auf die Schnelle. Habe nur die nachfolgenden zur Hand. Um es vorweg zu nehmen. Es ist keine Glühbirne und kein Sockel aus der DIN-Reihe. Klar, die FZR 600 (3HE) u.a. haben H3 und H1 im Trapezscheinwerfer, dort allerdings nur Abblendlicht im DE.

    Der FZR 400 RR-SP Scheinwerfer ist ein echter Doppelscheinwerfer - also beide DE-Einheiten leuchten bei Abblend- und Fernlicht. Dazu ist anzumerken, dass der SW ein Original ist. Eine E-Kennung trägt er nicht.

    Die Zweifaden-Glühlampen sind in beiden DE-Einheiten im SW gleich und sehen aus, wie kleinere Bilux-Lampen.

  • Ja, Bingo! Ich hab keinen blassen schimmer. Tut mich traurig.

    :heul:

    Sieht so ein wenig aus wie eine H4 Birnen Fassung nur zu klein, und die Kabel
    irgendwie nicht.

    Gibts bei Ebay USA nicht auch Birnen?

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Danke, Sonja.

    Hab jetzt auf den ersten Blick nichts Passendes gefunden. Einige Kugellampen bei autobeleuchtung24 kommen dem ganzen schon nahe.
    Bräuchte allerdings 55/55W ungefähr. Muss mir das Birnchen noch mal genauer ansehen. :D

  • Schau mal bei ebay(Großbritanien) nach. Den Link findest Du auf der Startseite des deutschen ebay - steht ganz unten.

    Viel Glück

  • Hat ähnlichkeit mit H13 , aber nur ähnlichkeit, was steht auf dem Fuß den genau drauf?

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Du bist gut Sonja ! :top:

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Zitat

    Original von Sonja

    habs nur abgeschrieben ;)

    Ja - erst mal wissen wo. Superklasse Sonja - Besten Dank.
    Damit kann man ja was anfangen :top: :top: :top: