Welche Batterie braucht meine 3BF denn nun?

  • Hallo zusammen,

    seit kurzer Zeit habe ich in der Garage eine FZR 400 3BF stehen. Damit ich sie mal starten kann, um zu überprüfen, warum sie nicht ganz rund läuft wollte ich erstmal eine Batterie kaufen (alte nicht vorhanden).

    Ich tue mich unheimlich schwer damit, die richtige Batterie zu finden...

    Laut Fahrzeugschein ist es eine 3BF von 93. Im FZR400A FZR400SAC Owner's manual steht, dass ich eine GM12AZ-3A-2/12V 12AH benötige.

    Im Netz habe ich jetzt diese hier gefunden:
    Online Shop
    und diese hier:
    ebay

    Beide sind angeblich für die 3BF aber nur die eine entspricht den Angaben im Manual.
    Meint ihr, das ist die richtige? :gruebel:

    Dank & Gruß
    Anabas

  • Welche entspricht denn den Angaben im Handbuch? Ich würde tippen das es die aus dem Online Shop ist.

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • nimm doch einfach ein massband zur hand. miss den batteriekasten aus, fahre zu einem der 3 grossen und hol dir die passende.

  • Danke euch beiden für die Antworten.

    Ich sehe schon, so pingelich wie ich die Sache angehe muss ich wohl garnicht sein :D "miss den batteriekasten aus, fahre zu einem der 3 grossen und hol dir die passende."

    Grüße
    Anabas

  • naja, soviele verschiedenen gibt es da nicht. wenn du einigermassen genau gemessen hast, dann bekommst du auch die gleiche die drin war.
    wenns ne falsche ist merkst du das sofort, da die dann schon n paar cm anders wäre.
    nimm doch ansonsten den batteriekasten mit, dann weisst du es schon vor ort

  • die Batterie aus dem shop oben ist in meiner auch drin. Kostet bei louis um 10€
    ist glaube ich die einzige die höher als breit ist