hab mir jetzt einen zigarettenanzünder....

  • ..... eingebaut.

    daher ich im urlaub mit dem navi fahren möchte und hier und da das handy auch geladen gehört. habe ich kruzerhand einen zigarettenanzünder eingebaut. ja ja bin raucher und benutze das ding auch sicher so mal wenn ich kein feuer hab.

    die lösung war einfach. loch in die verkleidung nein, mit nem spiralkabel irgendwo unterm sitz hervor, auch nöööö.
    also wohin :gruebel: , na ab nach vorn zu den instrumenten, da passt dann auch die länge vom navi und handyladekabel.
    aber wo rein oder ran :?
    na ja so ein alter bastler wie ich hat kurzerhand ein wasserabflüssrohr mit einem verschlußdeckel genommen, dazu noch ein schalter und fertig war der spaß.




  • hab ich bei mir auch eingebaut

    aber hab mir nen halter aus va gebastelt .. natürlich auch mit schalter ..

    prima sache das :top:

    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage. :ili:

  • Zitat

    Original von funbiker_hh
    hab ich bei mir auch eingebaut

    aber hab mir nen halter aus va gebastelt .. natürlich auch mit schalter ..

    prima sache das :top:

    mei vater hat auch gemeint, das man das aus schönem VA machen könnte. aber bis ich das wieder von ihm bekomme ist weihnachten :rofl:

  • dann kann er das ja gleich als geschenik verpacken

    und eine sorge weinger :ablach:

    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage. :ili:

  • Sehr dezent gelöst :eek: :eek: :eek:

    Scheiss drauf, du hast wenigstens einen!

  • Buffinger
    das ist einer mit beleuchtung und die kleine birne is innen neben den anzünder, daher konte ich es nicht mittig machen, sonst hätte ich ein 70er rohr nehme müssen. mim 50er ging es gerade so.

    funbiker_hh
    i brauch in jetzt :D

    @ralf1000fzr
    is nur am foto so auffällig, mir war wichtig das i am mopped nix verbasteln oder zersäbeln muß.

    Biker73
    ich nehme immer den großen :lol2:

  • Werde mir auch noch einen machen aber der wird nicht fest am möppi verbaut... da kommt ein gegnstück für mein Lade und Überbrückungsanschluss drauf und wird nur mitgeführt wenn ich ihn auch brauche...

    Gruss

    RST

  • Vorschlag von mir, mach das Kunststoffteil schwarz, sieht mit Sicherheit besser aus.
    Ich bin bei meiner auch noch am überlegen wo ich einen Zigarettenanzünder unterbringe ohne das er stört und das ganze auch noch vernünftig aussieht.

  • Also wenn ich mir sowas mal ans Moped bastele (fürs Navi durchaus denkbar), dann würde ich eine 12V Steckdose von Mercedes (gibts bestimmt auch von anderen Herstellern aber ich kenne es nur daher) nehmen.
    Ich hatte in meiner C-Klasse das Nichtraucherpaket drin, das ist einfach ein Ablagefach welches anstelle des Aschenbechers verbaut wurde. Darin befand sich eine 12V Steckdose die mir einem praktischen Klappdeckel versehen war (stand 12V oder sowas drauf).
    Das Ding ist schön klein und unauffällig und ließe sich sicherlich super in die Seitenabdeckungen integrieren, ich finde leider gerade kein Bild davon.

    Bei meinem Golf und in meinem Sharan habe ich sowas ähnliches im Kofferraum verbaut, allerdings mit so nem doofen Gummideckel, der da reingesteckt wird, das sieht nicht sehr hochwertig aus.

  • Zitat

    Original von Buffinger
    Hier mal ein Bild was ich meine.



    Mir ist schon klar was du meinst. Dann bräuchte ich aber einen Adapter dazwischen und das will ich vermeiden.
    Das Autotelefon, ist das ein 8 Watt Gerät oder ein 0,5 Watt.

  • Zitat

    Original von sigi17
    Vorschlag von mir, mach das Kunststoffteil schwarz, sieht mit Sicherheit besser aus.
    Ich bin bei meiner auch noch am überlegen wo ich einen Zigarettenanzünder unterbringe ohne das er stört und das ganze auch noch vernünftig aussieht.

    zum schwarz machen, war ich zu faul. geb ich zu. dachte e daran. aber der schweinehund. :rolleyes:

    das mim unterbringen is so ne sache. sind etwa um die wenn nicht mehr 4cm einbautiefe. daher ned so leicht. ausser du machest ein loch in die seitenverkleidung, aber wer will das.

    ich kann das ding einfach wieder mit einer schraube abmachen und weg is es - bzw. alles wieder original.

  • Zitat

    Original von zico54

    zum schwarz machen, war ich zu faul. geb ich zu. dachte e daran. aber der schweinehund. :rolleyes:

    das mim unterbringen is so ne sache. sind etwa um die wenn nicht mehr 4cm einbautiefe. daher ned so leicht. ausser du machest ein loch in die seitenverkleidung, aber wer will das.

    ich kann das ding einfach wieder mit einer schraube abmachen und weg is es - bzw. alles wieder original.

    Also, generell find ich deine Idee gut, vor allem, dass da nichts am Moped angebohrt werden muss. Kann schon sein das ich mir was änliches baue, halt auf die FZ zugeschnitten. Immerhin hast du mich mit deinem Beitrag auf eine Idee gebracht. Wenn es sich realisieren lässt teil ich es hier mit.

  • Zitat

    Original von zico54
    ich kann das ding einfach wieder mit einer schraube abmachen und weg is es - bzw. alles wieder original.

    Deine Frontverkleidung ist doch auch kastriert wegen des Superbikeumbaus, da kommt es doch auf ein Loch in der Seitenverkleidung auch nicht mehr an :rofl:

    Bei der FZR wäre das sicherlich einfacher, so ne Innenverkleidung der Frontverkleidung kriegt man ja für kleines Geld bei 3,2,1 oder bike-teile etc. von daher müsste man nichts großartiges kaputtmachen. Ich werde mir so ne Innenverkleidung mal besorgen und dann das auch mal umsetzen.

    @Sigi: die FZ hat ja auch so Innenverkleidungen, da könnte man das sehr gut unterbringen, denke ich.

  • und ein microwellenherd

    krass was man sich so alles ans moped bauen kann :drueck: