wieviel bar habt ihr in euren reifen....

  • ....drinnen???

    ich habe immer zu viel druck gehabt. hinten 2,5 und vorn hatte ich auch 2,5 weil ich nach dem reifenhändler nicht nachgesehen habe.

    hab jetzt gestern mal bei warmen wetter um die 20° und mehr den bt010 mit 2,0v und 2,0h getestet. werd noch mal so ein paar mal rumprobieren vorn weniger oder hinten ein bissl mehr, von 2bar ausgehend.

    ja ja, sicher werden jetzt viele sagen 2 is wenig.
    aber ein bekannter (leider vergessen welchen reifen er drauf hat, pp oder sowas) fährt vorn 1,6 und hinten 1,8, das auf ner neuen cbr 1000rr. er sagt das geht wunderbar. muß fast so sein, weil er is der kabelreiser nummer eins.

    so nun zu euch. :wink:

  • ich bin den 010er auch mit 1,9 bar gefahren, und fand ihn ziemlich scheiße damit, ist mir immer wieder weggerutscht, auch hinten null grip gehabt, bin dann wieder auf Metzeler umgestiegen, fühle mich wohler damit.
    da fahre ich aber jetzt auch deutlich mehr druck

  • 1,6 und 1,8 iss schon wenig, fahre bei der YPSE 2,3 und 2,5 funktioniert bestens, habe den Luftdruck dann bei ziemlich fertigen VR nochmal um 0,2 erhöht hat mir der Reifenfuzzi geraten Achso fast vergessen fahre PP

    Polierer sind Poser!!

  • FJD

    bei mir is wieder ganz anders. bin gestern zügiger und flüssiger unterwegs gewesen, als zuvor. aber ich will jetzt auch nicht unbedingt sagen das man die 750 mit ner 1000er vergleichen könnte. die 1000 hat schon mehr kg.

    o.k. vorher wars viel zu viel. aber man lernt ja dazu :rolleyes: :D

    @badboy

    ja is wenig 1,6 u 1,8
    aber wennst ihn mal beim fahren sehen würdest :eek:
    das geht wirklich

  • ich bin auch mal mit vorne 1.5 und hinten 1.6 rumgeeiert. ja wirklich rumgeeiert. fühlte sich so beim fahren ganz okay an, aber in den kurven hatte man einfach ein mulmiges gefühl. war halt son rumgeeiergefühl.

    also abends nach hause und luftdruck geprüft und siehe da vorne 1.5 und hinten 1.6 - kommt davon wenn man erstmal fahren will anstatt nach langer standzeit sowas zu prüfen ;)

    hab jetzt vorne 2.3 und hinten 2.6 und es geht spürbar besser. ist zwar nicht so weich aber das mopped liegt spürbar ruhiger und präziser in den kurven.

    p.s.: reifen sind bt56.

  • Die BT014 vorne mit 2,3 und hinten 2,5, die Vorgaben von Bridgestone sind 2,5 und 2,9. Damit fängt sie aber an zu hoppeln wie ein Flummi. Für längere Strecken Autobahn kann man guten Gewissens was mehr reinpumpen, für Rennstrecke fühlt sie sich mit deutlich unter 2,0 wohl... ist auch immer ein bisschen Geschmackssache und hängt natürlich vom Motorrad ab.

    Viele Grüsse Heike

  • Zitat

    Original von Lumpi
    und so ganz nebenbei sollte man auch die hintergründe des luftdrucks net vergessen :rolleyes:

    Ach watt :D
    Hast schon recht :top:

  • also ich verstecke nichts bares in meinen Reifen, das lege ich immer unters Kopfkissen :ablach: :D :rofl:

  • ich hatte mal hinten in meinem sportmax 2,9 und vorne 2,8 da hat mein reifenhändler auch net geschaut :motz:

  • Auf der Renne fahren eigtl. alle mit extrem niedrigen Luftdrücken. Und zwar weil dann die Reifen
    1. schneller warm werden
    und
    2. die Reifen auf der Renne sehr heiß werden--->Luftausdehnung--->höherer Druck

    Man gewöhnt sich schon an geringen Luftdruck, allerdings hat das ganze normalerweise üblen Verschleiß zur Folge.

  • Zitat

    Original von zico54
    ....drinnen???

    oder sowas) fährt vorn 1,6 und hinten 1,8, das auf ner neuen cbr 1000rr. er sagt das geht wunderbar. muß fast so sein, weil er is der kabelreiser nummer eins.

    so nun zu euch. :wink:

    Empfohlener Reifendruck CBR1000RR 2006

    Straße: BT015 v 2,5 / h 2,9
    Renne Straßenreifen: BT015 v2,2/h2,5
    Renne Rennreifen: BT002 v2,0/h1,9


    :wink: Freddy

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    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Hab bei den Pirellis immer v 2,2 und h 2,5 drin gehabt, lief super damit. Jetzt bei den Contis mal der Herstellerangabe gefolgt 2,5 v und 2,9 h ist mir aber deutlich zu viel. Werd wieder auf den alten Druck gehen.

  • Ach ja, die Frage war ja wieviel meine Reifen drin haben :) . 2,9/2,9

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    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Zitat

    Original von bikerking
    Auf der Renne fahren eigtl. alle mit extrem niedrigen Luftdrücken. Und zwar weil dann die Reifen
    1. schneller warm werden
    und
    2. die Reifen auf der Renne sehr heiß werden--->Luftausdehnung--->höherer Druck

    Man gewöhnt sich schon an geringen Luftdruck, allerdings hat das ganze normalerweise üblen Verschleiß zur Folge.

    das mit dem schneller warm werden sagte mein bekannter auch.
    aber das mit dem verschleiß sagte er genau anders. weil durch den geringeren luftdruck mehr fläche aufliegt (minder mehr sag i mal), soll er laut ihm nicht so schnell verschleißen. aber durch mehr so wie 2,5bar, weniger auflagefläche ist und dadurch der schlupf größer wird, meint er. kann auch nur sagen was ich hörte.

  • Zitat

    Original von Kosimo
    2,5 und 2,9 drin.


    Jepp, mit 34PS genug Grip und extrem viel Handlicher als mit 2,2 und 2,4.

  • Zitat

    Original von zico54
    aber das mit dem verschleiß sagte er genau anders. weil durch den geringeren luftdruck mehr fläche aufliegt (minder mehr sag i mal), soll er laut ihm nicht so schnell verschleißen.

    :nono: stimmt nicht, der reifen walgt mehr, wird heißer und reibt sich schneller ab.

  • Zitat

    Original von FJD

    :nono: stimmt nicht, der reifen walgt mehr, wird heißer und reibt sich schneller ab.

    der witz an der sache ist, das seine reifen immer vorher am rand abgefahren sind, als auf der lauffläche :D

    ne find ich auch logisch. mit dem walgen. is beim auto ja auch so.

    muß mal wirklich mehr testen. denn mit 2,0 lings echt klasse. aber er soll ja nicht gleich glozert werden.

  • Ich fahr den PP mit V 2,5 und H 2,9 (wie auch vom Hersteller empfohlen)

    Bin super zufrieden :top:

    Wenn etwas weniger drinnen ist, fühlt es sich etwas „Schwammig“ an, find ich so… :nono:


    Gruß Micha

  • bei der 4jh is glaub 2,2 / 2,5 empfohlen beim pp, hängt also vom motorrad ab

    ich fahr 2,6/2,7. mal sehn wie das is, und wie lange er hält
    danach noch mal pp und dann mit 2,2 und 2,5