Fragen über Fragen...

  • Hiho...

    hab mich mal ein wenig auf dem Mopedmarkt umgeschaut, meine alte CB 400 hat langsam ausgedient ;) !

    Jetzt hab ich ne schöne FZR 400 Genesis gesehen! Das Problem daran ist das sie offen ist und ich natürlich nur gedrosselt fahren darf... Hat einer noch so ne Drossel, bzw weiss was die kosten??

    Und dann direkt weiter *g*
    Ich würd ne neue Versicherung machen bla 100% und hat einer Erfahrung mit Versicherung und Steuern bei der 400er Gene ?
    Wie sieht da Costa Quanta aus, bin noch Schüler und muss mir das ja irgendwie finanzieren, also paar Zahlen wären super lieb!!!


    Danke und bis bald
    Manual Choke ;)

  • mit der drossel sieht es eher schlecht aus. Frag mal bei Alphatechnik, ob die ein Gutachten haben.
    Viele Suchen eine Drossel, aber die scheint es nirgends mehr zu geben.

    p.s.: meine steht gerade zum Verkauf und ist gedrosselt ;)
    http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=boddwowdzi

    Als tip: entweder die mit trapezscheinwerfer(3tj etc) oder so ein modell nehmen die in dem link. sind mit abstand moderner. Schwinge mit überzügen und schon die halterung für einen Superbike montageständer

  • Die alten sind doch eigentlich alle gleich 'modern', könnte man sich jetzt streiten ob vernünftige Kettenspanner oder Oberzug besser ist. Bis auf die mit der XT Schwinge haben doch alle die Aufnahmen für den Ständer. Aber am besten gleich ne 3TJ/4DX kaufen DAS ist wirklich das modernere Moped.

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • das stimmt schon mit dem Kettenspanner. nur ist das für mich nie einproblem gewesen. da muss man ja nicht oft ran.
    Aber den vorteil des Überzugs merkt man halt bei JEDER fahrt. und sie liegt mit der schwinge wirklich stabiler. Wobei das natürlich auch schwer zu sagen ist bei so alten dingern. Wenn man ne andere zum vergleich fährt kann ja auch schon das fahrwerk ausgeleiert sein

  • Bin bisher noch nicht in den Genuss gekommen eine mit Oberzug zu besitzen/fahren aber wenn du sagst das man es merkt glaub ich dir das mal :) Muss ich mich vielleicht doch mal nach so einer Schwinge umschauen :D

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • hallo!

    du bekommst bei Alphatechnik eine Drossel für die 3BF aber für andere Modelle leider nicht mehr,mir geht es genauso wie dir!
    MfG anja.fa

  • Der Motor ist doch bei allen gleich, ich weiss nur nicht wie das dann mit dem Tüv ausschaut, funktionioeren tut die 3BF Drossel aber auch bei den anderen Modellen.

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • Hai, bin gerade auf der Arbeit und habe den Brief nicht hier. Aber ich hatte eine Drosselung über deu Auspuff, sprich am Auslaß des Endtopfes war eine Reduzier-Scheibe eingeschweißt, klingt bescheuert, war aber vom TÜV abgenommen und im Brief eingetragen.

    Nun weiß ich nicht genau, ob den Heinies vom TÜV eine Kopie meines Briefes reciht, da steht drin Drosselung erfolgt über Reduzierscheibe im AUspuff Durchmesser soundsoviel Millimeter. Wenn du willst schicke ich Dir eine Kopie.

    Ist damit sogar durch den Baurat gekommen. Und er Vorteil, ich bezweifel, das die wirklich drosselt.

    Gibt aber auch irgendeinen Importeur in Norddeutschland, ich weiß nur nicht mehr genau wo, der verbaut diese Drosseln und läßt die auch so eintragen.

    Gruß Kris