Handschuh

  • Mahlzeit!

    Hab vor mir in naher zukunft neue handschuhe zu gönnen. dass es nicht
    wieder welche von probiker oä schrott sein werden is klar, dachte
    an held, büse oder sowas...

    aber was muss so ein handschuh ausstattungstechnisch haben? is so
    carbonkrampf nur deko oder bringt das auch was wenns hart auf hart
    kommt? und die unterseite? worauf sollte man achten? wär für tips
    sehr dankbar...

    gruß
    Waran

  • Ich habe einen Handschuh von Berik. Der ist an den Handflächen doppelt genäht und zusätzlich mit ner Art Gitternetz verstärkt.
    Das war für mich wichtig, weil meine letzten Handschuhe durchgescheuert waren.
    Die Hartschalen bringen sicher im Falle eines Unfalls etwas.

  • Hab das Carbonzeugs auch immer für @uatsch gehalten, da man ja nicht auf den Handrücken fällt. Als ich dann nen Unfall hatte an dem ich mit Oberarm/Shulter eine Autoscheibe eingeschlagen hab und mir irgendwie die Oberseite vom Handschuh zerrissen hat, hat sich diese Denkweise geändert.

    Zieh auf jeden Fall deine Mopedjacke zum Handschuh probieren an, bei mir haben die meisten nicht drüber gepasst.

  • hab mir ein Auslaufmodell von Dainese gekauft:

    Da: Klick

    Die haben immer mal ein Schnäppchen im Laden, das nicht auf der HP gezeigt wird.

    Ich bin halt mal hingefahren, um mir den Laden anzuschauen und hab gleich ein Paar Handschuhe erworben.

    Ach ja, mit den Handschuhen bin superzufrieden. Schlicht, schwarz, funktionell, mit wenig Carbon.

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

  • Ich würde den Held Galaxy

    oder den Held Krypton mit Rochenleder empfehlen. Auch von Reusch gibt es hervorragende Handschuhe.
    Der mit wichtigste Aspekt bei Held ist, dass Du nach einem Sturz den Handschuh zum reparieren einschicken kannst und keinen neuen brauchst.

  • naja, wenns mich mal auf die fresse legt dann bin ich eigentlich schon
    froh zu überleben, um die reparatur der handschuh mach ich mir da
    keine sorgen ;) wenn man natürlich rennstrecke fährt mag das
    ein entscheidungsgrund sein...

    Maverick der laden is halt so 250km von mir weg und ich würd sowas
    vor dem kauf schon gern anprobieren; drum scheidet auch ebay aus;
    ausser natürlich ich finde im laden nen super handschuh und schiess
    den dann irgendwo billig im netz...

    @Haizer wo kann man denn berik kaufen? berik.de/.com gibt jdf nicht...

    handschuh sollte guten schutz bieten und trotzdem bequem und gut
    belüftet sein; brauch die neuen nur für den sommer, für kältere tage
    hab ich dann noch meine alten...

  • ok... hab mich nun mal ein wenig umgesehen; die empfohlenen held
    teile sind zwar sicher kuhl, abr 160 für handschuh is deutlich über
    meinem budget...

    @Haizer sind das deine berik?

    Berik G-3556 BK

    kann ich halt dann auch wieder nicht anprobieren wenns die nicht bei
    den grossen drei gibt... hat noch jemand ne allgemeine meinung zu
    büse parat? denn da gibts hier in der gegend nen laden der immer gute
    angebote hat und die haben viel von büse...

  • Held, sonst nichts.

    Ab und an mal zu Louise fahren zum Lagerverkauf (Hamburg, Düsseldorf...).
    Da bekommst du super günstig Ware.
    Habe eine Fehlerproduktion Held Krypton bekommen, bei der in der Handinnenfläche die Farbe etwas ausgeblichen war.
    35 statt 150 Euro. Geht doch, oder?;-)

  • Na ja.
    So einfach ist das eigendlich nicht.
    Oder doch?

    Ich hab´ zb. mehrere Paare.

    Kein´s ist für alles geeignet.

    Wennst ein Raser bist, der auch öfters auf die Pfeife fliegt, ist ein anderer Handschuh zweckmäßiger als ein Handschuh, der dich vor Regen und Kälte schützt.

    Meine Dianese zb. sind warm und dick, mit Gore Ausstattung.
    Gefühl:
    Eine Kuh würde dich beim Melken treten! :hell01:

    Meine GMS Motorcycle Equipment? haben Belüftung, Fingerknöchelschutz und auch die Handwurzelknochen sind bestens geschützt.
    Die Handflächen selbst sind mit doppeltem Leder geschützt, ohne das irgendwo am Handschuh etwas zwickt oder drückt.
    Obendrein superleicht.
    Gefühl:
    :wub:

    USW

    Den Allzweckhandschuh wirst nicht finden.
    Genausowenig wie den idealen Helm für allle Fälle gibt.

    Irgendwo ist alles Spezialisiert bzw nicht Fisch und nicht Fleisch.

    Und über Budget:
    Die Hände, die Füße und vor allem die Birne leiden im Falle eines Falles am meisten.
    Der Rest ist dann eben hin. :rolleyes:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • also bei dem zuspruch wirds dann wohl doch ein held werden. zumal
    ich heut festgestellt hab dass deren headquarter sowieso von mir bei
    jeder alpentour passiert wird. vielleicht kann ich da ja mal vor ort was
    abstauben wenn ich hausiere...

    welches modell hab ich allerdings noch kein plan, fetzen irgendwie
    einige recht ordentlich. wird dann die anprobe entscheiden-ich berichte
    dann zu gegebener zeit. danke jedenfalls :top:

  • Du bekommst nen Held Krypton in der normalen Ausgabe für 50Euro ich schicke Dir die Adresse,

    MotorradHof Thurner!

  • noch mein senf dazu:
    die hartschalen haben schon eine daseinsberechtigung, sehen nicht nur gut aus ;)
    und auf der innenhand am ballen finde ich nieten sehr sinnvoll, wenn du mal rutschst, gleiten die am asphalt ab, waehrend leder da haften bleibt. so laesst sich evtl. noch gut ein handgelenkbruch vermeiden...

  • Vor allen Dingen sollte man nicht am falschen Ende sparen. Meine Schutzkleidung hat etwa knapp 2000 Euro gekostet. Im Vergleich zum Mopped das mich 2300 gekostet hat, hört es sich viel an. Aber Moppeds kann ich nach einem Sturz ja immer wieder kaufen.
    Ich habe übrigens auch Held, würde allerdings bei einem Neukauf mir welche auf Mass machen lassen.

  • Held und nochmals Held!
    Mittlerweile hab ich mein 4tes Paar und noch nichts bereut.
    Mein 1tes hab ich immer noch, war ein Model ohne Känguruh-Leder. Dann die "Steve Jenkner", danach Model sowieso (irgend eine Nr.) aber baugleich mit dem Steve, dann bestellte ich den neuen Phantom mit Rochenleder.
    Der hatte bei Louis aber eine seeeeehr lange Lieferzeit. Als er dann endlich da hat er leider nicht richtig gepaßt und so isses der "Akira" geworden.
    Nix gegen den Phantom! Ist ein Top Handschuh!!

    Das Problem bei den großen 3 ist das sie nur ganze (6,7,8,9...) Größen führen während es bei Held direkt auch halbe Größen gibt!

    Ich trage abwechselnd immer noch meine älteren Paare, sind immer noch top. Nur beim ältesten der Känguruh-Leder Modelle ging mal eine Naht auf was aber ein Schuster einwandfrei repariert hat.
    Am Vorgängermodel meiner jetzigen waren nach 4!! Jahren die Klettverschlüsse etwas lasch. Die Handschuhe habe ich zu Held geschickt und bekam sie nach 2 Wochen mit neuem Klett ohne Berechnung zurück.
    Das Griffgefühl ist bei den Modellen mit Carbonschalen naturgemäß nicht so gut wie bei den "Touren-Handschuhen" weil der Handschuh steifer ist. Bei den Tourern ist es einfach nur "GEFÜHLSECHT".
    Wenn ich irgendwann mal auf Leder-Sex stehen sollte dann weis ich welche Handschuhe ich trage!!
    Noch was zum Held-Service: Ich wollte meine Sitzbank an der Blade mit Carbonleder beziehen aber keiner konnte sowas liefern. Zufälligerweise habe ich einen Blick auf meinen "Akira" geworfen und da war genau dieses Leder verarbeitet (Applikation). Ein Anruf bei Held, der Sekretärin geschmeichelt (Danke Frau Wünsche :drueck:" und schon hat man mir eine ganze Haut (ca 2m²!!) geschickt. Berechnet wurden dafür nur knapp 35 Euro!!

    Bei Held kauft man nicht nur einen Handschuh sondern eine Topleistung, Service und Qualität!

    Achja, ich bin weder bei Held beschäfigt noch sonst irgendwie über das Kundenverhältnis hinaus verbunden!


  • Wo isn das Headquater?

  • Hallo,
    in der Motorrad News 5/2006 ist ein Test drin. Empfohlen werden die Held "Top Speed" die sind mit 12 Punkten ganz vorn.
    Allerdings auch etwas teuerer. 135 Euronen.
    Ich habe die Held " Ninja" auch ein super Handschuh für den Sommer. Er ist mit 11 Punkten auch ganz weit vorn im Test und kostet fast nur nur die Hälfte (75 €). :top: