Suche ABE für FZR400 Drossel

  • Hi,

    ich hab mir eine Yamaha FZR400 Typ 1 WG Baujahr 88 in eBay geholt. Hab sie wieder hergerichtet und lackiert, allerdings hab ich in meiner ganzen Euphorie eines vergessen, DIE DROSSEL^^.

    Ich bin erst 19yr und Drossel is da ja noch Pflicht!... hab mir ne Drossel in eBay geholt allerdings is da keine ABE dabei und deswegen schreib ich euch..

    ..hat jemand evtl. eine ABE die er mir schicken könnte?(KOPIE) oder einen Fahrzeugschein in dem die Drossel mit eingetragen ist?(KOPIE) :D

    ich danke euch schon ma für eure HILFE!! ^^

    euer hexen ...don't forget, keep on rollin' baby...

  • das wird so nicht klappen.
    meines wissens nach muss bei der bestellung einer drossel die fahrgestellnummer angegeben werden, da das gutachten für das fahrzeug individuell ausgefertigt wird.
    die drossel kann man danach nicht mehr verkaufen, da das gutachten nun mal fahrzeugabhängig ist.

    drossel rein -> neukaufen
    drossel raus -> wegschmeissen

    FZR Treffen
    2004 / 2006 / 2008 / 2009 / 2011 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023

  • Zitat

    Original von z-e-r-o
    das wird so nicht klappen.
    meines wissens nach muss bei der bestellung einer drossel die fahrgestellnummer angegeben werden, da das gutachten für das fahrzeug individuell ausgefertigt wird.
    die drossel kann man danach nicht mehr verkaufen, da das gutachten nun mal fahrzeugabhängig ist.

    drossel rein -> neukaufen
    drossel raus -> wegschmeissen

    das praktizier so "nur" alphatechnik

    ne ABE für eine Leistungsänderung wird es nicht gegen.

    Damit du weißt, was du brauchst, müßtes du wissen, wer der
    "Hersteller" der Leistungsänderung ist.