Meine eher "lächerliche" Geschichte von der XJ zur FZR

  • Also zunächst mal halte ich von Topics eigentlich nix, in denen ich ein schier sinnloses Gespräch über die Geschichte meines Biker-Daseins offenbare.

    Dennoch hat mich der Thread von WALLACE201119 "berührt", mein Beileid vorab.

    Im Jahr 2004 war mein Zivildienst vorbe und es gab haufenweise Kohle zum "Abschied". Einen Monat zuvor musste ich leider eine Nachschulung machen, in der Fahrschule gefiel es mir so geil, dass ich sagte "hier bleibe ich". Also mal kurz bei eBay rumgeschaut, ne m. E. n. gute Karre gefunden und gekauft. Mitte August erlitt ich einen folgenschweren Verkehrsunfall (u. a. gebrochene Wirbelsäule), was mich zum einen an meinem bereits begonnen Führerschein hinderte, zum anderen aber konnte ich auch mein "Baby" nicht abholen.

    Mein eBay-Partner hatte zum Glück Verständnis für, dann mit Vadder im November nach Dresden gefahren und via Hänger abgeholt. Da stand sie dann seit dem Winter '04, direkt vor der Haustür und ich mit Kunststoffkorsett, damit ich überhaupt laufen konnte, daneben. Im Februar '05 begann ich wieder mit Fahrstunden, am 30. März 2005 dann endlich die Prüfung - bestanden =o)

    Ich nach Hause, rauf auf meine "Kleine", zu meinem Engel (Sozius) abholen und ab durch die Stadt. Echt geil, bis ca. 2 Stunden nach Übernahme der neuen Plastikkarte das Bündnis '90 die Luft mischte :rofl:

    Nun muss ich dazu sagen, dass an der XJ 600 S "Diva" einiges andersd war, als normal, nicht nur, dass sie nackt war, Mäusekino dran, neue Front-Augen, Sportauspuffanlage, Schutzblech im FLAME-Decor einer Enduro etc etc. Der "grüne" laberte mich dann zu von wegen "Das ist nicht original, das ist nicht regülär, das scheint auch geändert zu sein" BLA BLA BLA hat mich alles nicht gejuckt, bis er zum Auspuff ging, weil der macht die 600er akustisch mindestens zu ner 1000er. Er sagte dann, dass das so nicht erlaubt wäre, er wätr sich aber nicht sicher. Ich meinen im wahrsten Sinne des Wortes DRUCKFRISCHEN Lappen gezückt und gesagt "Wenn du versprichst nicht zu lachen, beweis ich dir, dass ich von alledem keine Ahnung habe". Er schaut drauf, sieht das Datum, schaut ungläubig auf die Datumsanzeige seiner Uhr und antwortete: "Gut, dann sind wir ja schon 2, schönen Tag noch!".

    2 Tage später, der erste April also, fahr ich auf der A 100 Richtung nord in den Britzer Tunnel. Naja, so ne Süße will ja auch mal getreten werden, also linke spur und griff gedreht. Nun fehlte mir ja - logischerweise - der Sinn für den Schlucktrieb. Jedenfalls ging die karre plötzlich aus, glücklicherweise schaffte ich es noch irgendwie auf den sehr schmalen standstreifen im tunnel und rief nen Funkwagen zur Sicherung. Der holte den ADAC un d dieser tankte meine Süße dann, sodass alles wieder tutti war. Normal wäre nun ein Bußgelöd von 35 € für den Pol-Einsatz. Als der jedoch meinen Ausweis sah, konnte der es sich nicht nehmen lassen, damit zum "gelben Engel" zu rennen und sich köstlich zu amüsieren: Auf meinem Führerschein das Datum von vor 2 Tagen und auf dem Ausweis mein geburtsdatum - der 1. April *lol* Auch dieser freundliche Polizist wünschte mir noch nen angenehmen Geburtstag und ließ mich so davonkommen. Falls du das hier liest: VIELEN DANK =o) :drueck:

    Nunja, irgendwann war ich mit der süßen mal über dem haltbarkeitsdatum hinaus unterwegs und nach einem "dummen kommentar" von mir wurde das geliebte ordnungsamt drauf aufmerksam (ihr wisst schon, die leute, wo es für richtige polizeiarbeit nicht gereicht hat). Der hat mir dann sämtliche Scheiße angedroht von Anzeige bis sofortiger zwangsstillegung BLA BLA. Mit ein wenig mulmigen Gefühl trotzde ich dem aber: Ich stand in voller Montur nebst Helm in der Hand direkt neben der Karre und sagte "Ich far doch gar nicht" :P Nunja, er plusterte sich weiter auf, bis er sich schließlich verabschiedete - leider nachdem er meine Daten aufnahm. Ich kurz überlegt, wie ich da heil aus der Sache rauskomme. Da brachte mich mein ebenfalls anwesender Kumpel auf eine sehr gute Idee. Wir standen nämlich auf nem McDoof-Parkplatz, somit Privatgelände, somit TÜV-Stempel unwichtig. Also ich rein, vorsichtshalber mit dem Geschäftsführer ne Abstellerlaubnis geregelt, aber alles umsonst: Es kam bis heute nichts.

    3 Mal Schwein in kurzer Zeit. Nu is aber mal gut.

    Nix da, die XJ steht jetzt inner Garage, da ich in Köln studieren ging. Da drüben war es ohne Karre aber so öde, das ich mir kurzerhand ne "alte" FZR 600 in Duisburg kaufte. Dann machte studieren auch selbst in Köln spaß. So kam ich zur FZR 600. Nun muckt sie seit einiger Zeit, wie ihr evtl wisst, kein Mensch kann mir sagen, wodran es liegen könnte. Aber zum Glück ist mein Dad nun endlich von kreta zurück, der misst die durch...

    Nun bleibt nur noch hoffen, dass sie es bald wieder bringt, sonst muss ich die XJ wieder ausmotten.

    So, das waren meine bisherigen Erlebnisse mit YAMAHA, Fotos folgen, aber nicht mehr heute =o)

  • Also erstens ist Köln immer schön ;)!

    Ansonsten viel Spass mit deiner Kleinen!

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Na, das ist ja mal ne Menge gefährliches Halbwissen auf einem Haufen. ;)
    Ne gültige HU Plakette brauchst du bei angemeldetem Krad übrigens auch, wenn sie auf privatgelände steht - selbst wenn sie auf dem Mond steht!
    Ein abgemeldetes Krad hingegen darfst du auf Privatgrund abstellen, nicht aber auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen.

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • ja das weiß ich ja alles, nur hat der blöde möchtegern-bulle vom OA auf nem privatgelände kein handlungsrecht, sofern keine konkrete (abstrakt reicht hier nicht aus) gefahr vom störer ausgeht. und da er mir das fahren nicht nachweisen konnte, hatte er keine möglichkeiten zum sofortvollzug. darum gings ja, was danach kam, war mir ja egal. ich war so dreist hab die karre nachts abgeholt und vor meine haustür gestellt. ca. 3 ochen später kam ne "echte" bulette vorbei und steckte mir n kärtchen in den briefkasten, ich solle doch bitte mal frischhaltedatum aktualisieren und vorweisen. leider hatte ich umzugs-bedingt keine zeit für son quatsch. daraufhin mietete ich mir kurzerhand ne garage und die kleine verschwand. =o) inkl. sauberer abmeldung natürlich, somit alles tutti

  • Zitat

    Original von eisbaerorti
    ja das weiß ich ja alles, nur hat der blöde möchtegern-bulle vom OA auf nem privatgelände kein handlungsrecht, sofern keine konkrete (abstrakt reicht hier nicht aus) gefahr vom störer ausgeht. und da er mir das fahren nicht nachweisen konnte, hatte er keine möglichkeiten zum sofortvollzug. darum gings ja, was danach kam, war mir ja egal. ich war so dreist hab die karre nachts abgeholt und vor meine haustür gestellt. ca. 3 ochen später kam ne "echte" bulette vorbei und steckte mir n kärtchen in den briefkasten, ich solle doch bitte mal frischhaltedatum aktualisieren und vorweisen. leider hatte ich umzugs-bedingt keine zeit für son quatsch. daraufhin mietete ich mir kurzerhand ne garage und die kleine verschwand. =o) inkl. sauberer abmeldung natürlich, somit alles tutti


    ÖÖÖHHHMMM der nette Herr der über dir gepostet hat ist

    Zitat

    ne "echte" bulette

    und will dirnur helfen ;)

  • hab ja auch niemanden blöde angemachtet für n posting, ich läster nur sehr gern über die leute beim ordnungsamt, weil das wirklich allesamt schwachköpfe sind - ohne ausnahme (zumindest ist mir keine bekannt).

    wenn du dich mal im forum umsiehst, hab ich für "echte buletten" ziemlich viel übrig, hab selten bis nie mit denen schlechte erfahrung gemacht, das sind wirklich alles menschen, mit denen man reden kann. die jungs vom OA hingegen sind in meinen augen ahnungslose schwachmaten, die für mehr nicht zu gebrauchen waren. zumindest seit es in berlin das konzept gibt, arbeitslose öD'ler für den "Kiez-Streife"-Job zu nehmen, teilweise auf 1€-Basis. Das schärfste was ich mal persönlich erlebt hab, war ein OA'ler, der eine Radlerin auf dem Radweg anhielt, weil sie ihren ANGELEINTEN und mit MAULKORB versehenen GOLDEN RETRIEVER-Welpen (also für die situation gesetzlich alles erstmal bilderbuchmäßig) neben dem Fahrrad herführte. Seine Aussage: Das dürfen Sie nicht. Die Frau sich natürlich zurecht aufgeregt, da sie ja wirklich alles erdenkliche tat, um sich korrekt zu verhalten. Nach einigem Hin und Her fragte die Frau, warum denn nicht? Ohne Scheiß: Die Aussage des OA'lers: "Das steht sicher irgendwo im Gesetz"

    Sorry, aber seitdem hasse ich diese Möchtegerns... Falls hier einer unter euch ist: Persönlich kenne ich nur einen einzigen, der is blöderweise auch noch Personalleiter des OA Berlins, aber auch n "Freak" =o) Also macht euer Bild bei mir bvesser oder nehmt die Kritik kommentarlos hin

  • spannende Geschichte *g*
    bin auch von einer XJ zur FZR gekommen - nur das meine XJ ne 650er von ´81 und bis auf Konidämpfer und Stahlflex originaler als frisch vom Werk war - meinem Vater sei dank ;)
    Nun fahr ich seit gestern endlich meine Dicke - aber bin (bisher!) nur mit dem Auto angehalten worden :D

    €dit: upps.. gerade erst gesehen das der Thread schon ne Weile her ist - sorry ;)