Metzler/Pirelli Reifeninfo von der techn. Abteilung

  • Servus Leut,

    habe grade mit einer netten Dame aus der technischen abteilung von Metzler telefoniert.
    Habe mal eine Frage bezüglich 2 Wahl Reifen dahin geschikt, erstmal wurde meine E-mail weitergeleitet und heute der Anruf :D

    Also mir wurde folgendes gesagt:

    Die roten Punkte auf den Reifen, sind die leichteste Stelle und sollten in der nähe des Ventilles liegen.

    Ein roter Punkt ist normale Qualität.
    Zwei rote Punkte ist "bessere" Qualität (Erstausrüster)

    Die Zahlen auf der Lauffläche sind die BestellNr. für die Reifen.

    2 Wahl Reifen, gibt es nicht. Die werden weggeschmissen.

    Achja ein paar Aufkleber kommen auch mit der Post, noch dazu ^^


    Super Service muss ich sagen.

    Ich hoffe das ilft euch a bissal :wink:

  • Ich hab mich schon über die zwei punkte für die schwerste Stelle
    gewundert als ich den Montiert hab.
    Und ich will auch Aufkleber! :cry:

    Wobei wenn ein Punkt gut ist, und zwei Punkte besser, dann ist ein
    Punkt wohl 2te Wahl und zwei Punkte 1te Wahl, so wie ich das sehe ;)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Freddy melde dich doch mal bei Metzeler an und bitte sie höfflich drum :D

    und wie meinst du mit schwerster Stelle :gruebel:

  • Zitat

    Original von ZeroCoool
    Freddy melde dich doch mal bei Metzeler an und bitte sie höfflich drum :D

    und wie meinst du mit schwerster Stelle :gruebel:

    Ok, am roten Punkt ist die leichteste Stelle, und gegenüber die
    schwerste, also Zeigt mir der rote Punkt auch die schwerste Stelle
    indirekt an :) ,wobei meiner 2 punkte fast nebeneinander hatte.
    Also gibts bei Mopedreifen.de bessere Reifen als hier beim Händler vor
    Ort, und billiger!!!

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Zitat

    Original von Freddy

    Ok, am roten Punkt ist die leichteste Stelle, und gegenüber die schwerste, also Zeigt mir der rote Punkt auch die schwerste Stelle indirekt an :) ,wobei meiner 2 punkte fast nebeneinander hatte.

    :top:
    zwei Rote Punkte heißt ja Erstausrüsterqualität :D :D meine haben auch 2 Punkte :lol2:

  • Zitat

    Original von ZeroCoool

    :top:
    zwei Rote Punkte heißt ja Erstausrüsterqualität :D :D meine haben auch 2 Punkte :lol2:

    Ja, und die teuren Händler hier verkaufen mit einem Punkt, also 2te Wahl! Die Säcke.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Zitat

    Original von Freddy

    Ja, und die teuren Händler hier verkaufen mit einem Punkt, also 2te Wahl! Die Säcke.

    Nix 2te Wahl, das ist Metzeler Qualität und die ist :top:

    2 Wahl gibts nicht, die werden vernichtet :hell03:

  • Zitat

    Original von ZeroCoool

    Nix 2te Wahl, das ist Metzeler Qualität und die ist :top:

    2 Wahl gibts nicht, die werden vernichtet :hell03:

    Ähm, wenn die zwischen einem oder 2 Punkten wählen kannst, was nimmst du?
    Ich würde 2 Punkte nehmen, also ist das die erste Wahl, und ein Punkt will ich garnicht, also 2te Wahl.
    Die Begründung von Metzeler hört sich an wie Erster Sieger und Zweiter Sieger, es gibt nur einen Sieger! :)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Aber wie Freddy schon sagt, wenn 1 Punkt gut, aber 2 besser sind,
    dann ist 1 Punkt sozusagen 2.Wahl und 2 Punkte erste Wahl.
    Wenn auch beides auf hohem Niveau. ;)

  • Hm, ich kenn das nur mit nem gelben Punkt und der sollte da sein, wo das Ventil ist.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Hi Eugen,

    haste mit den neuen Schlappen schon ne Runde gedreht und wenn ja, wie ist der erste Eindruck :gruebel:

    Gruß
    Torsten

  • die erste Runde ist gedreht ^^ und zwar vom Büro in unsere Laborgarage :lol2: :lol2: da legen Sie erstmal bis der Brückenstein abgeschliffen ist ^^ Geplannt ist vorm Treffen draufziehen

  • Hab ich gesagt, dass der letzte satz Z6, den ich noch abzugeben habe, auch 2 rote Punkte hat ;)

  • Wobei sich ja noch die Frage stellt ob Erstausrüsterqualität auch wirklich die bessere ist.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Zitat

    Original von Freddy
    Wobei sich ja noch die Frage stellt ob Erstausrüsterqualität auch wirklich die bessere ist.

    Da es bei Michelin definitiv so ist, gehe ich davon aus, daß das bei anderen Reifenherstellern auch so ist.

  • Das machen die Dunlopleute in Wittlich ebenso.Allerdings würde selbst ein Profi keine Differenz beim Fahren bemerken.Also muß ich mir,als "umdieKurveeierer" keine Gedanken darum machen.