mein PP wird nicht richtig warm...

  • .... und rutscht durch die gegend.

    luft Temp. 20°C
    2,5 bar drinnen
    aber er wird nicht warm.

    der M3 von meinem spezl wird schon warm und den unterschied spürt man mit bloser hand und nicht nur ich, sondern er auch.

    mein bt010 hat besser gehalten und is besser warm geworden als der schei** PP.
    und ich dachte ich kauf mir einen guten reifen :egal:

    das nächste mal fahre ich mit 2,3 hinten und 2,1 vorn. mal sehen.


    wie gehts euch mit dem Pilot Power ?

    Gruß Andi

  • Hallo,

    ich hab da keine Probs.

    Der ist im nu Betriebswarm.
    Beim flotten fahren hat der bestimmt 50° je nach Außentemperatur.

  • Null Problemo,

    paar Kilometer warmgefahren und gut ist :)
    Da rutscht gar nüschts

    „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“, Kevin Schwantz

    Lumpi editiert viel zu viel :D

  • also bei 20grad ,bzw. 15 wie jetzt, wird er deutlich weniger warm wie bei 30grad. wenn man ihn anfässt ist er jetzt ungefähr lauwarm. was aber nicht heißt das er keinen grip hat. da ist nicht viel unterschied.

    vielleicht liegts an deinem fahrstil..... :floet:

    luft 2,3 2,5 passt

  • P.S.


    Vorne 2.5
    Hinten 2.9

    Derzeitige Laufleistung: ca. 7000 km

    „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“, Kevin Schwantz

    Lumpi editiert viel zu viel :D

  • Hab auch keine Probleme.

    Hatte vorher BT 56 drauf.
    Jetzt seit 1500 km den Pilot Power.

    Der beste Reifen den ich bisher gefahren bin. :top:
    Sogar bei dem Regen die Woche hält der !!!

  • Zitat

    Original von Petzi
    P.S.


    Vorne 2.5
    Hinten 2.9

    Derzeitige Laufleistung: ca. 7000 km

    und wieviel restprofil hast noch? bzw. bei wieviel km warn die 1,6mm erreicht?

  • Der PP rutscht bei mir nichtmal kalt, wenn er nach ner Handvoll Kurven ein paar Grad hat, erst recht nicht mehr. Aber ich fahr auch wie ein Senior...
    Andererseits: Selbst auf nasser Straße gestern waren Stoppies kein Problem. :gruebel:

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • Zitat

    Original von Facehacker

    und wieviel restprofil hast noch? bzw. bei wieviel km warn die 1,6mm erreicht?

    habe noch ca. 2-2,3 mm Profil drauf :)

    „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“, Kevin Schwantz

    Lumpi editiert viel zu viel :D

  • Laut Michelin Vorne 2,3 hinten 2,5 bei Solo Landstrassenfahrt.

    Nobby

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer

  • 2.4 vorn, 2.6 hinten- rutscht nix- und wenn ich ausm wohngebiet hier raus komm hat er schon super grip- null probleme.

    ok- im nassen hab ich prinzipiell n bissel respekt- hab auch keine lust daran zu arbeiten :rolleyes:

  • Mit dem PP hatte ich auch keine Probs, der braucht im Gegensatz zum SC keine Warmfahrphase.

    Der fängt bei mir erst zu Rutschen an, wenn ich im Deathmatch-Modus unterwegs bin. :D :D

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Zitat

    Original von zico54
    .... und rutscht durch die gegend.

    luft Temp. 20°C
    2,5 bar drinnen

    Michelin empfiehlt ja auch hinten 2,9 und vorne 2,5. :floet:

    Leute, die Reifenhersteller geben ihre Empfehlungen nicht zwecks der Gaudi raus. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von bikerking

    Michelin empfiehlt ja auch hinten 2,9 und vorne 2,5. :floet:

    Leute, die Reifenhersteller geben ihre Empfehlungen nicht zwecks der Gaudi raus. :rolleyes:

    Schon klar, aber wenn du nen niedrigeren Druck reinmachst, dann wird der Reifen schneller warm weil er mehr "arbeiten" muß. er kann allerdings dann auch leichter überhitzen, aber da mußt mit dem PP schon sehr im Grenzwertigen unterwegs sein.

    Bin meinen PP mit weniger Druck vuh gefahren und hatte keine Probs.

    Am Roßfeld habe ich den mit 2,3 vorne und 2,1 hinten gefahren und das war genau richtig. Zum Heimfahren habe ich den Druck dann wieder erhöht.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Zitat

    Original von madmo
    Der PP rutscht bei mir nichtmal kalt, wenn er nach ner Handvoll Kurven ein paar Grad hat, erst recht nicht mehr. Aber ich fahr auch wie ein Senior...
    Andererseits: Selbst auf nasser Straße gestern waren Stoppies kein Problem. :gruebel:

    ...hm, leichter widerspruch
    wär auch weng komisch, wenn ersteres zutrifft, und du wave scheiben und r1 bremse hast (höchstens das war nur optik...)

    Zitat

    Original von Petzi

    habe noch ca. 2-2,3 mm Profil drauf :)


    pahhh

    des is jetzt aber wirklich net normal.

    wenn der lynyrd des liest, dann dreht der ab :grins2:

    ich hab mit 34 ps bei ca 2,6 / 2,8 bar ungefähr 5000 km geschafft. ab da war 1,6mm. dann gingen nochmal 2000km. also bei 7000 war Ende!

    wenn du jetzt noch 2,3 mm hast, dann fährst du aber zu hause wie ausgetauscht, im vergleich zum schwarzwaldtreffen ;)


    Zitat

    Original von bikerking

    Michelin empfiehlt ja auch hinten 2,9 und vorne 2,5. :floet:

    Leute, die Reifenhersteller geben ihre Empfehlungen nicht zwecks der Gaudi raus. :rolleyes:

    sry, bin von der 600er ausgegangen

  • Mit Gasgeben habt ihr es aber schon versucht oder :gruebel:

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D

  • Zitat

    Original von boogie_de

    Schon klar, aber wenn du nen niedrigeren Druck reinmachst, dann wird der Reifen schneller warm weil er mehr "arbeiten" muß. er kann allerdings dann auch leichter überhitzen, aber da mußt mit dem PP schon sehr im Grenzwertigen unterwegs sein.

    Zitat

    Original von boogie_de
    Mit dem PP hatte ich auch keine Probs, der braucht im Gegensatz zum SC keine Warmfahrphase.

    :floet:

  • Zitat

    Original von zico54
    .... und rutscht durch die gegend.

    Gruß Andi

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass du ein richtiger Höllenhund bist. ;)

    Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freund

  • das rutschende habe ich auf meiner hausstrecke bemerkt, die fahre ich schon 3 jahre. da merke ich sofort wenn was nicht passt.

    bei 30°C lufttemp. bin ich den bt010 so gefahren, das die rasten gestriffen haben.
    und bei 20°C fuhre ich so, dass die fußspitzen gestriffen haben (rasten nicht auf ballen, sondern auf mittelfuß)
    und sie war um 3cm höhergelegt.

    jetzt ist sie wieder auf original höhe und ich kack mich fast an, der reifen gibt mir immer ein leicht übersteuerndes gefühl. heute gings, aber das war ein abschnitt, wo der aspalt wirklich sehr gut hält.
    und obwohl ich 16/47 übersetzt habe, glaube ich kaum, das ich am drift fahre, weil meine drehzahl nicht über 10.000 in der kurve ist und ich auch nicht das gas mehr aufmache.

    kurz und gut, momentan kann ich mich mit dem PP nicht anfreunden.
    wenn der weg ist, kommt der M3. ausser mir geht der knopf noch auf.
    ich muß das noch über eine längere zeit beobachten.

    einmal im jahr schrauben reicht mir :floet: (insider)