Einteiler oder Zweiteiler LEDERkombi

  • Lederkombi - Einteiler oder Zweiteiler? 0

    1. Was soll diese Umfrage eigentlich?? (0) 0%
    2. Zweiteiler (0) 0%
    3. Nix von beidem, ich hab Textil und mag irgendwann ne BMW fahren... (0) 0%
    4. Einteiler (0) 0%

    mir gehts nur um leder! :D wer von euch fährt einteiler und wer zweiteiler? aus welchem grund?

    überleg mir nen einteiler zu holen da ich meist eh nur aufsteig und evtl. mal zum tanken absteig. ansonsten hab ich keine großen pausen oder sonstiges. textil hätt ich noch hier für schulfahrten oder erledigungen. sprich des leder bräucht ich eigentlich nur für touren, fahr sonst eigentlich eh fast nix anderes.

    bei mir isses im moment so das grad ein einteiler billig gehen würd. ich will eigentlich schon seit 3 jahren mal ne gscheide lederkombi haben, bring aber nie des geld zam. von daher wäre es jetzt quasi eine entscheidung ob ledereinteiler oder weitersparen bis ich die kohle mal verfügbar hab. drum wär ich von dem einteiler auch ned wirklich abgeneigt zumal ich eigentlich schon immer zu nem einteiler tendiert hab, mir nur grad irgendjemand ihn unbedingt schlechtmachen musst. ;) :D

  • Zweiteiler, Einteiler ist einfach zu unpraktisch. Für die is sowas Renne ok, aber sogar beim Kurvenwetzen braucht man mal ne Pause - und da ists im Sommer manchmal gar ned sooo falsch, die Jacke ausziehen zu können. ;)

    Ich mach mal ne Umfrage... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von bikerking (17. August 2006 um 22:39)

  • schreibt doch auch n bissl dazu wiso ihr den fahrts. oder ob ihr beides zur auswahl habts, ka. für welche fahrten ihr was nehmt usw. bissl info's braucht da bub. :D

    auf das problem mit dem "großen geschäft" bspw. wurd ich erst durch nen kumpel aufmerksam, der mir eine sehr lebhafte geschichte aus seiner italienrundfahrt erzählt hat, stehklos. :eek::ablach:

  • Ich trage sowohl als auch Ein- und Zweiteiler. Der Einteiler war ein Verlegenheitskauf vor 2 Jahren.

    Beim Fahren ist der Einteiler an Komfort nicht zu überbieten absolut top und man hat ein sehr sicheres Gefühl.
    Nach dem Absteigen ist das Teil aber doch etwas unbequem und hinderlich.

    Der 2-Teiler ist immer ein Kompromiss aber weitaus alltagstauglicher als ein 1-Teiler. Die Wichtung der Schwerpunkte muss jeder selbst treffen.

    Der 1-Teiler kommt jetzt trotz all seiner Vorzüge weg da ich nun Schwabenleder trage, einen Zweiteiler.

  • 2teiler, weil praktischer.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    gekrochen ist auf einen Baum,
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Einteiler, warum? Konnte keinen Marlboro Zweiteiler finden :D Bin aber auch zufrieden mit dem Nankai Kombi.

    CB 1000r Rizoma #81/100, RD 357 YPVS im Aufbau.

    HT 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 ; TT 2012, 2013, 2014, 2017, 2018, 2019 ; SWT 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 ; Alpenmaster 2018

  • Hab auch nen Einteiler und bin zufrieden damit...
    fuer stehklos natuerlich nicht so top, bin aber noch keinem begegnet.
    Und am Treff beim Sitzen kann man das Oberteil aufmachen und "runterrollen"...

  • Zweiteiler, in meinem Alter kommt man in einen Einteiler nicht mehr rein ;)

    Vorteil aus meiner Sicht:

    Die Hose kann im Herbst/Winter mit einem wärmeren Oberteil kombiniert werden, wenn die Reisverschlüsse passen.

  • Alltagstauglicher und praktischer ist auf jeden Fall der Zweiteiler, aber das wurde ja schon gesagt. Auch daß ein Einteiler für die Rennstrecke seine Vorzüge hat, dürfte bekannt sein.
    Aber auch auf der Rennstrecke läßt sichs mit einem gescheiten Zweiteiler gut leben.
    Wenn Du mehr Rennstrecke als Straße fährst, kehrt sich das Verhältnis wohl um und es überwiegen die Vorteile des Einteilers. Aber bei überwiegend Straße würd ich auf jeden Fall nen Zweiteiler nehmen.

    Aus meiner Sicht überwiegen beim Einteiler die Nachteile, so daß mein Entschluß feststeht und es nochmal einen Zweiteiler gibt, denn meine alte (zweiteilige) HG-Kombi ist mittlerweile 10 Jahre alt und hat ihre besten Zeiten hinter sich.
    Ich werd mir wohl im Winter auch ne Schwabenleder machen lassen. :lechz:

    Einmal editiert, zuletzt von stickman (18. August 2006 um 10:00)

  • Selbst zusammen gestellter Zweiteiler :top:

    Jacke von Heinzel (Hard Edge) und Hose von Akito, sitzt wie ein Einteiler mit Vorteilen vom Zweiteiler ...


    • Offizieller Beitrag

    @Einteilerfahrer
    Seid froh, dass Toilettenboxen Türen haben, man würde sich sonst wohl totlachen. :ablach:

  • garnicht :schmoll:

    CB 1000r Rizoma #81/100, RD 357 YPVS im Aufbau.

    HT 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 ; TT 2012, 2013, 2014, 2017, 2018, 2019 ; SWT 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 ; Alpenmaster 2018

  • Zitat

    Original von bikerking
    Na Marco, glaubst dus jetzt? :grins2:

    hm mittlerweile bin ich doch etwas unschlüssig. :rolleyes:

    für die rennstrecke is die kombi nicht gedacht, soviel weis ich wenigstens. im schichten tragen bin ich glaub eh ned grad ungeübt, bin schon des öfteren mit textil und snowboardkleidung drüber gefahrn. :D

    jung und gelenkig bin ich noch. :lol2:

    ich stell mir halt nen einteiler nicht wirklich hinderlich vor. wenns wirklich mal brennt kann ich ihn ja rollen, wie gesagt. oder halt strippen. die einzigste gelegenheit an der ich bisher meine mopedhose angelassen hab warn treffs vom forum aus wo ich keine wechselklamotten dabei hat oder es am selben tag wieder retour ging. aber in ner lederhose würd ich glaub eh ned länger als nötig verweilen wollen. bin eigentlich ein leder hasser. ;) stammtisch wär evtl. n argument.

    :gruebel:

  • Zitat

    Original von Rocco
    @Einteilerfahrer
    Seid froh, dass Toilettenboxen Türen haben, man würde sich sonst wohl totlachen. :ablach:

    ...folgende Situation:

    Kombi an (Zweiteiler mit Schienbeinprotektoren)...
    Stiefel an...
    Treppen runter zum MRD...
    Rumoren in den Bauch bekommen :eek:...
    Treppen rauf gerannt...
    Jacke aus...
    Hose auf...
    inzwischen pressierts :eek:
    Hose runter...
    auf´s Klo fallenlassen...
    Löres und Sack zwischen die Beine geklemmt, Zielrichtung Badezimmerdecke
    :motz: geht also nicht...
    wieder auf...
    Versuch die Hose weiter runterzubekommen...
    :motz: geht nicht, Scheiß Schienbeinprotektoren...
    jetzt wird´s wirklich knapp...
    Hose rauf...
    Stiefel aus...
    Ächz
    Hose runter und aus...
    Boah, ENDLICH!

    Mit nem Einteiler will ich mir das gar nicht vorstellen :nono:

  • Also ich hab mich letzte Woche mit jemandem unterhalten, der es in vergleichbarer Situation mit einem Einteiler nicht mehr geschafft hat und vorm Klo stehend in die Hose (bzw den Einteiler) geschissen hat. :ablach:

  • Zitat

    Original von stickman
    Also ich hab mich letzte Woche mit jemandem unterhalten, der es in vergleichbarer Situation mit einem Einteiler nicht mehr geschafft hat und vorm Klo stehend in die Hose (bzw den Einteiler) geschissen hat. :ablach:


    :rofl: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach:


    ZU GEIL :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    @Markus
    Nicht so umständlich.
    Jacke anlassen, bloss Reizverschluss auf. Stiefel anlassen, Hose bis ans Knie schieben, hinsetzen. Den Rest kennst Du. :D

    Ein Einteiler macht für mich echt nur für Rennfahrer Sinn, da ist es ja auch Vorschrift.

  • Zitat

    Original von Rocco
    @Markus
    Nicht so umständlich.
    Jacke anlassen, bloss Reizverschluss auf. Stiefel anlassen, Hose bis ans Knie schieben, hinsetzen. Den Rest kennst Du. :D

    Ich sollte ergänzen:

    Hose auf den Knien so tief
    (...und das wahr nicht tief wegen der Stiefel und den erwähnten Protektoren...) es geht und deshalb die Haxen nicht mehr auseinander bekommen um das Gemächt durchzustopfen.

    Typische Zwickmühle :D

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (18. August 2006 um 13:47)

  • :grins3: gibts also auch mit zweiteilern solche stories.

    ich bin am überlegen ob ich mir ned beim louis die vanucci kombi für 250 holen sollt. besser als textil ist es jedenfalls und wann ich mir wirklich eine gscheide kombi leisten kann waage ich nicht abzuschätzen. drum meine zwickmühle. eigentlich wollt ich mir bei gelegenheit mal ne richtig gscheide holen... ;) ritschi. im moment könnt ich die 250 halt locker machen und hätt wenigstens mal was halbwegs gscheides. ich rechne ja immer noch damit das die fzr bald wieder läuft. die hoffnung stirbt zuletzt. :D