Wo bringt mein ein Rennmopped rein ?

  • Hallo Zusammen,
    ich fahre ja öfters mit meiner CBR 600 auffer Renne - bisher bin ich immer mit dem Mopped hingefahren, habe ja gar kein Auto.
    Da ich aber ev. auch im Frühjahr mal nach Spanien zum Aufzünden will, bin ich jetzt am überlegen, mir einen Bus zuzulegen.
    Will aber einen möglichst Kleinen, in den die CBR reingeht - habe keine Lust mit so einem Riesenschiff in der Gegend rumzugondeln - dachte an einen Mitsubishi L300 oder VW-Bus T3 ....
    Was gibt's noch an alternativen - stehe absolut nicht auf aktuelle Kisten mit Elektronik-Schnickschnack wie ABS, ESP u.s.w. ....

    Gruss

    Rasputin

  • Zitat

    Original von Rasputin
    Was gibt's noch an alternativen

    Ford Transit
    Fiat Scudo
    Kia Besta
    Renault Trafic
    Fiat Ducato
    Peugeot J5
    Kia pregio
    ...


    Beifahrersitz muss für Motorradtransport raus:
    Renault Rapid
    Ford Courier
    VW Caddy
    ...

    TSchau Sebastian

  • Die Oberen sieben sind teilweise ganz schöne 'Schiffe' ... da ich die Kiste auch im Alltag nutzen will, hält sich da meine Begeisterung in Grenzen .... Beifahrersitz raus wäre eigentlich kein Problem .... wie sieht eigentlich mit 'nem Citroen Berlingo aus ... ???

    Gruss

    Rasputin

  • In mienen alten Opel Combo (Firmenwagen) hat die FZR grad so reingepasst.

    Die Teile sind halt sehr sehr billig aber auch beschissen Motorisiert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rasputin
    Da ich aber ev. auch im Frühjahr mal nach Spanien zum Aufzünden will, bin ich jetzt am überlegen, mir einen Bus zuzulegen.
    Will aber einen möglichst Kleinen, in den die CBR reingeht - habe keine Lust mit so einem Riesenschiff in der Gegend rumzugondeln - dachte an einen Mitsubishi L300 oder VW-Bus T3 ....

    Einen Sharan, da würde selbst die EXUP reinpassen, wenn man die Scheibe abbaut.

  • Zitat

    Original von Rasputin
    .... wie sieht eigentlich mit 'nem Citroen Berlingo aus ... ???

    Gruss

    Rasputin

    Den Berlingo hatte ich bis vor kurzem. Der baut zwar hoch aber nicht tief. Ein Motorrad passt da sicher nicht rein.

    Von einem Van würde ich für diesen Zweck eher abraten weil du durch das ewige Ein- und Ausladen die ganze Innenausstattung ruinierst.

    Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freund

  • Zitat

    Original von Rocco

    Einen Sharan, da würde selbst die EXUP reinpassen, wenn man die Scheibe abbaut.

    :gruebel: also so ein Teil hatte ich ja mal, das sah mir allerdings nicht so aus als wenn da das Moped reingepasst hätte :nono:
    Hatte mal nachgemessen, da fehlten gute 20cm in der Höhe, mit abgebauter Scheibe alleine kommt man da nicht weit.

  • Hiermit hast keine Platzprobleme:



    damit auch nicht.


    So Spaß beiseite. In die kleinen wiie Rapid, Berlingo und Co passt zwar ein Mopped rein, aber oft gerade mal so (Scheibe muss runter, Manchmal Beifahrersutz weg und/oder Mopped liegt halb drinnen. Geht zwar aber...

    Das kleineste halbwegs komfortable wäre dieser Kia-Bus, der L300 oder der Scudo.

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D

  • Zitat

    Original von Rasputin
    ...Lust mit so einem Riesenschiff in der Gegend rumzugondeln - dachte an einen Mitsubishi L300 oder VW-Bus T3 ....

    hmm..., passt beim T3 überhaupt ein Mopped rein? Der T3 hat den Motor doch hinten.
    Somit dürfte ein Mopped nur durch die Seitentür reingehen. :?

  • Moped im T3 ist nicht ganz einfach. Hab ja auch einen, aber mit Schränken an der Seite, Quer ghet bei mir nichts, zu kurz. Meine Maico Transportiere ich in dem ich das Vorderrad Hinten auf die Erhöhung des Motors Stelle. So gehen problemlos zwei Crosser rein. Was größeres wird schwer, weil das Vorderrad 30 cm hochgehoben werden muss. Würde da eher auf nen LT zurückgreifen, oder nen Caddy. Alternativ zum Kasten T3 wär da noch ne Doka oder Pritsche.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Buffinger


    :gruebel: also so ein Teil hatte ich ja mal, das sah mir allerdings nicht so aus als wenn da das Moped reingepasst hätte :nono:
    Hatte mal nachgemessen, da fehlten gute 20cm in der Höhe, mit abgebauter Scheibe alleine kommt man da nicht weit.

    Wir hatten es mal so ausgemessen, dass es ungefähr gehen müsste ohne Scheibe weil mich mal damals ein Sharan interessiert hatte. Aber ich hab' mich dann doch gegen die Saufkuh entschieden und nehme weiterhin einen Anhänger. ;)
    Alles andere empfinde ich eh' nicht als lohnenswert für meine gelegentlichen Rennstreckentransporte.

  • Hallo,
    das der T3 den Motor hinten unter einem 'Buckel' hat, hab' ich heute auch mit Erschrecken gesehen - kann man so vergessen.
    Ich denke in einen Sharan/Galaxy müsste das Ding schon rein passen - in 'nen T4 sicher auch - blöderweise sind beide Sauteuer und von der Qualität und Zuverlässigkeit nicht wirklich berauschend ... obwohl so'n Sharan mit'm VR6 Motor schon nicht zu verachten wäre ... wenn man 'ne Tankstelle hat ... :D
    Hab' mal nachgeschaut - so'n Opel Combo ist Innen 1,19 m Hoch und mit umgeklapptem Beifahrersitz beträgt die Laderaumlänge 2,70 - die CBR ist 2,01m Lang und 1,13 hoch .... sollte eigentlich passen ..
    Wenn ich bei mobile oder autoscout reinschaue kriegt man die Dinger eigentlich nur mit 1,7 L Diesel und 60 PS .... mit Mopped hinten drin und dann ca. 1,5 Tonnen Gewicht natürlich 'Hardcore' ....

    Gruss

    Rasputin

  • Also zum Sharan:
    Mein Vater hat einen, ich bezweifle doch recht stark, dass da jemals ein Moped reingeht, zumindest keine 3HE. Haben damals einmal meinen Roller damit transportiert und der ging schon nur quer bzw. geneigt rein wegen der Höhe. Das Problem ist auch nicht der Laderaum ansich, sondern die Öffnung der Heckklappe. Die ist von der Höhe her gute 5-10cm niedriger als der Himmel. Ich könnt den aber ab morgen Abend mal ausmessen, wenn Ihr wollt...

  • Zitat

    Original von copkiller
    Also zum Sharan:
    Mein Vater hat einen, ich bezweifle doch recht stark, dass da jemals ein Moped reingeht, zumindest keine 3HE. Haben damals einmal meinen Roller damit transportiert und der ging schon nur quer bzw. geneigt rein wegen der Höhe. Das Problem ist auch nicht der Laderaum ansich, sondern die Öffnung der Heckklappe. Die ist von der Höhe her gute 5-10cm niedriger als der Himmel. Ich könnt den aber ab morgen Abend mal ausmessen, wenn Ihr wollt...

    Sach ich ja, der Sharan ist innen wesentlich kleiner als er von außen vermuten lässt :nono:

    Nichtsdestotrotz aber ein feines Autochen, ich hätte meinen auch noch, wenn der nicht so viel gefressen hätte (scheiß Benziner mit Automatik) :wand:

    :abschied:

  • Hab mal meine XT in nem Mazda MPV gehabt. Schutzblech Vorne und hiten weg, Lenker nach unten gedreht, und Gabel mit Spanngurt eingefedert.Ansonsten hab ich auch schon gesehen, das das Vorderrad zum Transport ausgebaut wird und gegen ein kleines getauscht wird, wie z.B. ein Schubkarrenrad.

  • Zitat

    Original von fzr600genesis

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Ich find das nicht so witzig! Aber eigentlich reichts, Nur an Steigungen dürfte er mehr haben. Schneller als 100 willl man eh nicht fahren, da er mit Hochdach extrem Windanfällig ist.

  • HY, als ich meine 3He geholt habe, habe ich den Bus T4 meiner Eltern benutzt. Passt super. Ist einer der ersten T4s. Leider kein TDI. Ist aber super praktisch. Das Teil hat 450 000 runter und läuft noch super. UNd so teuer sind die teile auch nicht mehr. Son Bus ist total praktisch. Haben damit sogar schon mal eine Hebebühne geholt! :D Da hatten wir dann nur noch nen Fahrersitzt drinne und dann noch Hänger hinten....Da hätte uns keine Bullente anhalten dürfen :cool: Son großes Auto kann man immer wieder benutzen und alltagstauglich ist der auf alle Fälle.
    Gruß
    Hannes