• ich hab mir mal wieder ein neues bike geholt.
    (mittlerweile das 4. dieses Jahr)
    und nu musste es doch mal was größeres sein.
    naja hier den link das man sich auch was drunter vorstellen kann.

    http://cgi.ebay.de/Yamaha-FZR-100…1QQcmdZViewItem

    nun meine frage.. und ich weis.. ich werde bestimmt wieder verbal geschlagen....
    aber nun stell ich sie trotzdem
    der verkäufer sagte mir das sie laut werkstatt EXTREM mager eingestellt ist...
    kann das die folge haben das sie ab exakt 3500U/min nur noch stottert und ruckelt?
    oder an was könnte das sonst liegen?
    also ab 3500 geht nix mehr..
    aber als ich sie abgeholt hab da lief sie wie ne Rakete....
    na dann.. ich freu mich wieder einmal auf eure (auf jeden Fall guten Argumente)

  • Verstehe Deine Aussage jetzt nicht ganz! Du schreibst als Du sie abholtest lief sie wie eine Rakete, jetzt ab 3500 nicht mehr? So von jetzt auf gleich? Wenn ja wie Achim schon schrieb eventuell der Exup Seilzug gerissen? Wegen der mageren Einstellung halte Dich mal an die Originalbedüsung und der Einstellung der Co2 Schraube mit 2,5 Umdrehungen!

    egal, man lebt nur einmal....

  • das ist MEINE alte exup, die hat sogar noch die Highspeed-Crew aufkleber an den seiten der MRA scheibe drauf :) hab ich dieses jahr für 2000€ verkauft an den typen.
    da lief sie aber noch tip top :gruebel:
    zumindest kann ich dir sagen das ding ist top gepflegt ;)
    und sie hat wirklich ein ATM drin, den hab ich selbst eingebaut :top:
    am exup kann es nicht liegen das habe ich im april frisch eingestellt mit neuen (gebrauchten exup zügen)
    (hab sie ohne den High Up aufpuff verkauft, also nicht wundern)

  • Zitat

    am exup kann es nicht liegen das habe ich im april frisch eingestellt mit neuen (gebrauchten exup zügen)

    Warum kanns daran nicht liegen,ist vielleicht der Exup Motor der probleme macht,oder die Züge haben sich gelängt,die Walze kann auch fest gerostet sein.Würde da erstmal nachschauen.


    Ansonsten sieht sie ja recht ordendlich aus. :top:

  • Zitat

    Original von Rocco
    Tut Dir die Karre nicht in der Seele leid, Mark? :rolleyes:


    mir tut es nur leid das sie jetzt scheinbar zu solch einem schleuder preis verkauft wurde, ich hätte das ding eher einstampfen lassen als es so billig zu verkaufen :schmoll:
    da pflegt man solch eine kiste wie sein augapfel und dann solch ein preis? :nono:
    außerdem was heißt das ding läuft zu mager? als ich das ding abgegeben hab lief das ding vollkommen ok, ich hab ja den neuen tüv und Au machen lassen und wäre das ding zu mager, hätte es glaub ich die au gar nicht bestanden ?!
    naja schade das der kerl die maschine nicht zu schätzen wusste, aber das hat er auch teuer bezahlt :bäää:

  • Zitat

    Original von Manta-Point


    Warum kanns daran nicht liegen,ist vielleicht der Exup Motor der probleme macht,oder die Züge haben sich gelängt,die Walze kann auch fest gerostet sein.Würde da erstmal nachschauen.
    Ansonsten sieht sie ja recht ordendlich aus. :top:

    sorry hab mich geirrt, hab im april kamm der neue motor rein, der exup krümmer kamm erst wieder im Mai oder Juli dran und da wurde es auch eingestellt, wieso sollte sich das ding innerhalb von 3-4 monaten derart verstellen das es nicht mehr geht? klingt irgendwie unlogisch, die züge waren noch gut in schuss und der krümmer auch.

  • also am abend als ich sie abgeholt hab lief sie wie schmitz katze...
    also wirklich .. hatte probleme mich festzuhalten.
    und dann am nächsten tag wollte sie nicht mehr über 3500 hinaus.
    auch wenn man es probierte wurde es mit fehlzündungen usw gedankt.
    und da ich das gute stück nicht quälen will lass ich es logischer weise und dreh nicht auf.
    is ja klar.
    an was könnte es liegen?
    Mfg Martin

  • @Mark..
    keine sorge ich verkauf sie nicht so schnell.... so ein stück originalität muss man doch für die nachwelt sichern und nicht einfach so verscherbeln....
    naja wie lang hattest du sie? und kannst du genau sagen was du dran gemacht hast?
    :)
    ich finds genial das die welt so klein ist.... hätt ich nie gdacht hier den ehemaligen besitzer zu treffen...

  • was ich dran gemacht habe?
    nun ja, die Stahlflexleitungen, die R1 Bremsen, die Racing Scheibe, die WhitePower Gabelfedern, das Kettenkit mit blauer Kette, K&N Lufi, letztes jahr wurde das Lenkkopflager und die simmerinde getauscht, der ATM geht auch auf mein Konto. der Vergaser wurde dieses jahr ultraschallgereinigt. und auch wenn es keiner weiß, da ist eine Heckhöherlegung verbaut :floet: ist aber wie der meiste Kram nicht eingetragen worden :D da die knochen ohne kennzeichnung sind.

    ich bin die maschine außerdem ohne exup mit größeren Hauptdüsen und mit einem R1 Heck gefahren, dies wurde aber vor dem verkauf wieder zurückgebaut. so hab ich den bock gefahren:

    Es ist wirklich ein schönes moped das immer gespflegt wurde, ich hab es auch getan, wurde nie fallen gelassen oder sonstiges. wurde natürlich auch ab und zu mal etwas getreten (naja die Highspeed-Crew aufkleber sind nicht aus spaß an der Maschine) , aber das war noch mit dem altem Motor. den neuen motor bin ich nur 1 monat lang gefahren und hab mir dann die R1 gekauft.

  • Erstmal Glückwunsch zum neuen Möppi.
    Ich würde auch wie Achim auf Exup tippen.
    Auch wenns gemacht wurde kanns trotzdem kaputtgehen.
    Vieleicht hat nach Marks Verkauf ja auch jemand was verschlimmbessert.

    Der Fehler und das plötzliche Auftreten... Exup.

    :)

  • Ich an deiner Stelle würde beim Exup mit der Suche beginnen! Hatte ich im Frühjahr auch! Bei mir war nur der Stecker der CDI gelockert!

  • jo das mit dem stecker werd ich gleich ma testen.
    und wenn ichs mal ohne exup probier?
    wäre das technisch ohne schäden möglich?
    (ich weiss ohne schalldämpfer nich wirklich leise.. aber n versuch wärs doch wert oder?
    :D

  • Es muss nicht der Stecker sein! Ich hab nur dort zu Suchen begonnen - und ich hatte Glück! Wenn´s der Stecker nicht ist, von dort Richtung Krümmer alles testen!

    Viel Glück!