Suche GFK-Platten für Sitzbank

  • Hallo,

    wollte mir eine zweiteilige Sitzbank bauen und brauche dafür GFK-Platten. Wo bekomme ich sowas her und was für eine Dicke (ca. 5-6mm?) sollten die haben :gruebel:

    Oder kann mir hier jemand zwei einfache rechteckige Platten laminieren, die dann angepasst werden? Was würden die Platten kosten?

    Gruss :wink:

    Zodiac

  • Hallo starlack,

    danke das du dich gemeldet hast. Mit derder kleinen Platte hinten sollte es keine Probleme geben.
    Aber an die andere Platte sollte vorne ein kleines schräges Stück angesetzt werden, wegen der Tankentlüftung. Ist bei meiner jetzigen Sitzbank auch so.
    Ist das ein Problem?

    Gruss :wink:

    Zodiac

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zodiac
    wollte mir eine zweiteilige Sitzbank bauen und brauche dafür GFK-Platten. Wo bekomme ich sowas her und was für eine Dicke (ca. 5-6mm?) sollten die haben :gruebel:

    Was willst Du mit so einer Dicke, Harald? Soll da ein Elefant drauf sitzen? :gruebel: :ablach:

    Ansonsten siehe hier:

    http://www.carbon-team.de/platten-glasfa…57d57555e697e1d

    16V fährt jede Sau!

    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio

    footer1469651627_15328.png

  • Hallo Rocco,

    na soweit ist es wohl noch nicht, das ich die wirklich 6mm stark brauche. Also so 3-4mm sollten es dann wohl tun.

    So sieht meine Sitzbank jetzt aus:

    Das hintere Stück soll schmaler werden, also nur noch ca.10cm hoch und ein Einzelteil.

    Vorne ist jetzt wegen der Tankentlüftung ein schräges Stück dran laminiert.

    Da vordere Stück soll jetzt nicht mehr so dick werden und auch nicht mehr so hoch.

    Also in schmales gerades Stück und ein grösseres mit einem angesetzten kurzen Teil vorne.

    Gruss :wink:

    Zodiac

  • warum formst die Dir nicht selber ab? Abgedeckt mit Cellopharm, dann mit Glasmatte und etwas Poyesterharz (billiger, stinkt aber. Ansonsten Epoxy!) und schon sollte das klappen!

    egal, man lebt nur einmal....