• Reifensatz der Firma Bridgestone des Typ BT 56 in der Größe 120/70 und 180/55 x17.

    Die Reifen sind nagelneu und nie gefahren, stammen aber aus dem Jahr 1997.

    Die Reifen wurden ordnungsgemäß dunkel und kühl gelagert
    -----------------------------------------------------------------------

    Kann man die noch fahren? oder sind die so hart das die wie Vollgummi sind??

    Grüße
    Wolle

  • Das schreiben die immer mit dunkel und kühl..
    nen Kumpel von machte auch solch ein "Schnäppchen".Drauf und langsam eingefahren .ging zwei Wochen gut...leichte Rissbildung an den Seiten..danach das vertrauen darin verloren.

  • Also Reifenhersteller sprechen davon, dass FÜNF Jahre Lagerzeit ok wären. Mit denen wirst sicher 20.000 km fahren und dafür 10 Jahre brauchen :D

  • Die sind nach 10 Jahren schön ausgedünstet, fast alle Weichmacher im Gummi haben sich verflüchtig. :top:
    Das garantiert eine lange Kilometerleistung, wenn sie nicht porös werden.
    Natürlich geht die Haftung verloren, und der Reifen kann schneller platzen aber kein Vorteil ohne Nachteil, nicht wahr!

    Welcher Reifenhändler hat dir das eigentlich erzählt?


    http://www.reifen.de/reifenalterung.html

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Metzeler ist der einzigste Hersteller der 8Jahre auf Weichmacher gibt, wie es bei Pirelli ist weiß ich nicht!

  • Zitat

    Original von Andal
    Metzeler ist der einzigste Hersteller der 8Jahre auf Weichmacher gibt, wie es bei Pirelli ist weiß ich nicht!

    aber da würd ich mich net drauf verlassen, hatte diesjahr nen 2003er rennsport drauf, grip am anfang keiner bis garkeinen, mir hats sogar das profil aus den reifen gerissen, nach 1000km wars ok, der reifen hat jetzt stolze 4000km drauf und rundum noch 1,5mm.

    hier maln foto von den ausbrüchen, sieht man aber schlecht:

    Dieser Beitrag wurde bereits 853 mal editiert, zuletzt von Lumpi: Heute, 12:20

  • Zitat

    Original von Renee
    Der Satz Reifen steht bei ebay drin,denke mal das der Satz schon ausgehärtet ist und somit keinen Grip mehr haben dürfte.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=320039915262&rd=1&rd=1
    oder Artikelnummer: 320039915262

    Die waren schon montiert.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Zitat

    Original von Facehacker
    hei steffen,

    des is aber auch net normal, oder du bist den nur bei 30°+ gefahrn :eek:

    hi hannes,
    sicher ist es nicht normal, der war zumindest an der oberen schicht schon gut ausgehärtet, das war aber der reifen, mit dem wir auch noch bei 15°C unterwegs waren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 853 mal editiert, zuletzt von Lumpi: Heute, 12:20

  • Frohes Neues Jahr!!

    Genau dieses Eierkopp war es!!
    Der hat bestimmt zu viele Kunden!! :stupid:

  • Zitat

    Original von Lumpi

    aber da würd ich mich net drauf verlassen, hatte diesjahr nen 2003er rennsport drauf, grip am anfang keiner bis garkeinen, mir hats sogar das profil aus den reifen gerissen, nach 1000km wars ok, der reifen hat jetzt stolze 4000km drauf und rundum noch 1,5mm.

    hier maln foto von den ausbrüchen, sieht man aber schlecht:

    Welche Mischung? Welcher Reifendruck?
    Wir hatten zuletzt nenn Rennsport von 2000 drauf und der hat super funktioniert!
    Vom Abrieb sieht das bei Dir nach ner normalen Beschleunigungsschuppe aus!

    Gruss Andal :wink:

  • Straßenzugelassener , Reifendruck, 2,2, nur Straße gefahren, zu dem Zeitpunkt 30°C, mitten im Sommer

    Dieser Beitrag wurde bereits 853 mal editiert, zuletzt von Lumpi: Heute, 12:20

  • Was ist an Lumpis Reifen denn so außergewöhnlich? :gruebel:
    So sehen Reifen nun mal aus wenn sie benutzt werden.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • 2,2 ist schon sehr niedrig für den Strasseneinsatz, bzw. müsste es noch deutlich heißer sein für den Reifendruck!

  • Zitat

    Original von Andal
    2,2 ist schon sehr niedrig für den Strasseneinsatz, bzw. müsste es noch deutlich heißer sein für den Reifendruck!

    ich hab schon einiges ausprobiert, auch am fahrwerk selbst, so funktionierte es am besten, wie gesagt, nach 1000km war alles ok und der reifen hatte dann auch wieder deutlich mehr grip

    Dieser Beitrag wurde bereits 853 mal editiert, zuletzt von Lumpi: Heute, 12:20