Steckbrief obewan

  • YAMAHA FZR Forum - Steckbrief obewan

    Suzuki SV 650 (WVBY) von obewan

    Technische Daten

    Motor:

    2-Zylinder V-Motor

    Motorleistung:

    ca. 75 PS

    Hubraum:

    650 ccm

    Drehmoment:

    65 Nm bei 7000 U/min

    Höchstgeschwindigkeit:

    209 km/h (Tacho)

    Getriebe:

    6-Gang

    Tag der ersten Zulassung:

    15.04.2004; 29000 Km

    Ausstattung

    Grundfarbe:

    Silber

    Sonstige Farben:

    ---

    Motortuning:

    K&N-Luftfilter

    Andere Tuningmaßnahmen:

    Stahlflex, Hochlenker, Sitzbank, Vario-Scheibe

    Warum ich mein Motorrad so toll finde:

    In der umgebauten Ausführung die perfekte Tourenmaschine. Leicht, spritzig, Super-bequem, Landstrassen- und Langstrecken-tauglich.

    Info zum Biker

    Also eigentlich bin ich ja ganz versehentlich wieder zum Motorradfahren gekommen. Im Sommer 2001 – also noch nicht sooo lange her – lieg ich faul am Strand in Lignano und blättre in meinem örtlichem Anzeigenblatt, das sich aus unerfindlichen Gründen in die Badetasche verirrt hatte. Finde dabei eine lustige Anzeige „Yamaha XS 400, Yopper(!!! Tatsächlich mit „Y“!!!) guter Zustand DM 800,-“

    Keine Ahnung was das sein soll, aber den Typen mit dem „Yopper“ möchte ich mir ansehen. Und 800 Märker für ein kleines Mopped hätt ich auch grad über.

    Drei Wochen später wieder zuhause, beim Badetaschenaufräumen fällt mir die Zeitung wieder in die Hand, ich ruf dort an und tatsächlich ist sie noch da. Eine 4G5, die Amerika-Variante mit hohem Lenker und heißen 27 PS. Gesehen, ins Herz geschlossen, einmal am Parkplatz im Kreis gefahren, gekauft. Am 31. Juli zugelassen und bis Ende Oktober fast 9000 km gefahren. Der Virus hatte mich fest im Griff!

    Später hieß sie dann Emilie und es gab dann auch einen Bruder eine 2A2 namens Emil. Aber dass ist eine andere Geschichte.

    Die 27 PS waren bald mal zuwenig. Obwohl: bei dem Fahrwerk waren 80 kmh aufregender als mit den heutigen Motos 200. Es folgte dann übergangsmäßig eine GS500, die günstig herging und 2004 folgte dann die SV 650 namens Silvo. Der wurde mit einem Hochlenker versehen und mit einer neuen Sitzbank bequem gemacht. Absolut perfekt für die langen Touren. Südfrankreich, Sizilien, Toskana und etliche Alpenüberquerungen und 29000 km in 3 Saisonen hat er - und auch ich - ganz problemlos weggesteckt. Und insgesamt bin ich in den letzten 5 ½ Saisonen runde 55000 km mit meinen Motorrädern gefahren.

    Letzten Sommer gabs dann ein Ringtraining am Salzburgring Mein erstes Mal , Da hat mich dann die verschärfte Variante des Moto-Virus befallen, der Ringvirus!

    Also hab ich mir eine gepflegte YZF 750 R Bj 94 gesucht und werde damit im kommenden Sommer auf diverse Ringe gehen und fest Gas geben. (Ich glaub man sagt „aufzünden“).

    Diese Ypse heißt Efzy und ist noch ziemlich gut in Schuss. Deshalb wird sie auch für die Strasse designmäßig geupdated und kriegt eine Rennverkleidung in RAL 3000 feuerrot. Am Motor wird vorerst nichts getunt, da reicht mir die offene Leistung erst mal aus. Mal sehen wie das am Ende der Saison aussieht......

    Aber natürlich möchte ich sie auf der Strasse auch fahren und werd ein paar schöne lange Tages- und Wochenendtouren damit fahren. Gardasee wäre nicht schlecht. Oder Dolomiten, oder Comosee.......

    Auf jeden Fall Ich freu mich auf Beides: Ringfahren und die Alpentouren.

    Wenn Efzy ihre neuen Kleider hat gibt’s hier die aktuellen Fotos!

    Bemerkungen:

    Die Ypse (42.000 km, momentan noch original 94er Lacksatz) bekommt demnächst ein neues Design mit Lackierung in silber-rot für die Strasse und rot-silber für den Ring.

    Bilder gibts, wie schon gesagt, sobald sie fertig ist, so in ca. 6-8 Wochen. Fotos von zerlegten Moppeds, wüsten Teilehaufen und unaufgeräumten Garagen kennt ohnehin jeder!;-)

  • :eek: beachtliche Fahrleistungen die man hier lesen darf :top:

    :) und immer fein auf den Virus aufpassen, das er nicht abklingt :lol2:

  • Fein geschrieben. :top:
    Dieser Virus ist wirklich krass, egal ob normal oder verschärft.
    Läßt einem nicht mehr los. :D

    Ps.: Das muß damals wirklich ein dummer Zufall gewesen sein mit der Zeitung. :rolleyes:

    austriaCe.gif


    :hook: