Zuuuuu weiche Reifen

  • Tach Jungs,
    hab heut zum ersten mal dieses Jahr meine 2HE angeworfen. Sprang sofort an, fast ein Wunder, aber das ist ja ok.
    Meine Problem:
    Wusste als ich losgefahren bin das mein Hinterreifen nicht mehr so lange hält,
    aber als ich dann vielleicht 18km gefahren bin und nen Burgerstop einlegen wollte, sah ich den Schrecken.
    Die mittige Lauffläche meines BT010 war komplett weg. Da war nurnoch weißes Gewebe zu sehn. Ich war erstmal geschockt da ich ihn zuhause noch überprüft hatte und nichts zu sehn war.
    Der Geanke liegt nah, dass der BT010 vielleicht zu weich ist, wenn sich 1mm Profil an einen kalten Tag im Februar auf eine Strecke von 18km im Asphalt verfängt.
    Bin echt angekotzt von der Reifenindustrie und den Profiltiefenvorschriften.
    Kann mir keine 2mal im Jahr nen Satz neue Reifen für 250€ mit Montage leisten.

    Was tun?

  • wieviel mm hatte er denn beim losfahren?

    luftdruck überprüft?

    Dieser Beitrag wurde bereits 853 mal editiert, zuletzt von Lumpi: Heute, 12:20

  • Michelin Pilot Road soll über Nacht nachwachsen und Gummi aus der Umgebungsluft assimilieren.
    Avon hat mindestens 10cm Profil.
    Maxxis kostet 10 DM weniger.


    Aber obs hilft?

    :)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Die Frage ist doch:
    Gibt es für die 91+ mit 18Zoll Hinterrad eine günstigen Reifen, der nicht auf die beste Haftung auch bei niedrigen Temperaturen konzipiert ist. Eben ein wenig härter. Heize eh nur wenn das Wetter passt und die Straße trocken ist.
    Ist mir klar das es keine Wollmilchsau gibt, aber ich fahrer meinen Reifen auch gerne erst warm. So ein Superweicher Supersportreifen wird doch eh nur von einen Bruchteil der Motorradfahrer wircklich benötigt wird.

  • Was größeres als nen 150 bekommt man hinten nicht drauf, oder?
    Die Auswahl ist ja anscheinend ziehmlich beschränkt.
    Was hab ihr den so drauf?

  • Auf der 3HH ist nen 150er BT14 drauf... :D

    Wenn der hinüber ist wird der Vorderreifen begutachtet... dann entweder noch nen BT14 hinten drauf oder der Komplettwechsel zu den Avon´s.


    Siehe andere Reifenfreds...

  • Das wäre ein geiler Reifen, oder der Azaro Sport Touring.
    Leider seh ich keinen 150 mit 60er Querschnitt und 18Zoll.
    In der Liste darunter ist er aber für die FZR600 freigegeben.
    Was soll das, kann mir da jemand helfen?
    Wenn der 160 reinpasst würde ich den nehmen, aber das weiß ich eben nicht.

  • Von dem Storm ST reden wir doch die ganze Zeit... :gruebel:

    150/70 ZR18


    Draufziehen, mit der Freigabe zum Tüv, eintragen und fertig. :top:

  • Tja, ist halt WE. Das Hirn ist im Energiesparmodus.
    Aber Danke. Also ist ein Querschnitt von 60 ist nicht zwingend erforderlich.
    Sehr gut.
    Weißt du auch noch wo ich den billig bestellen kann?
    Dann wärn wir am Ziel.

  • Zitat

    Original von Freddy
    Michelin Pilot Road soll über Nacht nachwachsen und Gummi aus der Umgebungsluft assimilieren.
    Avon hat mindestens 10cm Profil.
    Maxxis kostet 10 DM weniger.


    Aber obs hilft?

    :)

    :top: :ablach:


    btw. Ich fahr den Azaro ST und bin immer noch begeistert.

  • Hallo zusammen,
    also ich fahre recht viel Autobahn.Von daher habe ich mich für den BT020 entschieden.
    Ich bin ehrlich gesagt vollkommen zufrieden.
    Ich habe den jetzt ca 6.000 KM drauf und noch gutes Profil.
    Bei Kurven hält er auch sehr gut,lediglich bei nasser Fahrbahn ist er etwas leicht rutschig am Hinterrad.
    Aber ich finde das der BT020 eine gute Mischung zwischen Haltbarkeit und sportlichkeit ist.

    Gruß
    Phil

  • aber du hast ja auch ne andere schwinge drauf oder nicht?weil ich weiss net ob es da ne freigabe für gibt!!

  • Gibts nicht!
    Der Soulfly hatte den drauf, hat aber richtig Probleme gehabt bis ihm die ein Tüver eingetragen hat! :rolleyes:

  • Hallo,
    richtig ich habe eine andere Schwinge drin.
    Ich war auch der meinung das es einen BT020 für die 3HE gibt aber habe gerade gesehen das es dafür nur den BT012SS gibt.

    Schade ,ist wirklich ein toller Reifen.

    Gruß
    Phil

  • also wie auch immer, aber das was hier beschrieben wird hat doch nix mit der art des reifens zu tun. da muss es doch irgendein problem gegeben haben?? druck, defekter reifen, doch kein profil mehr???

    wenn der jedenfalls wirklich noch 1mm profil hatte und die auf 20km runter sind weil der bt10 zu weich is, dann hätte ja der neue reifen mit sagen wir mal 5mm profil nach 100km runter sein müssen. ich vermute mal dass dies nicht der fall war?

    war denn wirklich noch 1mm profil drauf?oder is das nur ne vermutung?