Zuuuuu weiche Reifen

  • Zitat

    Original von Wolfen
    Hier, falls noch jemand ein Paar Holzreifen benötigt. :D


    ja die würde ich auch net kaufen die haben ja schon nen paar jährchen drauf
    aber verlockend ist es schon vom preis her!!!

  • Mein Reifen hatte mittig natürlcih keinen mm Profil mehr, aber von dem Gewebe darunter war noch nichts zu sehn. Ist ja nicht der erste Reifen den ich runtergefahrn hab. Mein Gehühl sagte mir jedenfalls, wenn dich die Bullen mich nicht anhalten, tuts der schon noch 1000km. Er war nicht annähernd plattgefahren auf der Lauffläche. Meine letzten Metzeler konnte ich so plattfahren, dass er fast aussah wie ein Autoreifen. Ist doch möglich, dass die Hersteller extra so dünne Reifen bauen, damit Geld reinkommt.

  • nunja, wenn ich reifen herstellen würde für ein land in dem 1,6mm pflicht sind und ich dann davon ausgehe dass die meisten die zumindest bei 0,5mm wechseln, dann würde ich auch nicht unnütz material verschwenden nur um nen reifen zu bauen den man dann noch bis in die unendlichkeit fahren kann

    ich finde es jedenfalls fragwürdig sich über die qualität eines reifens aufzuregen wenn man unter missachtung aller vorschriften das ding bis zum bitteren ende weiterfährt und dann eben irgendwann mal der gummi weg is...das kann ja nun net wirklich ein kriterium sein um nen reifen als zu weich einzustufen :rolleyes:

  • V.a. ändert sich ja die Gummimischung je weiter du richtung Innenseite kommst.

    Ein Reifen besteht ja nicht aus ein und demselben Gummi sondern hat Innen eine andere Mischung die sich mit dem Gewebe der Karkasse besser verbindet. Dieser "innere" Gummi hat natürlich gaaaaanz andere Eigenschaften und ist nicht drauf ausgelegt darauf zu fahren. Vielleicht daher der flotte Verschleiß. Eigtl musst du von Glück reden, dass du keine flotte Kurve gefahren bist.

    Nicht umsonst jammern hier öfter Leute über schmierende Reifen, wenn das Profil sich dem Ende neigt.

  • Zitat

    Original von Wolfen
    Hier, falls noch jemand ein Paar Holzreifen benötigt. :D


    also ich bräuchte neue reifen und genau den bt will ich haben,nur das alter macht mich halt stutzig,also wollte ich mal fragen ob der noch fahrbar ist oder
    mir lieber davon abgeraten wird,also mal nen paar meinung weil ich nichts kaufen was net mehr fahrbar ist!!

  • Zitat

    Original von Puma


    also ich bräuchte neue reifen und genau den bt will ich haben,nur das alter macht mich halt stutzig,also wollte ich mal fragen ob der noch fahrbar ist oder
    mir lieber davon abgeraten wird,also mal nen paar meinung weil ich nichts kaufen was net mehr fahrbar ist!!


    Lass es sein!

  • Ich hab das ironisch gemeint. Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen. Wat willste mit den Holzdingern? Dir den Hals abfahren?

  • Zitat

    Original von Freddy
    Michelin Pilot Road soll über Nacht nachwachsen und Gummi aus der Umgebungsluft assimilieren.
    Avon hat mindestens 10cm Profil.
    Maxxis kostet 10 DM weniger.


    Aber obs hilft?

    :)

    Dazu wäre allerdings noch zu klären, ob die Avons für die 3HE eine Reifenfreigabe haben. Bei vielen Motorradmodellen schleifen die nämlich aufgrund des exorbitanen Profils. Eventuell tut es dann aber eine kleinere Felge, um den Umfang des Rades zu reduzieren.
    :grins2:

  • Zitat

    Original von crazymad

    Dazu wäre allerdings noch zu klären, ob die Avons für die 3HE eine Reifenfreigabe haben. Bei vielen Motorradmodellen schleifen die nämlich aufgrund des exorbitanen Profils. Eventuell tut es dann aber eine kleinere Felge, um den Umfang des Rades zu reduzieren.
    :grins2:


    ja es gibt eine freigabe und sie ist sogar inder gutachten ecke zu finden

    Stand up for what you believe is right...... even if you´re standing alone. :top:


    Das was man heute Streetfighter nennt hat man früher repariert oder in die Tonne getreten. :lol2:

  • Zitat

    Original von l-man


    ja es gibt eine freigabe und sie ist sogar inder gutachten ecke zu finden

    Das gilt aber nur für die Avons mit dem "normalen" Profil ;)