Zylinder und Kolben für FZ 750-1FN gesucht!

  • Hallo
    Heute habe ich bei meiner FZ750,1FN,Bj 85 den Kopf abgebaut,weil ich eine Zündkerze abgerissen hatte.Alles kein Problem,aber dann sah ich das 2 Laufflächen im Zylinder beschädigt waren,wahrscheinlich aufgrund langer Standzeiten.
    Ich habe das Moped billig gekauft,aberallmählich doch schon einiges an Geld hineingesteckt um es gescheit hinzubekommen.Der Rest des Motors ist eigentlich in gutem Zustand.
    Ich suche jetzt eine Zylinderbank in gutem Zustand,mit ordentlichen Laufflächen und den dazugehörigen Kolben in gutem Zustand.
    Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Schlachtmotor,bei dem Zylinder und Kolben noch in Ordnung sind.
    Ich würde mich freuen,wenn ich über das Forum Hilfe von euch bekäme,damit ich mein Moped fertigstellen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter!

    Schau mal in Ebay,oder bei https://www.fzr-forum.de/www.Bike-Teile.de
    An deiner Stelle würde ich eh gleich nen kompletten Motor reinhängen, der kostet um die 300€.
    Wenn man bedenkt, was alleine die Dichtungen kosten, Zylinderkopfdichtung Yamaha 30€.
    Dann den Kopf bearbeiten, neue Schaftdichtungen, etc.

  • Kann dir zwar gerade nicht weiter helfen aber könntest du mal einen Kolben für mich ausmessen ?
    brauche mal das Maß von Oberkante Kolbenbolzen bis zur Oberkante Kolben von der 1FN.
    Soll nehmlich unterschiedliche höhen zwischen den FZ Modellen geben.
    Ansonsten ebay .

    Danke Reiner

  • Ich bau am Wochenende alles auseinander und dann meß ich mal für dich nach.
    Gruß Peter

  • Entschuldige,das es so lange gedauert hat:Das Maß:Oberkante Bolzenauge bis Oberkante Kolben ist 16,4 mm.(Bei der 1 FN)

  • Hi ,ich habe einen KK Motor bein dem der Zylinderkopf defekt ist die der rest müßte passen?! Raum OWL :top:

  • Schönen Dank für dein Angebot,aber jetzt habe ich schon was bekommen(Kolben u. Zylinder in gutem Zustand von einem Gebrauchtteilehändler für 75 euro).Und schon läuft der Motor wieder!
    Hurra!!!!