Passt der Reifen auf die 3he Schwinge

  • Hallo ihr lieben,
    wollte mir die bt 014 montieren,habe mich aber nun für folgendes reifenpaar entschieden.

    avon,storm st,av55/56
    120/70/zr-17(58w)
    160/60/zr-18(70w)

    passt der 160er auf die 3he schwinge (bj 91)?

    ich habe 120 und 160 von bridgestone eingetragen,also reicht es die freigabe dabei zu haben.
    wollte nur sicher sein ob der avon auch passt.

    thx,dieschnarke

  • Hatte den Vorgänger drauf. Passt, muss aber der Bremsanker versetzt werden, was du wahrscheinlich schon gemacht hast.

  • Die 3HE ist ja nun weg, die Azaro hatten da gute 8000km gelaufen und da war einiges an Autobahn dabei. Ich fands beachtlich, die Haftung war auch mehr als gut genug für mich.

  • Ich beabsichtige auch einen Breiten Reifen auf meine 3HE zu ziehen....habe da aber mal keine ahnung von :( habe im moment nen 150 drauf

    Die Gier nach Qual und Todesschrei
    macht mich noch verrückt
    kann mich denn kein Mensch verstehen
    daß mich das entzückt

  • Zitat

    Original von BöhserOnkel
    Ich beabsichtige auch einen Breiten Reifen auf meine 3HE zu ziehen....habe da aber mal keine ahnung von :( habe im moment nen 150 drauf

    Ist eigentlich auch das absolute Maximum, wenn Du nix umbauen willst. Da die 3HE ja recht schmal ist, sieht ein 150er auch nicht so schlecht aus. Für nen 180er muss eine andere Schwinge rein.

  • Zitat

    Original von crazymad

    Ist eigentlich auch das absolute Maximum, wenn Du nix umbauen willst. Da die 3HE ja recht schmal ist, sieht ein 150er auch nicht so schlecht aus. Für nen 180er muss eine andere Schwinge rein.


    mhhh dann werde ich mir das nochmal überlegen.Habe jetzt nen Bridgestone 150/60 ZR 18 (67W) TL drauf. Läuft ja eigentlich perfekt sieht halt nur ein bissl schmal aus :)

    Die Gier nach Qual und Todesschrei
    macht mich noch verrückt
    kann mich denn kein Mensch verstehen
    daß mich das entzückt

  • Zitat

    Original von crazymad

    Ist eigentlich auch das absolute Maximum, wenn Du nix umbauen willst. Da die 3HE ja recht schmal ist, sieht ein 150er auch nicht so schlecht aus. Für nen 180er muss eine andere Schwinge rein.

    mhhh, bin auch schon die ganze zeit am grübeln wie ick den reifen da noch dicker drauf bekomm... hab jetzt auch nen 150er druff, aber der will mir noch nicht richtig gefallen...

    welche schwinge bräüchte ich denn, um auf meine 89er 3he nen 170er drauf zu ziehen???

    mfg paule

  • jede die du anpassen kannst.
    4JH, Bandit.......

    kommt immer auf den GEldbeutel und Aufwand drauf an

  • Ich hab den MEZ2 160/60 ZR18 druff auf der 3HE....finde das sieht breit aus.

    Guckst du hier

    Aber den Reifen gibs ja auch net mehr...bin auch schon am gucken was man sich denn holen könnte :)

  • Hi,

    also laut AVON mußt Du für 'nen 160/60 mindestens eine 4.25" Felge haben. Ich habe auch 'ne '91er und die hat nur eine 4.00" Felge. Darauf passt dann wohl nur der 150/70, auf jeden Fall, wenn Du in die Tabelle von AVON guckst. Umbauen mußt Du da dann noch nichts, das paßt gerade noch, so das es der TÜV abnimmt.
    Der 150er hat eine Breite von 158mm. Der 160er liegt bei 164mm.
    Vom Querschnitt ist der 150/70 zwar nicht so schön, aber eine andere Alternative gibt es noch nicht.

  • Du kannst dir den Mez4 holen dafür bekommst du die Freigabe von Metzler habe ich auch.

  • Ich weiß garnicht was er an einem breiteren Reifen so toll findet? Sieht vielleicht bisschen besser aus, aber für Kurven ist doch der 140 i.O??!

    Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig ;)

  • Zitat

    Original von skrodo
    Hi,

    also laut AVON mußt Du für 'nen 160/60 mindestens eine 4.25" Felge haben. Ich habe auch 'ne '91er und die hat nur eine 4.00" Felge. Darauf passt dann wohl nur der 150/70, auf jeden Fall, wenn Du in die Tabelle von AVON guckst. Umbauen mußt Du da dann noch nichts, das paßt gerade noch, so das es der TÜV abnimmt.
    Der 150er hat eine Breite von 158mm. Der 160er liegt bei 164mm.
    Vom Querschnitt ist der 150/70 zwar nicht so schön, aber eine andere Alternative gibt es noch nicht.

    Hab nun den Avon Storm in 150 drauf - der sieht schon recht breit aus...

  • Ich weiß nicht, ich habe noch nie versucht einen Reifen auf die Schwinge
    zu machen , ich hab immer vorgezogen ihn auf die Felge zu montieren. :D

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Mal ne kurze Zwischenfrage. Bei mir sind nur maximal 130er Reifen eingetragen. Bis 150er krieg ich dir also ohne Probleme vom TÜV für meine 3HE eingetragen???

    Danke

    MfG Alex

  • Ja, kein Problem.
    In der Gutachtenecke gibts auch Freigaben für 150er. ;)

  • Zitat

    Original von Soldier79
    Mal ne kurze Zwischenfrage. Bei mir sind nur maximal 130er Reifen eingetragen. Bis 150er krieg ich dir also ohne Probleme vom TÜV für meine 3HE eingetragen???

    Danke

    Bis 160/60 ! Allerdings nur Einzelabnahme und mit geändertem Bremsanker befürchte ich.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Danke für die Tipps. Bevor ich den Anker ändere nehm ich dann doch glaube ich lieber den 150er ohne grössere Umbauten... :cool:

    MfG Alex

  • Zitat

    Original von Soldier79
    Mal ne kurze Zwischenfrage. Bei mir sind nur maximal 130er Reifen eingetragen. Bis 150er krieg ich dir also ohne Probleme vom TÜV für meine 3HE eingetragen???

    Danke

    Nein, das denke ich nicht, denn dann hast Du keine 4" Felge, sondern sicherlich eine schmalere...