Mach das EXUP wech

  • Zitat

    Original von YZF750R

    ui saftig , mit Lambdasonde??

    bei mir Zahl ich zur Zeit 30€ für 3 Runs :gruebel:

    beim Haus Tuner

    Ja sag doch wo????? Würde gerne auch ein Paar Taler sparen.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Hallo!

    140PS bei der Drehzahl ist recht ordentlich. Die Vergaser müssen abgestimmt werden. Da brauchts auch keine Flachschieber für, nur ein paar Prüfstandsläufe mit Lambdamessung, dann sieht man genau, wo das Problem liegt. Auch das verzögerte Ansprechen, kann viele Ursachen haben, wegen dem fehlenden Exup, also vielleicht andere Schieberfedern (z.B. beim Dynojet Kit dabei), Änderung des Leerlaufgemisches, usw. Und natürlich für den Rest die passende Hauptdüse und Nadelposition.

    Einstellen läßt sich vieles, und darum kommt man beim Flachschieber auch net rum

    Hab ja auch ne 600er mit EXUP und bin stolz drauf. :) Gerade beim durch Ortschaften bummeln im 6. sehr angenehm und kultiviert. Marschiert auch beim Gas geben ganz ordentlich voran. Wenns krachen soll, muß man aber eh 2-3 Gänge runter schalten, dann spielt´s wieder keine Rolle.

    Richtig eingestellt muß es aber sein. Meins war gut verstellt, nach dem einstellen spürbares Drehmomentplus und 10km/h mehr Topspeed.

  • Zitat

    Original von YZF750R
    b.z.w möcht ich es mir nicht mit meinen Schrauber verderben :eek: ich frag ihn Morgen mal ob er dir auch den Preis machen kann ;)

    Mach dir keine Mühe, die 30 Flöten sind beim TTO Manni standart. ;)

    Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freund

  • da dies Technik Ecke habe ich ein paar Beiträge entfernt!

    egal, man lebt nur einmal....

  • Zitat

    Original von Taurus

    Mach dir keine Mühe, die 30 Flöten sind beim TTO Manni standart. ;)

    gut das es hier wieder ontopic ist :top:

    also Schneckerl kannst besser zum TTO der ist ja bei dir ums Eck

    :hell01: Fuck.Mellow,.This.Is.Hardcore.From.Hell :ili:
    :moto: i Love 2 Strokes

  • Tschulijung das ich so reinplatze
    aber die 600er hat kein Exup!
    Das Exup wurde nur an der 750er und der 1000er verbaut

  • Zitat

    Original von KRAMER
    Tschulijung das ich so reinplatze
    aber die 600er hat kein Exup!
    Das Exup wurde nur an der 750er und der 1000er verbaut

    Die Deutsche nicht, aber zB ne Californische hat EXUP

  • Zitat

    Original von KRAMER
    Tschulijung das ich so reinplatze
    aber die 600er hat kein Exup!
    Das Exup wurde nur an der 750er und der 1000er verbaut

    doch, es gibt 400er und sogar 600er mit exup ;)

  • Jedennfalls kommen jetzt Flachis drauf mal sehen ob alle Flachschiebertreiber mit ihrer Begeisterung richtig liegen oder nur so tun :lach:

    Ich freue mich schon sehr drauf.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • hatte gestern die möglichkeit auf der arbeit zwei ypsen mit exup zu fahren und muss sagen, für mich kein wirklicher vorteil....wenn überhaupt, dann bloss beim anfahren, ansonsten ist der bereich in dem ich mich so bewege auch ohne exup gut.....rückbau auf exup ist somit für mich unwichtig...

  • Zitat

    Original von DiHydroMonoOxid

    Oberhalb von 4tsd U\min spielt das Exup eh keine Rolle mehr, da die Klappe offen steht.

    Ach wirklich? :eek: Wer hat dir das erzählt?

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • @hawkslayer

    Lass dein exup exodus sein.
    Ich fah ohne - hab der geschwür schon lange wegoperiert.
    Soll jeder machen was er will.

    In Moto Gp und Superbike wird auch nicht gewalzt!!

    merke auf: Datum

  • schlechtes beispiel......motogp&superbike fahrer rollen auch nicht mit 3000 U durch die gegend

  • Zitat

    Original von pulsfraese
    In Moto Gp und Superbike wird auch nicht gewalzt!!

    kennen die etwas zwischen Leerlauf und Vollgas :gruebel:
    Dort wird keiner im 5. Gang bei 3000 Leistung benötigen.....

    Wann ist die Walze denn nun voll geöffnet? Ist die Stellung ausschliesslich drehzahlabhängig gesteuert?

  • Zitat

    Original von FZR-bremen
    Wann ist die Walze denn nun voll geöffnet? Ist die Stellung ausschliesslich drehzahlabhängig gesteuert?

    Je nach Einstellung zwischen 4,5K und 5k U/min

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D

  • unter 4000 fah ich auch nicht.
    also für mich zutreffendes beispiel.
    und ausserdem zwischen 4,5 und 11 liegen noch ein paa runden
    auf dem karussel.

    das exup ist einfach ne geile gelddruckmaschine.
    hass ma beim yammaha gefrag, wat kost bei defeggd?

    ich wa da. ($$$)
    danach raus mit dem rotz.

    na ja für den otto bürger, der schaltlahm ist is ja ok.
    wie sachte fritz: JEDER NACH SEINER FASSON!

    p.s. akra is aber auch gut! die inschinöre brauchen das zeuchs auch
    nichma

  • warum :gruebel: läuft sie da nicht gescheit :ok:
    bezüglich des neupreises geb ich dir recht :hell02:
    aber in der bucht sind immer originalkrümmer zu haben.
    ich liebe es im 5. unauffällig durch den ort zu gleiten,
    um anschließend einfach das kabel zu spannen :hell01:


    gruß chapy

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • na klar nicht
    fehlt der staudruck irgendwie. aber hab ich mich dran gewöhnt :)

    hört sich aber gut an, wenn sie will aber nich kann... blubbert
    so hungrig im brägen - bis das der wipfel zibriert.

    gruß auch
    snoerre

  • Also so eine Akra ist was feines :floet:

    Aber braucht auch ne anständige Abstimmung!

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • so ne vergaserrevision wirkt da manchmal wunder ;)
    nadeldüse ick hör dir trapsen :floet:

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"