Mach das EXUP wech

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schneckchen
    Nur die etwas verzögerte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich stört mich. Da muss man immer den passenden Gang bereit halten sonst wird aus einem Überholvorgang ein Selbstmordkommando.

    Was heisst bei Dir "unterer Bereich"? Es gibt *keinen* Bereich, in dem meine "Kindergeburtstagsvergaser" irgendwie verzögert ansprechen.
    Manchmal habe ich noch gar kein Gas gegeben, da reagiert der Motor schon. :rofl:

    Erzähl mal, was beim Emonts rauskommt wenn Du da warst, interessiert mich brennend.

  • FALLBEISPIEL:

    Bin auch mal gespannt. Aber wenn ich mit ca. 100 iim 4ten unterwegs bin, dann kräftig am Gashahn ziehe passiert lange Zeit gar nix!

    Ein Gang runter und/oder über 5000 U dann geht die Fuhre ab wie ein Berserker!

    FALLBEISPIEL!

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

    • Offizieller Beitrag

    Dein beschriebener Fall kann nicht normal sein. 3000 Umdrehungen und Vollgas dann zieht mein Motor durch, ich kenne da nichts Vergleichbares.

  • Ist vielleicht dein EXUP noch drin?

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schneckchen
    Ist vielleicht dein EXUP noch drin?

    Ups, ich wusste doch dass der Mist irgendwozu gut ist. :D
    Was bringt Dir dein EXUP-freier Krümmer dann im öffentlichen Verkehr?

  • Einen göttlichen Sound :lechz: dafür schalte ich gerne runter. :D

    Ausserdem gibt es ja Mittel und Wege das zu verbessern. :floet:

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schneckchen
    Einen göttlichen Sound :lechz: dafür schalte ich gerne runter. :D

    Den hab' ich auch, brauch nur Gas zu geben. :P

    Zitat

    Ausserdem gibt es ja Mittel und Wege das zu verbessern. :floet:

    Wohlan, ich bin ganz gespannt. :)

  • Ja aber im Stand hört sich eine Exup an wie ein Spielzeugmotor. Ich habe diesen Sound gehasst!

    Na ja werde die Woche mal mit LKM + Emonts sprechen mal sehen.

    Aber bei sowas bin ich halt absoluter Laie habe von Vergasern 0 Ahnung. Fett mager ?????? Wie verändert man das? Was bewirkt das alles? Und warum.

    Fragen über Fragen

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schneckchen
    Ja aber im Stand hört sich eine Exup an wie ein Spielzeugmotor. Ich habe diesen Sound gehasst!

    Ehrlich? Ich finde es gerade gut, wenn Madame nur brüllt, wenn sie das Maul auch aufreisst. :D
    Laut und langsam, das will ich lieber den Harleys überlassen...

    Zitat

    Aber bei sowas bin ich halt absoluter Laie habe von Vergasern 0 Ahnung. Fett mager ?????? Wie verändert man das? Was bewirkt das alles?

    Es klingt jetzt auf den ersten Blick so, als ob Deine Hauptdüsen zu klein wären und die Kiste deswegen obenrum abmagert. Aber das stellt man z.B. gut auf dem Prüfstand fest, wenn man eine CO-Sonde während des Laufes im Auspuff hat. Aber lass Dir das mal von 'nem richtigen Fachmann erklären. Der Knick zwischen 8 und 9000 ist aber auch seltsam, der zwischen 3 und 4000 dürfte dem fehlenden EXUP zuzuschreiben sein. Wobei das ein nerviger Bereich ist, den nutze ich innerorts oft.

  • Ja bei 8000 - 9000 hatte sie glaube ich eine Fehlzündung.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • aus diesem grund lass ich den krümmer so wie er ist.
    wie rocco schon schrieb,im stadtbetrieb bitte schön unauffällig.
    runterschalten zum überhohlen :gruebel: wenn die 3000U/min im 5.
    hinter uns liegen wird nicht mehr geschaltet sondern nur gedreht :nik:
    wozu hab ich den vollen liter,damit ich im getriebe wie bei ner 600er rühren muß :nono:


    gruß chapy

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • Wie bereits erwähnt gibt es Wege dieses Problem zu beseitigen.

    Werde mal Flachschiebervergaser ausprobieren. Die sollen ja direkter ansprechen :lechz: und die Delle im Drehzahlkeller beseitigen.

    Das Dürfte dann absolut geil werden.

    Hoffe ich.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • ich würd erstmal das potenzial der vorhandenen hardware voll ausnutzen.
    denn flachis kaufen,montieren und freuen wird auch nix :nono: abgestimmt müssen die auch.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • Ja das weiss ich. Die müssen auch abgestimmt werden. Aber dann sollen sie laut mehreren Aussagen besser sein als Gleichdruckgaser.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Noch mehr Kraft auf dat Hinterrad, der Klang des ART-Puf`s ist auch schon fast zu laut mit EXUP. Wie habe meinen Drei Jung`s beigebracht nie OHNE, denn besser is MIT.

  • Zitat

    Original von UWE-HEINRICH
    Noch mehr Kraft auf dat Hinterrad, der Klang des ART-Puf`s ist auch schon fast zu laut mit EXUP. Wie habe meinen Drei Jung`s beigebracht nie OHNE, denn besser is MIT.

    Nee nee ich mag es GEFÜHLSECHT :lach: :nik:

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Zitat

    Original von Schneckchen

    Hersteller weiss ich nicht.
    War beim Kölner Buellhändler.

    und was nimmt der für 3 Run´s :gruebel:

    wäre top wen du Preise hättest zweks vergleich

    bin bald wieder in köle :grins3: :grins2: :hell02:

    dat mit den Pot is jut merk ich mir ;)

    :hell01: Fuck.Mellow,.This.Is.Hardcore.From.Hell :ili:
    :moto: i Love 2 Strokes

  • Ich habe für die Messung 47,00 € bezahlt.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Zitat

    Original von Schneckchen
    Ich habe für die Messung 47,00 € bezahlt.

    ui saftig , mit Lambdasonde??

    bei mir Zahl ich zur Zeit 30€ für 3 Runs :gruebel:

    beim Haus Tuner

    :hell01: Fuck.Mellow,.This.Is.Hardcore.From.Hell :ili:
    :moto: i Love 2 Strokes