Was Würdet Ihr Für Die Bezahlen ?

  • http://cgi.ebay.de/Yamaha-%20R6_W…1QQcmdZViewItem

    sturz auf die linke seite, verkleidung und tank ist neulackiert worden aber schlecht.

    Ölwechsel müsste gemacht werden sowie bremsbeläge. Reifen sind fast Neu.

    Das heck ist leicht schief vom Sturz, kann man diesen einfach so tauschen ? wenn ja was kostet so ein heck gebraucht.

    Ansonsten ist laut Käufer also ab ca. 13tkm nichts in einer Werkstatt wie Inspektion ect. gemacht worden.

    ....

  • Auf jeden Fall vorher hinfahren und anschauen - dann erst entscheiden.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    gekrochen ist auf einen Baum,
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • ja klar aber sagt doch mal was die noch wert ist mit den mängeln usw. oder lieber gleich die finger davon lassen. Übrigens der sturz war bei ca. 100 und rahmen und kabel hat nix abbekommen.

  • Heck ist am Rahmen geschraubt, kann alos recht leicht getauscht werden.

    Sitz und Soziasitz abschrauben und gucken ob von dem inneren Plastik was gebrochen ist.

    Heckunterverkleidung angucken, wergen Risse oder Brüche.

    Heckrahmen kann bis 150,00€ kosten, je nachdem wie gross die Nachfrage ist.

    Ich frage mich nur, warum die schon mal lackiert wurde.

    Nobby

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer

  • Crash bei 100? Für meinen Geschmack zu schnell um kaum Schaden zu bekommen.

  • die ist lackiert worden nach dem sturz, vorher war die rot weiss.

    wie gesagt ab 13000 ist nix ausser ölwechsel gemacht worden und jetzt wäre ölwechsel und beläge dran und eventl. eine inspektion oder ?

    ja was ist das teil so wert ... wenn nur das heck getauscht werden muss da rest ok ?

    achso natürlich ist der Öldeckel also der unten verkratzt ist ja klar ... ansonsten sieht das teil ja einigermassen nach was aus

    PS: ja bei 100 kurz auf dem asphalt und dann im graben (grass) gelandet.

  • Mehr als 3000 würde ich dafür nicht geben.

    Nobby

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer

  • Sag dem Händler du würdest Kiiste, nehmen, aber nur dann, wenn er dir die dt. Papiere besorgt und das Teil durch den Tüv bringt.

    Nobby

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer

  • Zitat

    Original von battle
    und wenn nicht was kostet der spass papiere abnahme usw.. ?

    ruf beim TÜV an, die können dir das ganz genau sagen

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    gekrochen ist auf einen Baum,
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • 3000€ -3500 € für eine unfallfreie, diese ist aber Verzogen. Also
    rechnest Du die Reparaturkosten von den 3500€ runter.
    Was kostet ein Heckrahmen, der Tank, die Verkleidung und der Höcker,
    oder mindestens die Lackierung dieser Teile?


    Edit: Die Erste meine ich.


    Gruß Freddy

    P.S.: Was nützt es bitte wenn ein Motorrad nie bei Regen gefahren
    wurde, aber durch einen Unfall verbogen und verkratzt ist? :?

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Zitat

    Der Haselbeck in Landau hat des Öfteren Mopeds aus Italia.

    Falls gewünscht, kann ich mir die mal näher ansehen und wg TÜV nachfragen. Landau ist ja net weit weg.
    Wenn du die kaufen willst, dann würde ich die TÜV-Abnahme raushandeln. Ist zwar normalerweise kein großer Akt, weil EU, aber ein Aufwand ist's trotzdem.
    Hatte mal ne FZ750 aus Italien, da kostete die TÜV-Abnahme samt Papieren 120 DM.

    Hab grad nachgefragt, das kostet nun 80.-€

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • ich beobachte die preise und hab feststellen müssen das man für 3500 nur mit glück was gutes findet meistens 99er und mit viel KM.

    Wie sieht es allgemein mit der Preisstabilität aus einer R6 ? bekommt man nächstes Jahr eine noch günstiger oder hält sich der Preis stabil.

    Für eine scheckheft gepflegte und in einem Top Zustand muss man schon um die 4000 bezahlen.

    Nun hab ich über einen bekannten eine r6 angeboten bekommen in blau. mit knapp 12000KM und bj. 8/2000.

    Angeblich soll die 8/2000 schon einen verbesserung was den motor angeht haben und ist in einem Top Zustand aber wirklich fast wie Neu alle Inspektionen gemacht und Led blinker anderer Endtopf usw, sieht Top aus.

    Freundschaftspreis 3500, sollte man da zugfreifen oder doch lieber abwarten aufs nächste Jahr, da ich eigentlich doch nur 3000 ausgeben wollte ..... ?

    danke

  • Kauf die R6 deines Bekannten... sollte doch um einiges "sicherer" sein als von irgendeinem Typen, den du net kennst...

    Und wenn dir die 3.500Euro zu viel sind... spar noch die fehlende Kohle, aber versuch nicht an den falschen Enden zu sparen... ne Unfall-Karre kostet dich ganz schnell mehr als du ausgeben magst...

  • ich muss sagen die ist einfach TOP, also ich war sprachlos als ich die gesehen habe. Er hat die im Winter sogar im Haus geparkt im warmen. Das ding sieht so aus als ob die in einer vitrine gestanden wäre. hier ein bild:
    http://www.imgbox.de/?img=p49776f252.jpg

    Übrigens letztens habe ich für 4000 eine bj.03 mit 19tkm und leichtem sturz gesehen auf der linken seite.

    Also das übliche der Öldeckel oder was es auch immer ist sowie verkleidung und leicht am Heck verkratzt. Ich stelle mir immer dann die frage kann man so einen kaufen und dann wieder aufbereiten oder sollte man generell von motorrädern mit sturz ob leicht oder nicht die finger davon lassen.

    Ich meine für 4000 ne 03er ist doch nicht schlecht aber ob eine 00er top gepflegte und unfallfreie genauso viel wert dann ist wie ne schonmal verunfallte 03er .... ?

    würdet ihr eine Top Hammer gepflegte 00er mit 12tkm oder eine 03er mit 18tkm und leichtem sturz nehmen wenn ihr die wahl hättet.

  • und 2ens ich will mich nächstes jahr nicht ärgern das die nur 2500 wert oder nur 3000. Ich weis halt nicht wie die Preise einer R6 sich so halten ...

    danke

  • Zitat

    Original von battle
    und 2ens ich will mich nächstes jahr nicht ärgern das die nur 2500 wert oder nur 3000. Ich weis halt nicht wie die Preise einer R6 sich so halten ...

    danke

    Erstmal ist das Aussehen nicht alles, wie Du ja nun schon bemerkt hast!
    Man kann Unfallmaschinen schon kaufen, nur sollte man darauf achten, das der Unfallschaden fachmänisch gerichtet wurde!
    Das mit den Preisen ist so eine Sache.
    Beobachte die einschlägigen Angebote in Tageszeitungen, Motorradzeitungen und Internet.
    Du kannst auch über Schwacke Preise in erfahrung bringen.
    Im endeffekt liegt es an Dir, wie viel Geld Du für ein Motorrad ausgeben willst.
    Eines sollte Dir aber klar sein, die Nachfrage bestimmt den Markt! ;)
    Und wenn der Anbieter noch so viel Zubehör und Extras verbaut hat, soll das keinen Einfluss auf den Preis haben.

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Wenn ich das so lese finde ich für eine 2000er mit dem Km-Stand, und wenn die wirklich gut gepflegt wurde 3.500€ einen angemessenen Preis.

    Sicherlich wirst du irgendwo und irgendwann evtl. die gleiche Maschine für weniger € sehen und dich ärgern.

    Aber wenn du danach gehst, wirst du immer nur irgendwo herum stöbern um ein Schnäppchen zu machen.

    Versuche noch ein wenig am Preis zu schrauben und nimm Bares mit.

    Frage ihn wo die Schmerzgrenze ist.

    Nobby

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer