Benzinpumpe...

  • Hiho,

    Ist es schädlich, wenn die Benzinpumpe der 3 he nichts fördert?
    Es gibt ja Pumpen die sind auch dafür ausgelegt...

    Grund: Wahrscheilich abgesoffen und da startet man ja mit geschlossenem Benzinhahn, oder?

    mfg zimmo

  • :gruebel:

    ich meinte, wenn der Benzinhahn zu ist, dürfte eigtl. kein Sprit kommen, oder?

    Also ist es schädlich für die Benzinpumpe, wenn sie "nichts"fördert?

    Bei mir rattert die dann nämlich übelst lange, wenn ich die Zündung anmache...

    :wink:

  • In der Nähe des Benzinhahns ist der Verbindungsstecker zum Kabelbaum. Einfach trennen und du deine Befürchtungen bezüglich einer trockenlaufenden Pumpe sind aus der Welt.


    Edit: Spezifiziere "übelst lange"

  • sie rattert schneller und etwas länger als normal.

    istb es denn scädlich oder net, weil mein tank grade voll und ich kein bock uaf ausbauen...

  • Zitat

    Original von Zimmo

    istb es denn scädlich oder net, weil mein tank grade voll und ich kein bock uaf ausbauen...

    ...und ich hab kein Bock dich an die Hand zu nehmen!

  • Zitat

    Original von Zimmo
    sie rattert schneller und etwas länger als normal.

    istb es denn scädlich oder net, weil mein tank grade voll und ich kein bock uaf ausbauen...


    ne ist nich schädlich, sind ja nur zwei flatterventile, die dauernd auf und zu gehen....ich behaupte da passiert NIX :ok:

  • Zitat

    Original von Markus

    ...und ich hab kein Bock dich an die Hand zu nehmen!

    spar dir doch son Müll... Ich hasse so ne Leute die aus schlechter Laune hier immer so was machen müssen...

  • Zitat

    Original von Zimmo
    sie rattert schneller und etwas länger als normal.

    istb es denn scädlich oder net, weil mein tank grade voll und ich kein bock uaf ausbauen...


    Hatte ich vor kurzem auch, nur da war bei mir der Tank fast leer.

  • Stehe ich jetzt auf dem Schlauch, oder was............?
    Was soll die Frage hier?
    Das hat doch nichts "Tipps und Tricks" zu tun!
    Das gehört eher in die "FZR 600 / FZR 500 Fragen und Antworten rund um die 600er und 500er" Ecke. ;)

    Zumal, wie kommt man auf die Idee ein Motorrad mit geschlossenem Benzinhahn starten zu wollen, weil der Motor abgesoffen ist! :gruebel:

    Im übrigen besteht diese Benzinpumpe nicht aus Flatterventilen, sondern es ist eine membranpumpe und ja, es kann für die Pumpe schädlich sein, wenn sie über längeren Zeitraum trocken läuft!
    Das sie schneller läuft, wenn kein Benzin vorhanden ist, ist normal, dann hat sie ja nichts zu fördern und somit auch keinen Druck.

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • [quote]Original von Ulli
    Stehe ich jetzt auf dem Schlauch, oder was............?
    Was soll die Frage hier?
    Das hat doch nichts "Tipps und Tricks" zu tun!
    Das gehört eher in die "FZR 600 / FZR 500 Fragen und Antworten rund um die 600er und 500er" Ecke. ;)


    :rofl: O.o. ist mir noch gar net aufgefallen

  • Zitat

    Original von Ulli
    Stehe ich jetzt auf dem Schlauch, oder was............?
    Was soll die Frage hier?
    Das hat doch nichts "Tipps und Tricks" zu tun!
    Das gehört eher in die "FZR 600 / FZR 500 Fragen und Antworten rund um die 600er und 500er" Ecke. ;)

    Zumal, wie kommt man auf die Idee ein Motorrad mit geschlossenem Benzinhahn starten zu wollen, weil der Motor abgesoffen ist! :gruebel:

    Im übrigen besteht diese Benzinpumpe nicht aus Flatterventilen, sondern es ist eine membranpumpe und ja, es kann für die Pumpe schädlich sein, wenn sie über längeren Zeitraum trocken läuft!
    Das sie schneller läuft, wenn kein Benzin vorhanden ist, ist normal, dann hat sie ja nichts zu fördern und somit auch keinen Druck.

    gut vielen Dank!

    hatte auch erst gerätselt, in welches Forum ich das packen soll....

  • was soll ich denn dann machen bei nem abgesoffenen Motorrad?

    Anschieben hatte auch nix geholfen, denke die Zünkerzen sind durch n paar Fehlzündungen bei den Startversuchn verblasen...

  • Zitat

    Original von Zimmo
    was soll ich denn dann machen bei nem abgesoffenen Motorrad?

    Anschieben hatte auch nix geholfen, denke die Zünkerzen sind durch n paar Fehlzündungen bei den Startversuchn verblasen...

    Erst ma Zündkerzen trocken machen.

  • einfach mitn Lappen? Bei der Simme bin ich immmer noch mit ner Drahtbürste rüber, da war datt eh wurscht....

  • Am besten geht es mit Druckluft!
    Aber es kann genauso gut sein, das die Kerzen das zeitliche gesegnet haben!
    Dann hilft nur neu!

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Zitat

    Original von Ulli
    Am besten geht es mit Druckluft!
    Aber es kann genauso gut sein, das die Kerzen das zeitliche gesegnet haben!
    Dann hilft nur neu!

    Kerzen sind höchstens 2 Monate alt.... :motz:

  • es ist egal wie alt die kerzen sind, die können auch nach zehn min. nicht mehr i.O sein wenn was schief geht.....bau sie aus und mach sie trocken, anschliessend versuchst du es nochmal, dies mal mit benzin im tank und offenen benzinhahn...und ruhig etwas länger orgeln, manchmal tut das not.

  • Zitat

    Original von schmalfelder
    es ist egal wie alt die kerzen sind, die können auch nach zehn min. nicht mehr i.O sein wenn was schief geht.....bau sie aus und mach sie trocken, anschliessend versuchst du es nochmal, dies mal mit benzin im tank und offenen benzinhahn...und ruhig etwas länger orgeln, manchmal tut das not.

    genau dann beim längegrem orgeln und exakt mit dem Loslassen des Starterknopfes gibts dann meistens die Fehlzündung.... Bei den letzten Startversuchen nich mal das, weil ja wahrsch. kein Funke mehr kommt... :ok:

  • SO:

    Waren wirklich nur die Kerzen, zum Glück... :floet:

    Waren verrust (schwarz) - ölig...

    Sauber gemacht und sofort wieder angesprungen. Hilft da evtl. Ventile einstellen, wenn das nochmal passseirt?