Ungeeigneter Tourguide dafür Pausenclown

  • Dann will ich auch mal.

    Vorbereitung:

    Alles mit dem Forum abgeklärt, Treffpunkt zur Hinfahrt festgelegt, Uhrzeit auch schonmal. Oh weia, da melden sich aber ne Menge Leute an. Na gut dann eben mit ner grossen Gruppe nach Bitburg, wird schon schiefgehen. Schnell noch dem YZFBiky den Weg zu mir beschrieben und Zeitpunkt festgelegt, wann wir uns hier treffen.

    Mittwoch 01.08.07
    Brav gearbeitet bis 17.30Uhr, dann ab zum Proberaum, Generalprobe für den Auftritt am Samstag. Stellen fest, alles klappt recht gut, das ist ein Problem. Generalprobe gut – Auftritt schlecht. So ist es im Regelfall (und so war es ja auch). :rolleyes2:

    Donnerstag 02.08.07
    Fix nach der Arbeit zum Proberaum und die ganzen Klamotten zusammengepackt. Nix vergessen? Nee steht alles abholbereit vor der Tür. Das Treffen kann kommen.

    Freitag 03.08.07
    Frank und Chris sind mit dem Bussi überpünktlich hier, so dass wir sofort durchstarten können, nachdem wir mein Pocketbike eingeladen haben. Am Proberaum angekommen, kommt mir glücklicherweise der Vermieter entgegen. Ich habe nämlich keinen Schlüssel für das Aussentor. :nono: Fein er macht auf. Schnell noch den Wolfgang angerufen, denn der muss den Proberaumschlüssel mitbringen, den ich Nasenbär natürlich in meinem Auto hab liegenlassen. Das Auto incl. Schlüssel steht beim Holger. Depp! :wand:Na ja er kommt nach kurzer Wartezeit und wir laden Franks Ypse aus und unseren Kram ein. Chris hat keine Lust mit uns über Bundesstrasse zu fahren, also schick ich sie auf die Bahn mit ner kurzen Erklärung der Strecke. Wir fahren nun los Richtung Willich um dort den Manta-Point nebst Melli aufzusammeln. 10 Min. hinterm Zeitplan, deshalb steht er schon gestiefelt und gespornt vor der Tür. Um die 10 Min. wieder rauszuholen geht’s entgegen dem Plan erstmal über die Bahn. Eigentlich wollte ich nur bis Bergheim. Was haben wir bereits in Gladbach? Stau! :motz: Klasse, also vorher abfahren, denn darauf hab ich ja mal so gar keine Lust. Karte liegt im Tankrucksack, natürlich nicht im Kartenfach. Who cares, wird eben wie immer frei Schnauze navigiert. B57 runter. Irgendwo ging es hier doch Richtung Jülich? :gruebel: Aha jetzt weiss ich auch wieder wo ich bin. Auf nach Nideggen zum Treffpunkt. Rolang ist die ganze Zeit nur am moppern, weil wir viel durch Ortschaften fahren und auch relativ viel Verkehr ist. Was kann ich dafür, dass man Innerorts nur 50 fahren darf? Wie dem auch sei, getankt am Treffpunkt und nach etwa 15 Min taucht der Rest auch schon auf. Alle bewundern die Biene Maja und lachen über Jörgs neue Fireblade – äh nee andersrum. :D
    Ein älterer Herr hatte mich an der Tanke gefragt ob wir Richtung Heimbach fahren wollen. Auf mein Ja erwiederte er, passt auf, die stehen da und lasern. Hmm danke für den Tip. Wahrscheinlich wollte er nur, dass wir langsam fahren, denn gesehen hab ich keine Polizei und weil ich mich brav an die Regeln gehalten habe, bekam ich natürlich direkt wieder ne Schelle von Achim und Jörg warum ich denn so schleiche. Hey kam mir sehr entgegen, ich kann doch sowieso keine Kurven fahren. :) Der Rest der Tour funktioniert problemlos, ausser dass ich feststellen muss, dass ich mich abslout nicht als Tourguide eigne. Ich bin viel zu langsam für den Rest und kann in den Spiegeln nicht wirklich erkennen ob jetzt alle da sind. Eigentlich wollt ich dann über Autobahn abkürzen, denn die haben mich schon fast gehauen weil sie Hunger hatten, ging aber nicht, weil Autobahn ist gesperrt. Na denn nehmen wir eben doch den Weg den ich ursprünglich geplant hatte :) . In Bitburg endlich angekommen erstmal grosse Begrüssungsaktion und dann flugs die Klamotten aufs Zimmer. Soll ich oder soll ich nicht? :gruebel: Ach was solls, zur allgemeinen Belustigung stell ich die Biene Maja auf den Prüfstand. Jörg fragt mich ob die denn auch so einen Schalter wie die neue Suzi hat (low - mid - high) Ich sag ja klar was denkst Du denn. Er sagt nur ich solle die beiden anderen Zylinder doch dann auch mal einschalten. Laut dieser Messung hat sie 107PS am Hinterrad. Ich bin zufrieden, wenn jetzt der 4.Zylinder auch noch mitläuft hab ich die angegebenen 143 :D . Der Rest des Abends ging recht schnell rum, Rum?Nee Whiskey :D denn der war reichlich vorhanden und auch schnell alle. Mein Chilischnaps kommt nur bei Agnomic gut an, der meint die Geschmacksnerven öffnen sich und man schmeckt jetzt alles viel besser. Ich schiebe das entweder auf einen nicht mehr ganz nüchternen Zustand oder aber auf die Reaktion: Nur keine Schwäche zeigen ;) Anyway, das Zeug wird fürderhin wohl nur als Vergaserreiniger,Ölfleckententferner und Abbeizer Verwendung finden.Irgendwann gegen 4 Uhr morgens mache ich mich auf den Weg in den 2.Stock um mal ne Mütze Schlaf zu bekommen. War eh wieder einer der Letzten. Zimmer is auf, ich kipp beim ausziehen noch zweimal um und fall dann endgültig ins Bett.

    Samstag 04.08.07

    Ich werd wach, trau mich aber noch nicht die Augen aufzumachen. Ist viel zu hell alles. Naja irgendwann muss ichs halt und stelle nach dem Blick aufs Handy fest: Aha 12 Uhr. High Noon. Interessant. Shabra hatte gesagt sie will nur ne kleine Runde drehen und wartet auf mich. Vermutlich aber nicht sooo lange. Ich steh auf, schmeiss mir ne Handvoll Wasser ins Gesicht und tu etwas Zahnpasta an meine Zähne um die toten Pelztiere aus dem Mund zu vertreiben. Danach irgendwas anziehen und ich versuche einigermassen unfallfrei die Treppe runterzukommen. Sieht mehr aus wie beim Billard. Nach etlichen Kontakten mit der Bande komm ich auch unten an. Stelle fest, niemand mehr da. Doch Fenris, der gerade seinen Hinterradplatten repariert hat und die Vicious nun geparkt hat und laufen lässt. Ich versuchs vorsichtig mit nem Kaffe. Fühlt sich merkwürdig an, hat aber offensichtlich keine Ambitionen wieder rauszukommen. Mir fällt ein, das Buch vom Fenris und meine Digicam sind gar nicht im Zimmer. Sie liegen brav an der Rezeption wo ich sie im dunen Schädel gestern hingelegt hab. Na ja wird erstmal in dem Glaskasten verstaut. Mittlerweile kommt der Rest der Band an und ich beschäftige mich mit auspacken. Erstmal alles in den Mehrzweckraum. Danach beschliessen wir zu Burger King zu fahren um etwas feste Nahrung aufzunehmen. Um nicht wieder alles umzubauen fährt Holger mit meinem Auto. Auch wenn man keine Automatikerfahrung hat kann man den trotzdem etwas sanfter bewegen. Man muss den nicht bis fast 6000 im Kickdown ziehen damit er schaltet. "Der zieht nicht so richtig" sagt mir dieser 70PS-Golffahrer Holger. "Das Ding hat 3L Hubraum und 180 PS was soll daran nicht ziehen?" erwidere ich :nono: . Das war schonmal das Erste. Dann kommt der Aufbau der Klamotten. Wohin mit der Endstufe? Ich schlag vor die in den Raum zu stellen und die Kabel durch Fenster zu legen. Dann können die ja kaputtgehen wenn man das Fenster zumacht. Ja ja Holger rechnet eben mit JEDER Eventualität. Mir wird das zu doof und ich geh ein Bier trinken. Sollen sie doch machen was sie wollen. Der Auftritt hat allen Gefallen, ausser denen die ihn gemacht haben. Es war eine einzige Katastrophe. Erstaunlicherweise wurde die Stimmung unter den Zuschauern immer besser, was ich auf den zunehmenden Alkoholgenuss schiebe, denn an der Musik kanns nicht liegen. Die Fehler häufen sich, bis zu dem Punkt wo so gut wie keiner mehr weiss wo wir jetzt genau in dem Lied sind. Egal wir ziehen das durch. Und es wird immer noch schlimmer. Komplette Strophen werden vergessen, alles fürn Arsch. Dann Totalausfall der Gesangsanlage. Wir vermuten die Endstufe(sind aber glücklicherweise nur die Boxen die durch sind). Jetzt ist eh alles egal und wir verlieren uns in ner Jamsession. Betrachten wir das als öffentliche Probe, dann können wirs gelten lassen. Irgendwie hatte ich mir das Ganze anders vorgestellt, deshalb geh ich jetzt über zur Druckbetankung.

    Sonntag 05.08.07

    Irgendwann so um 10 rum fall ich aus dem Bett. Runter und frühstücken. Hauptbestandteil des Frühstücks der meisten Leute besteht aus Aspirin. Ich nehm keine, noch zu wenig Blut im Alkohol. Drei Pötte Kaffee und so langsam fährt das System wieder hoch. Jetzt alles wieder einpacken. Die Schlepperei treibt den restlichen Alk fein in meinen Schädel, so dass ich jetzt das Gefühl hab wieder voll zu sein. Prima. :rolleyes2: Ich renn wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend, hab mittlerweile die Moppedklamotten an und es wird scheissewarm. Mein Buch und die Digicam sind offensichtlich verdunstet, Frank und Chris finde ich trotz minutenlanger Suche nicht, Wolfang und Steffi sitzen noch beim Kaffee ohne Moppedklamotten, Sabine kommt an und fragt ob ich mit denen fahren will. Klar mir ist heiss, mein Kopf platzt gleich, mir gehts nicht besonders, meine Leute finde ich nicht, bzw. es dauert noch bis die fertig sind, also entscheide ich dämlicherweise (hier nochmals grosse Entschuldigung an Frank und Chris) mitzufahren. Aber bitte nur geradeaus und autobahn, ich will nur nach Hause. Da steht ein Schild "Autobahn rechts" und was machen die? Fahren geradeaus. Kurven! :eek: Nee bitte nicht. Ich bin schon auf der Geraden genug Kurven gefahren. Hansblu gehts ähnlich wie mir und wir beide schimpfen beim ersten Stop wie die Rohrspatzen was das denn sollte. Wir waren echt genervt. Ich bin die Kurven auch noch langsamer gefahren als auf dem Hinweg. Ja Achim, das geht :D . In Erfttal setz ich mich von den Nordies ab und fahr weiter Richtung Gladbach. Baustelle! :nono: Nicht das auch noch. 10 Kilometer lang und nicht zu überholen. Der Bus vor mir fährt brav mit 50 die ganze Zeit obwohl da 80 ausgewiesen ist. :hell02: Der Rest nach Hause geht nur Vollgas und ich bin froh endlich aus den Klamotten rauszukommen. Ich rufe sofort Holger an ob er mich zu Hause abholen kann damit ich mithelfen kann ausladen. Er meint wäre nicht notwendig und er hätte keine Lust herzukommen. Also bleib ich eben hier.

    Fazit:

    Es war wiedermal ein sehr sehr schönes Treffen mit prima Organisation. Das ich mich von der Band getrennt hab wär sowieso bald gekommen, denn die Stimmung wurde immer schlechter. Es hat keinen Spass mehr gemacht. Der Auftritt war nur der Auslöser. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, egal wo es hingeht ich bin dabei. Ich versuch was auf die Beine zu stellen bis dahin, wir werden sehen ob es klappt.

  • Zitat

    Ich schiebe das entweder auf einen nicht mehr ganz nüchternen Zustand oder aber auf die Reaktion: Nur keine Schwäche zeigen

    Weder noch ;)
    Die erste Minute nach dem Schluck war die Hölle. Aber danach war's richtig gut.
    Der Single Malt anschließend war ein Genuß :D


    Klasse Bericht :top:

  • Zitat

    Original von agnomic

    Weder noch ;)
    Die erste Minute nach dem Schluck war die Hölle. Aber danach war's richtig gut.
    Der Single Malt anschließend war ein Genuß :D


    Klasse Bericht :top:

    :eek: unsere Tischrunde hatte schon ihren "Spaß" mit einem Tropfen :rolleyes2:

  • Hab ich hier ne Initialzündung ausgelöst ? :gruebel:

    Macht ja nix.

    Schön geschreiben Snork. :top:

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maverick
    Hab ich hier ne Initialzündung ausgelöst ? :gruebel:

    Sieht so aus, Rainer. :D

    Ist klasse, in Erinnerungen zu schwelgen, habt ihr beide fein gemacht. :respekt: