Leistungsprobleme !!!!!

  • Hallo bin neu hier und hab mal gleich ne Frage !
    Ich habe meine FZR600 4JH schon länger und bin auch sehr zufrieden damit aber seit kurzer Zeit bockt das gute stück bei 11000 umdrehungen und Sie kommt auch nicht über die 210 kmh!(selbst berg ab nicht) mir ist schon klar das man da keine wunder erwarten darf aber Sie hat vorher laut Tacho(kann man ja eh immer etwas geschw. abziehen)230-135 gefahren !
    Hat hier evtl. einer nen plan was das sein könnte !
    Ich hatte Sie anfang des Jahres bei ner INspektion und danach war auch alles i.o an der leigt es also nicht !
    Da wurde alles gewchselt was zu wechseln war !
    Bin dankbar für jede Antwort !

    MFG
    Chris.

  • mess einfach mal die ladespannung :D und gib uns Bescheid was das V.meter anzeigt...ladespannung sollte um die 14,5 volt sein und sich bei Licht an oder ausschalten nicht großartig verändern... ist nur mal so ein vorsorglicher Tipp..wenns das nicht is können wir weiter reden :D


    und herzlich willkommen im besten Forum der Welt :top: (Ich wisch die Schleimspur später weg :grins3: )

  • Hi Chris,
    es könnte auch sein, daß eine Vergasermembran defekt ist. Hatte das gleiche Problem vor kurzem auch. Besagtes Leistungsdefizit trat dann aber irgendwann schon bei 8000 U/min ein. Habe erst alles mögliche probiert: Zündkerzen getauscht, Seitenständerschalter überprüft, CDI probehalber getauscht - nichts! Auch beim Synchronisieren fällt`s nicht auf. Erst als ich die Airbox abgeschraubt und den Motor mal auf Drehzahl gebracht habe, fiel mir auf, daß ein Schieber unkoordiniert herumgeflattert hat. Diagnose nach Ansicht: Loch in der Membran. Kann man angeblich mit benzinfestem Kleber und Kondom flicken; habe mich aber für den Neukauf entschieden = 108 € ! :(
    Gruß, Ralf.

  • Na dann werde ich diese Tips mal meinem Schrauber sagen das der sich darum kümmert da ich null ahnung von diesen sachen habe und zum glück nen bekannten habe der das gerne macht !"g"
    Vielen Dank schon mal !!