Verspiegelt oder Getönt? --> VERGLEICH!!!

  • Will mal eure Meinung:

    Ein schwarzes oder vespiegeltes Visier???

    meine Kopfbedeckung

    Ich persönlich find verspiegelt prinzipiell geilor, aber da der Helm schwarz is würde sich das Schwarze auch gut machen?!?!?!?!?!

    :? :? :? :? :? :?

  • Ich hab n Verspiegeltes und finde es saugeil :top: Ist aber natürlich Geschmacksache. Die Verspiegelten sind nicht ganz so dunkel wie die Schwatten, also etwas besser wenn es mal später wird :top:

  • Ich finde verspiegeltes besser, hab ich auch, nur bei dem scheiss HJC wenn da die sonne reinscheint sieht man mich :hell01:

  • bei verspiegelten gibt es auch gewisse probleme, die verspiegelung ist sehr empfindlich und neigt manchmal dazu sich abzulösen, ligt daran das sie dünn aufgetragen wird um keine bildverzährungen zu verursachen...ich hab beides, schwarz und verspiegelt.

  • also wenn der helm ganz schwarz ist, so wie meiner , dann würde ich ein verspiegeltes nehmen, in deinem fall passt schwarz besser finde ich.Das mit der empfindlichkeit der verspeigelten kann ich bestätigen.allerdings ist meins auch nicht für die strasse zugelassen und so dunkel das man bei dunkelheit nix mehr sieht :egal:

  • Zitat

    Original von schmalfelder
    bei verspiegelten gibt es auch gewisse probleme, die verspiegelung ist sehr empfindlich und neigt manchmal dazu sich abzulösen, ligt daran das sie dünn aufgetragen wird um keine bildverzährungen zu verursachen...ich hab beides, schwarz und verspiegelt.

    das hab ich auch schon gehoert... Da darf man nichtmal mehr mit Spueli oder so ran, um Fliegen zu loesen... :gruebel:

  • Wozu auch, bislang hab sogar ich (wer mein Mopped schonmal gesehen hat weiss bescheid) alles mit Tuch/Schwamm und ein wenig Wasser abbekommen.

    Ich finde im Übrigen die schwarzen Visiere schicker. Wobei es damit gegen Abend wirklich schonmal reichlich düster werden kann ^^

  • Hab auch beide Varianten. Verspiegelt sieht bei meinem Shark geiler aus, als schwarz. Bei dem Arai ist es umgekehrt.

    Ich persönlich würd für den Shoei ein verspiegeltes nehmen.

    Und Visier putzen ist doch ganz einfach. Haushaltstücher nehmen, nass machen, draufpappen auf den Helm und eine Weile einwirken lassen und nachher mit einem weichen Lappen nachreiben, fertig :top:

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • also ich hab auch verspiegelt und überhaupt kein problem mit dem saubermachen. es löst sich nix und da verkratzt auch nix :D
    bilder kann ich nacher ma posten hab im mom keine aufn pc
    ich denke aber auch dass bei dir besser n schwarzes passt;) nimm aber stark verdunkelt;)
    mein bruder hat auch nen schwarzes auf seinem ?shark s500? und das sieht echt geil aus

    greetz sören

    mal verliert man, mal gewinnen die anderen :egal:

    Hier gehts zu meiner Umbauecke :)

  • Zitat

    Original von shg
    Ich finde im Übrigen die schwarzen Visiere schicker. Wobei es damit gegen Abend wirklich schonmal reichlich düster werden kann ^^

    Klar sind die schwarzen "schick". :top:
    Die sehr dunklen haben allerdings einen enormen Nachteil, nicht nur am Abend:
    Es ist nicht ungefährlich wenn man im Schatten eines Waldes keine Ahnung mehr hat von der Beschaffenheit der Strasse! :fad:

    Nicht das ich lästern möchte, ein blau bedampftes (schweineteuer, aber gut :top: ) hab´ ich selber am Shoei, aber wegen einem sehr dunklen Visier hab´ ich mal eine Fuhre Sand im Schatten übersehen. Ich kann euch sagen, das hat vielleicht lächerlich ausgeschaut als ich auf der Strasse lag. :egal:

    Aber jeder wie er meint.
    Schönheit muß eben oft leiden. :rolleyes2:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ich hab zu meinem Diabolic zum klaren ein verspiegeltes Visier (Hochsommer) und ein verlaufend getöntes (Übergang). Wobei es mir weniger drum geht, wie das aussieht, sondern vielmehr drum, dass ich möglichst gut sehe.

  • visier schnell abbauen, waschbecken mit warmen wasser auffüllen, visier rein, ca.5min warten, abwischen....fertig

  • Zitat

    Original von Zimmo

    das hab ich auch schon gehoert... Da darf man nichtmal mehr mit Spueli oder so ran, um Fliegen zu loesen... :gruebel:


    wer geht denn mit spüle an nen helm :?

  • Zitat

    Original von FZR Freak


    wer geht denn mit spüle an nen helm :?

    ich und es funktioniert bestens :wink: :wink:

    greetz sören

    mal verliert man, mal gewinnen die anderen :egal:

    Hier gehts zu meiner Umbauecke :)

  • Zitat

    Original von syron

    ich und es funktioniert bestens :wink: :wink:


    bei mir kommt nur helm und visierreiniger ran, da bin ich sehr empfindlich :top:

  • naja meiner is nich grad son TOP helm von daher is mir das egal;)
    außerdem was soll spüli denn schon anrichten :gruebel:

    greetz sören

    mal verliert man, mal gewinnen die anderen :egal:

    Hier gehts zu meiner Umbauecke :)

  • Zitat

    Original von syron
    naja meiner is nich grad son TOP helm von daher is mir das egal;)
    außerdem was soll spüli denn schon anrichten :gruebel:

    das kann ich dir auch nicht sagen :rolleyes2: