H4 extra white...

  • Weiß nich obs passt, aber:

    Wiil bei mir mal ne hellere/weiß-bläulichere H4-Birne einbauen.

    Welche macht da die coolste Farbe, weil ich hab schon ne Phlillips gesehen, die sah aus wie vorher auch schon. Dagegen ne KAufland-Birne, die war fast schon Xenon-weiß :eek:


    Was habt ihr drin mit welchen Erfahrungen?

  • soll es nur toll aussehen oder willste bei nacht auch noch was sehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 853 mal editiert, zuletzt von Lumpi: Heute, 12:20

  • Zitat

    Original von Wolf333
    Ich kann diese hier bestens empfehlen. In unseren Ninja Forum haben sehr viele diese Birnen und alle sind begeistert. Sie machen ein Weiß-Bläliches Licht und sind extrem hell. Einfach geil die Dinger. Werde sie in meiner FZR auch die Tage einbauen.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270102858948&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

    Da steht aber auch, "In Deutschland sind sie nach der StVO leider nicht zugelassen" :floet:

  • Also nicht zugelassene kommen nicjt in Frage, da ich noch Probezeit habe...

    Natürlich will ich was sehen, aber son bläulicher Schimmer solle auch nicht fehlen... :lechz:

  • dann würd ich dir die philips power2night empfehlen, die x-treme power hab ich leider noch net gesehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 853 mal editiert, zuletzt von Lumpi: Heute, 12:20

  • War damit auch schon beim TÜV und der hat nichts nechteiliges dazu gesagt, im gegenteil. Ich gabe ich gefragt ob die Birnen O.K. wären da sie ein leichten blaustich hätten und er sagte darauf, wichtig ist das die vorgeschriebene Watt stärke nicht überschritten wird. Ich habe sie sogar in mein PKW und werde bei denen immer bleiben, sind echt klasse :top: Und selbst wegen deiner Probezeit glaube ich nicht das du da was zu befürchten hast, die waren da drin und fertig.

  • sowas könnt ich auch gut gebrauchen...bei meinen 3m scheinwerfern :rofl: fährt man die meiste zeit auf verdacht :nono:

  • Zitat

    Original von Wolf333
    War damit auch schon beim TÜV und der hat nichts nechteiliges dazu gesagt, im gegenteil. Ich gabe ich gefragt ob die Birnen O.K. wären da sie ein leichten blaustich hätten und er sagte darauf, wichtig ist das die vorgeschriebene Watt stärke nicht überschritten wird. Ich habe sie sogar in mein PKW und werde bei denen immer bleiben, sind echt klasse :top: Und selbst wegen deiner Probezeit glaube ich nicht das du da was zu befürchten hast, die waren da drin und fertig.

    haha... Kumpel: LEd als Standlicht: 3Punkte!!!!!!!!!! :rofl:

  • Wie LED als Standlicht, verstehe nicht was du meinst.
    Ich spreche hier von H4 Birnen und das sind die im Link auch. Ausserdem bekommst du fast die gleichen bei ATU und die sind zugelassen nur die Birnen im Link sind von einer weitaus besseren Qualität. Warum die bei und nicht zugelassen sind hat wohl nur was mit dem Hestellungsland zu tun. Wenn sie eine Zulassung für unsere Straßen hätten dann würdest du auch fast das doppelte dafür bezahlen. Die es bei ATU gibt unterscheiden sich nicht von denen im Link, nur das sie nichts taugen.

  • Zitat

    Original von Wolf333
    Wie LED als Standlicht, verstehe nicht was du meinst.
    Ich spreche hier von H4 Birnen und das sind die im Link auch. Ausserdem bekommst du fast die gleichen bei ATU und die sind zugelassen nur die Birnen im Link sind von einer weitaus besseren Qualität. Warum die bei und nicht zugelassen sind hat wohl nur was mit dem Hestellungsland zu tun. Wenn sie eine Zulassung für unsere Straßen hätten dann würdest du auch fast das doppelte dafür bezahlen. Die es bei ATU gibt unterscheiden sich nicht von denen im Link, nur das sie nichts taugen.

    hihi... ne weil du meintest, der TÜV hat nix gesagt... Bei nicht zugelassener Beleuchtung sind die ganz schön strikt.

    Sieht ja schonn fast aus wie Xenon, und das ist ja 100 pro nich erlaubt...


    Haben die von ATU nur weniger Watt oder watt? :rofl:

  • könntest du vielleicht mal ein foto machen und hier reinstellen? nett wär eins bei Tag u eins bei Nacht...ich mein die auf egay sind ganz nett...aber da weiß man halt auch nicht wies dann in echt aussieht.

    wär super!!!


    lg
    francis :)

  • Von meiner habe ich leider keine Bilder, aber geht mal auf diese Seite und scrollt was runter da kommen mehrere Bilder von einer Kawa, da ist der Vergleich gut zu sehen. Wenn ich demnächst in meiner FZR die Birnen einbaue setze ich mal ein paar Bilder hier rein, dauert aber noch was. Ich glaube die von e-bay haben 10 Watt mehr aber sie gibt es auch mit 100 Watt, das ist aber nicht nötig denn die werden extrem heiß und wenn der Reflektor zu nah an der Birne ist verbrennt er und die mit 100 Watt sind 100%ig verboten und der dümste Trachtenträger wird es auch erkennen. Aber die anderen sind voll ausreichend. Alle die ich kenne sind auf jedenfall begeistert.

    http://team-ninjaforum.de/viewtopic.php?t=2119&postdays=0&postorder=desc&highlight=beleuchtung&start=40

  • Das Problem bei nicht zugelassenen Birnen kommt erst bei einem Unfall. Da werden meist die Birnen Ausgebaut zum Prüfen ob das Licht zum Unfallzeitpunkt eingeschaltet war. Und wenn dann kein e-Prüfzeichen vorhanden ist, kanns Probleme geben!

  • aber so mal neben bei mein licht vonner fzr ist gut, mag aber auch daran liegen was ich vorher gefahren bin :cool:

  • die eigentliche farbe der birne, also ob sie ins bläuliche oder gelbliche geht, oder eine andere farbe, ist in deutschland egal...und zulässig, wichtig ist und das wissen viele nicht, das der angestrahlte körper weiß ausseht und nicht gelb u.s.w......es gibt genug birnen die farbig wirken und trotzdem einen weißen kegel erzeugen.

  • *nss*

    Wichtig isch doch letztendlich das ma äbbes sieht wenns dunkel isch! Was juckt mi des ob die Birn blau oder gelb oder in karos schimmert, hauptsach zulässig! Und nur damits cool ausschaut na i woiß nedda!

  • ich hab die h1 visionplus drin!
    habe leider kein vergleich zum alten licht, also bei nacht, aber find die lichtausbeute relativ gut.
    das licht is jetz wesentlich heller auch am tag! ;)

    foto s. signatur! (klick zum vergrößern)

  • ist es egal welchen sockel ich nehme??
    Mal wird von H4 gesprochen, dann von H1, dann wieder von H9 aus der ebay auktion...
    was für eine brauche ich denn?? meine lichtausbeute ist wirklich bescheiden,s ehe im dunkeln ehrzlich wenig

  • gibt es H4-Birnen, die mt Xenon-gas gefüllt sind?

    DAchte die heißen dann H7....


    Ich glaub i brauch n Crash kurs... :nono: