Factory gaser Kit Ja oder Nein

  • Zitat

    Original von Schneckchen
    Na ja entweder richtig oder gar nicht. Da wie ich nach der Aktion verstanden habe mehrere Faktoren auf verschiedene Lastbereiche Einfluß haben kannste dich dumm und dämlich Probefahren ohne ein passendes Ergebnis. Ausserdem hat die YPSE ja auch den 5 Ventiler was die Sache noch schwieriger macht.

    Ulli ist der besete Ansprechpartner dafür :top:.

    Und was willst du an deinem Bike erfühlen während der Fahrt was dir der Testlauf nicht sofort bunt auf weiss darstellt?

    300-400,-€ sollte dir die Sache wert sein um eine perfektes Ergebnis zu bekommen.

    ich hab mich nicht dumm und dämlich gefahren :nono:
    die meisten rollenprüfstände messen die beschleunigung bei vollast und berechnen damit die leistungskurve.
    das sagt aber noch gar nichts über das ansprechverhalten beim gasgeben,
    sowie die laufkultur bei gleichmäßiger fahrt aus.
    das kann dir nur die praxisfahrt vermitteln.
    was macht die sache mit den 5 ventilen denn zum 4 ventiler so schwierig :gruebel:
    es ist unklug irgendwas vom 3 hörensagen weiterzuspinnen.
    ich z.b hab noch nie bei solchen aktionen auf das zündkerzenbild geschaut um zu wissen ob mager oder fett.
    wer das braucht,der merkt auch sonst nicht viel und sollte besser jemand anders sowas machen lassen.

    Zitat

    300-400,-€ sollte dir die Sache wert sein um eine perfektes Ergebnis zu bekommen.


    du willst doch nicht ernsthaft behaupten,daß du ein perfektes leistungsergebniss hast :gruebel:


    gruß chapy

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • prüfstände haben schon einen grossen vorteil und erleichetern die arbeit ungemein, unser arsch ist nicht schlau genug um jede veränderung zu erkennen......und wenn die basis erstmal passt, ist es ganz einfach auf der bahn die feinheiten zu korigiren........auf kerzenbilder habe ich kein bock, ist mir zu anstrengend, auch wenn sie ihre daseinsberechtigung haben....wer will schon wie ein abgedrehter auf die bahn, notaus und schrauben...ich nicht

  • Zitat

    Original von schmalfelder
    ....wer will schon wie ein abgedrehter auf die bahn, notaus und schrauben...ich nicht

    Ich auch nicht, ist aber die kostengünstigste Möglichkeit.

    Zitat

    Original von YZF 750R
    ne wie gesagt das ist zu teuer dafür bekommt man schon fast einen kilo motor und der bringt mit sicherheit mehr :nik:

    Auch der Kilo Motor muß dann Abgestimmt werden, Du kommst nicht
    drum rum wenn Du von der Serie abweichst.

    :nick:


    Nur weil ihr das mit den Kerzenbildern nicht schnallt müßt ihr es nicht
    verfluchen. Es handelt sich um eine anerkannte und zuverlässige
    Methode. Schließlich mußten auch vor der Erfindung der Lambdasonde
    die Motoren abgestimmt werden.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Zitat

    Original von YZF 750R
    ne wie gesagt das ist zu teuer dafür bekommt man schon fast einen kilo motor und der bringt mit sicherheit mehr :nik:


    Dann hast du erst richtig Spaß beim Abstimmen.
    Die Ypse Airbox ist anders als die der Kilo.
    Für richtig Leistung war ich damal nen ganzen Tag aufm prüfstand.
    Der Serie entsprach danach nur noch das Vergasergehäuse.

    :)

  • Wieso sollte ich das NICHT behaupten können? :gruebel:

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • ich bezog es dadrauf

    sollte das nicht mehr aktuell sein,nehm ich natürlich alles zurück :rolleyes2:

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • das merkwürdige an den drei kurven da, ist das sie eigentlich total gleich aussehen, bloss verschoben :gruebel: :gruebel: .......