Welche voraussetzungen brauchen Anfänger für die Rennstrecke

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    Original von schmalfelder


    im grunde alles richtig, bloss den führerschein braucht mann nicht.....


    Ist vielleicht nicht ganz richtig. Führerschein ist nur in soweit vonnöten, als das es Anbieter gibt, die sagen das man am Besten mindestens mal 20.000 Km auf der Strasse gefahren sein sollte bevor man an einem ihrer Trainings teilnimmt. Einfach um zu vermeiden das vollkommene Fahranfänger anrücken.

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    Norman, Pit, soll ich?


    wegen mir brauchst deine Götter nicht anbetteln, ich fahr mit der eigenen Mopette.
    Dachte nur das das hier für den einen oder anderen interessant wäre.

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    Original von Speedy2202
    Zu den Pilot Power, die solltest du aber nur nehmen solange du noch wirklich langsam bist.

    Dann leg dir ma noch nen ordentlichen Vorrat auf die Seite. Nicht, daß die irgendwann aus dem Programm genommen werden und du dann gar nicht mehr auf die Renne kannst. :lach:

    Gruß Pitt

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    Original von Boko

    Klar wird das auch angeboten. Nur dann kostet ein We schnell 'nen 1000er. 350,- bis 400,- Nenngeld, die Miete plus die anteiligen Kosten, usw. Zum Reinschnuppern unnötig teuer.


    Moment mal Boris. Klar bist Du dann summasumarum nen 1000,- los für das Weekend. Wenn ich mir aber eine eigene Maschine hinstelle ezahle ich auch na sagen wir mal 1500+Reifen Slicks+Kleinteile+Hänger+ANfahrts Kosten(weil wir ja hier gerade über Spanien gesprochen haben)+eventuelle Sturzteile usw da kommst Du auf locker 2.500/3.000 Euronen bist Du sie richtig stehen hast. Nenngeld musst Du auch noch zahlen.
    Ich gebe Dir recht wenn Du sagtst okay 8-10mal im Jahr will ich 3-5 Tage jeweils auf die Strecke, oder möchte sogar Rennen fahren, klar dann lohnt es sich eine eigene sich hinzustellen, rechnen wird es sich aber ebenfalls nicht! Aber beim Hobby muss es sich ja auch nicht rechenen :D!

  • @ Pit, Ich hab doch garkeine Ahnung was an Sportreifen so im Moment aktuell ist, also hab ich das einzige, mir bekannte Beispiel, genommen. ;)


    Norman, ich meinte nicht 8 Mal/Jahr sondern nur das allererste Mal und nur weil er schon über das Nenngeld alleine gestöhnt hat. Da tut es die die minimal umgerüstete eigne Maschine. Alles andere danach, oder bei dickerem Geldbeutel wäre das Mieten schon eine Alternative. Schließlich fällt ja so die eigene Zweitmaschine oder das lästige Umbauen weg.


    Aber dass soll der Kringel-Virus entscheiden, mit er sich anstecken wird :D

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D

  • Jo das wird mit 99%Sicherheit :D :D

    Nur ich würde das Geld lieber investieren befor ich mein eigenes Möppi vielleicht in den Kies setze!! Dann ist es nämlich im endeffekt teurer, als wenn ich nur die Kaution anteilsmäßig weg ist, aber ich gebe Dir recht wenn Du sagst es wäre im ersten Schritt billiger!

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    Original von allgaeu-fzr
    mal ne frage:
    warum muss man die scheinwerfer und lichter abkleben ?

    Damit keine scharfkantigen Gegenstände in der Wallachei rumliegen, wenn Du Dich auf den Apel legst.

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    Original von allgaeu-fzr
    hm, klingt logisch :D

    Früher gab es auch mal Bestimmungen daß man keinen Frostschutz im Kühlkreislauf haben darf, und Ölablassschrauben zusätzlich gesichert sein müssen. Keine Ahnung ob das heute noch so ist.

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    Original von Richard
    Früher gab es auch mal Bestimmungen daß man keinen Frostschutz im Kühlkreislauf haben darf, und Ölablassschrauben zusätzlich gesichert sein müssen. Keine Ahnung ob das heute noch so ist.


    Das ist bei den "richtigen" Veranstaltungen immer noch so, manche verlangen auch noch nen gesicherten Ölfilter, einen Auffangbehälter bei der Tankbelüftung und eine unten geschlossene Verkleidung. Das gilt aber meist nicht für Einsteigerveranstaltungen.

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D

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    Original von Boko
    @ Pit, Ich hab doch garkeine Ahnung was an Sportreifen so im Moment aktuell ist, also hab ich das einzige, mir bekannte Beispiel, genommen. ;)
    :D

    Nabend!

    Du, ich persönlich bin recht überzeugt vom Pilot Power. Mit dem richtigen Luftdruck und der passenden Fahrwerkseinstellung ist der auf jaden Fall ne Alternative.
    Pilot Race ist allerdings ne andere Liga.

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    Original von NoFear

    Nabend!

    Du, ich persönlich bin recht überzeugt vom Pilot Power. Mit dem richtigen Luftdruck und der passenden Fahrwerkseinstellung ist der auf jaden Fall ne Alternative.
    Pilot Race ist allerdings ne andere Liga.

    Ich hoffe, das ist ein schlechter Scherz von dir, dass du zum Pilot Power auf der Renne rätst :stupid:

    Pilot Race ja, Strassenreifen NEVER, es sei denn, man ist tatsächlich langsma unterwegs und wird das auch auf der Renne nicht plötzlich ablegen.

    Ich kenne einige Geschichten aus racing4fun, die immer so enden, Pilot Power super Gripp ,lalala ....... schlagartig weggeschmiert, Mopped platt :eek:

    Bez. Moppedverleih, mein Kumpel Hectoro macht das 2mal im Jahr in Qatar, ok, das kostet richtig, aber ist auch mit MotoGP bzw. gerade in Verbindung mit der Endurance-WM und die Mechaniker von d'Antin etc.

    Qatar Event Info

    Video Qatar

    RRudi

  • @RRudi

    Ist schon ein geiler Event, nur finde ich etwa 1500 Euro für zwei Tage Miete und Service reichlich teuer. :motz: