Tankverkleidung?!

  • Servus...
    Und zwar hab ich her inzwischen auch viel viel gelesen mit dem ominösen Loch der 3HE Tankverkleidung....
    Und zwar ich habs Mito Heck ja drauf, hab aber das Loch da, und richtung Fahrersitzbank muss noch der kleine Spalt dichtgemacht werden....

    Mit was habt ihr das zugemacht?
    Ich hatte Polyesterharz samt Härter und eben Glasfasermatten genommen, vorher grobe Form aus Styropor gemacht, wo ich das Zeug dann drüberlag und eben das Harz drübergepinselt habe :P
    Nunja, beim Schleifen ging der Spaß wieder ab, zur Freude von mir natürlich....

    Also, wie habt ihr das gemacht und wie hällt das bei euch?
    Ich will in einem halben Jahr nicht Nacharbeiten müssen....

    Gruß
    Bernd

  • Ich hab ca 1,5cm Zwischenraum zwischen Sitzbank und Tankverkleidung.
    Das muss aufgearbeitet werden, aber wie?
    Sitzbank verlängern und Tankpad drauf? Is aber auch net des Wahre....
    Sieht auch net sooo tolle aus...

  • Also ich bin grad auch dabei mein Heck auf Duc Duc umzubauen.. ich mach des loch mit ner Gfkplatte zu, also des was übersteht abschneiden und dann die Gfk Platte reinsetzten und von innen versärken mit GFK..

    IS glaub die beste lösung..

    Du kannst dir aber auch ein Blech drüber machen und des vernieten, hab ich auch mal hier im Forum gesehen..


    Mfg und gutes gelingen :top:

  • HI ich hab das loch mit gfk von innen verschlosssen das hält ungefähr 3 tage dann gibt es schöne Risse.Jetzt hab ich von innen und von aussen 2 schichten lamieniert und alles schön verspachtelt und es hält bombenfest und sieht auch nach etwas aus.

  • Bei mir hält das schon ein halbes jahr. Die hinteren befestigungshalter sind nicht so wichtig hält auch so einwandfrei.

  • ich hab mir 3 laschen an den tank schweißen lassen, einen von oben und zwei von unten. das heck da zwischen geschoben und verschraubt. den spalt mit gfk spachtel auf gefüllt das kein hohlraum mehr da is. dann gfk matten vom tank aufs heck schichtweise gelegt. hält bombenfest, mußt nur nachher schleifen und spachteln ohne ende. :wink:

  • Das mit GFK hält auf jeden Fall!!!

    Wie is denn das bei dir rausgefallen? In einem Stück der GFK-Klumpen oder was?
    Vielleicht vorher die Tankverkleidung nich ordentlich angeschliffen?

    Spachtelmasse mit Vorsicht genießen...

  • War alles angeschliffen.
    Mache das ja nicht zum 1. mal..
    Werd jetz von innen und ausen gut laminieren...
    Schau mer mal..
    Mach ich später...