• hallo Gemeinde. hat einer von euch schon mal seinen krümmer mit auspuff lack beschichtet

  • Jop.....ich hatte mal versucht den Krümmer unten am Sammler schwarz zu sprietzen per Schalldämpferlack........hält bis 800°C......
    .........nach ca 60Km Autobahn war nichts mehr drauf.........

    Aber ich hab da was das macht in auch schön schwarz für ne ganze Weile.............stinkt nur beim ersten Aufwärmen etwas und qualmen tut es auch etwas :D

  • Zitat

    Original von raceperformance
    wie wäre es mit schwarz verchromen ?

    Gruß
    Stefan

    das geht nicht...........zu hohe Temperatur

  • Hab den Krümmer auch mit Auspufflack aus der Spraydose gemacht. Zwei Dosen gingen drauf, hält aber auch schon einige Zeit. :top: War allerdings auch nicht so ein Zeug ausm Baumarkt, sondern hab ich in nem Laden für Industriebedarf geholt.

  • Zitat

    Original von Sandmann

    das geht nicht...........zu hohe Temperatur

    Sind Chopperkrümmer nicht auch häufig verchromt? :gruebel:

  • Zitat

    Original von k.medzinski
    hey da. hab was in der fighter gesehen nennt sich ceramic coating guckst du hier

    mfg kamil

    na, das ist doch mal was.

    Bei Innenbeschichtung Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit

    Bis zu 5% Leistungssteigerung

    :hell01:

  • Ich hab den Krümmer meiner TZR auch mit hitzebeständigem Auspufflack vom Autofachhändler für 7€/Dose lackiert. Der Lack hebt wunderbar, da ist NIX verdampft!

  • Zitat

    540° am Krümmer ist zu wenig. Der wird wärmer

    Das ist schon klar! Habe ja auch geschrieben, dass die es wohl an nem krümmer schon getestet haben und es gehalten hat! :cool:

  • Zitat

    Original von gorn

    Sind Chopperkrümmer nicht auch häufig verchromt? :gruebel:

    Sicher dat.............aber nicht schwarz..........schwarz verchromen hält bis ca 600°C..........

  • Zitat

    Original von Sandmann

    Sicher dat.............aber nicht schwarz..........schwarz verchromen hält bis ca 600°C..........

    :aha: Wieder was gelernt :D

  • ...verchromte Krümmer sind doppelwandig...