• Hallo!!! :wink:

    Ich möchte mir in nächster Zeit als zweites Motorrad eine R1 Rn01 kaufen.
    Da ich mit diesem Motorrad noch nicht sehr fiel zu tun gehabt habe, hätte ich eure Hilfe benötigt.
    Gibt es bei diesem Bike irgendwelche Schwachstellen oder ähnliches????
    Worauf soll ich beim Kauf besonders achten???

    mfg und schon mal danke!!! :wink:

  • wen es eine RN01 er sein sollte dan am besten das 99er Model da dort einige details und schwachstellen überarbeitet wurden

    hab ja seit geraumer Zeit nun auch eine 01er und muss sagen das sie sehr Pflegeleicht ist :top:

    http://home.r1club.de/yzfr1/technik/R1history.html

    :hell01: Fuck.Mellow,.This.Is.Hardcore.From.Hell :ili:
    :moto: i Love 2 Strokes

  • das kann man Pauschal nicht sagen :)

    KM zustand wieviele Besietzer das Spielt da alles ne Rolle ;)

    :hell01: Fuck.Mellow,.This.Is.Hardcore.From.Hell :ili:
    :moto: i Love 2 Strokes

  • woher weist du das mein Schatzi auch die One Fährt :gruebel:

    also ich habe gute 3000€ aufn Tisch geworfen :grins2:
    dafür habe ich eine Weiß Rote 1 incl viel Zubehör erhalten aufn Tacho waren knap 40.000 hab aber auch lange gesucht :kaffee:

    war ein Import Fahrzeug,aber Pauschal kan man nicht sagen das für 3.000 immer was gutes zu finden wäre gibt viele Böse Schurken da draußen obdacht :hell02:

    :hell01: Fuck.Mellow,.This.Is.Hardcore.From.Hell :ili:
    :moto: i Love 2 Strokes

  • ich hab für meine R1, rot weiß, Bj.98 letztes Jahr im Oktober 5500€ bezahlt. Ein Vorbesitzer und erst 6000km. sah aus wie neu.

  • das war aber ein Schnäpchen :top:

    wen die KM echt sind ;)

    :hell01: Fuck.Mellow,.This.Is.Hardcore.From.Hell :ili:
    :moto: i Love 2 Strokes

  • Rückruf aktionen gab es bei der RN01 bei der 1999er genau so wie bei der 1998er:

    98er: Probleme mit dem Kupplungkorb (1 Rückrufaktion)
    99er: Probleme mit dem Seitenständer, Bremsbeläge vorne (3. Rückrufaktion) und Kühlkreislauf (2.Rückrufaktion)

    Die Probs wurden allerdings von den Yamaha Werkstätten behoben, ich würde mir aber beim Kauf das bestätigen lassen.

    Die RN04 wäre in dieser Hinsicht, die bessere Alternative, denn bei der gab es keine Rückrufaktionen.

  • Also ich habe mir im August eine RN01 BJ. 98 mit 27000km für 4500 € gekauft...
    Hab mir zwar auch überlegt eine 99er zu holen aber ich wollte halt die ur R1...
    musst du halt mal gucken auf irgentwelchen websites und vergleichen.. und wie schon gesagt wenn es rückrufaktionen gab, nachweisen lassen das die auch in anspruch genommen worden sind...

  • Zitat

    Original von MasterH
    Also ich habe mir im August eine RN01 BJ. 98 mit 27000km für 4500 € gekauft...
    Hab mir zwar auch überlegt eine 99er zu holen aber ich wollte halt die ur R1...
    musst du halt mal gucken auf irgentwelchen websites und vergleichen.. und wie schon gesagt wenn es rückrufaktionen gab, nachweisen lassen das die auch in anspruch genommen worden sind...

    Und wie bist du zufrieden mit deiner 98 R1??? (Schaltung,...)

  • Zitat

    Original von Maxxxx

    Und wie bist du zufrieden mit deiner 98 R1??? (Schaltung,...)

    ich bin mehr als nur zufrieden... das einzigste was ein wenig stört ist das ewige wheelie ziehen obwohl man es gerade nicht gebrauchen kann :D
    hatte noch nie probleme mit irgendwas... funktioniert alles einwandfrei...

    nein das motorrad ist einfach der hammer...

  • Ich bin nicht oft hier,den ich bin ein Ex FZR-1000 2 La Fahrer.
    Und seit 99 R1 Fahrer hatte eine RN01 dann RN 09 und jetzt eine RN 19,hatte mit keiner ein einziges Problem.
    Das mit dem Getriebe ist halt so,den ein Porsche lässt sich auch nicht so schalten wie ein Familien Wagen.
    Sport halt seine Opfer,man muß sie bringen und die R1 ist ein Sportler oder ???
    Bei den ersten R1 Modelle mußt du halt schauen wie sie im schuß sind,wie bei allen Bikes den sie sind jetzt dann schon 10 Jahre halt und schon durch einige Hände gegangen.
    Aber im großen und ganzen stehen noch viele R1 für ihr alter noch top da,und das lassen sich manche bezahlen.
    Und ab einem Gewissen betrag fällt ein Bike nicht mehr viel,und der ist so bei 4.000 .
    Oder hast du schon mal eine CBR 900 Bj 91 unter 2.500 gesehen ??
    Manche möchten ja für vergammelte FZR Modelle noch um die 3000,die aber dann 5 Jahre älter ist.
    Deshalb würde ich sagen so um die 5.000 sind ok,wenn sie Top ist.

  • Zitat

    Original von MasterH

    ich bin mehr als nur zufrieden... das einzigste was ein wenig stört ist das ewige wheelie ziehen obwohl man es gerade nicht gebrauchen kann :D
    hatte noch nie probleme mit irgendwas... funktioniert alles einwandfrei...

    nein das motorrad ist einfach der hammer...

    ach komm übetreib mal nich,so stark geht sie nun vorne auch nich Hoch ;)

    wer gefühl in der Rechten Hand hatt der Händelt sowas wie die UR one Locker,hatte auch zuerst Angst vor diesen Sagen dan mal rasch ne Ur 1 geliehen gefahren und als gut befunden seit ein paar monaten hab ich ja auch ne RN01 war aber eher zufall da der Preis supie war :grins3:

    :hell01: Fuck.Mellow,.This.Is.Hardcore.From.Hell :ili:
    :moto: i Love 2 Strokes

  • Für mein Bike hab ich 3600 bezahlt. Hab sie aus Mobile.de also von privat.
    Der Typ der sie vorher hatte, hat sich mal geschmissen, aber er hat alles reparieren lassen, und das Gute: er hat die Verkleidungsteile neu lackieren lassen. Von daher sieht sie top aus. Zudem hab ich noch einiges an Zubehör bekommen und er hat nochmal ne komplette Durchsicht für 300€ gemacht.

    Also ich bin damit sehr zufrieden, es war ein absolut richtige Entscheidung sich das Möp zu holen. Leider ist sie noch gedrosselt, was den Spaß etwas mindert, aber wenn sie offen ist gehts erst richtig los. Juppi.

  • Zitat

    Original von Maxxxx
    Ich möcht ja umbedingt die RN01 wegen Ihrer Motorkarakteristik. :top: :top: :top:

    Charakteristik. :)

  • lass ihn doch wir Wissen was gemeint iss ;)

    dan viel Glück bei der Suche und schau sie dir dan ganz genau an :cool:

    :hell01: Fuck.Mellow,.This.Is.Hardcore.From.Hell :ili:
    :moto: i Love 2 Strokes

  • Zitat

    Original von YZF750R

    ach komm übetreib mal nich,so stark geht sie nun vorne auch nich Hoch ;)

    wer gefühl in der Rechten Hand hatt der Händelt sowas wie die UR one Locker,hatte auch zuerst Angst vor diesen Sagen dan mal rasch ne Ur 1 geliehen gefahren und als gut befunden seit ein paar monaten hab ich ja auch ne RN01 war aber eher zufall da der Preis supie war :grins3:

    na also wenn man so gediegen fährt und man sich nichts denkt, überholen will und man auf einmal auf dem hinterreifen steht... is zwar echt geil, wenn sie vorne richtig hochgeht... blöd wirds ja nur wenn es anfängt mit lenkerflatter... aber das is ne andere geschichte...

    kanns kaum abwarten wieder zu fahren *snief*