Geblitzt

  • Heut ist es passiert.

    War mit dem Firmenwagen unterwegs auf der Hanauer Landstrasse in Frankfurt. Kurz vor der grossen kreuzung (bei der man auf die autbahn fahren kann oder richtung hanau), wird die Ampel gelb. Ich hatte es eilig und hab gasgegeben. Ich glaube das ich noch bei gelb drüber bin. Ich hab den standblitzer total vergessen und plötzlich blitzt es 2 mal hintereinander. Hab erstmal nen schock bekommen, weil ich den Lappen für die arbeit brauche.
    Ich kann nur hoffen das es geblitzt hat weil ich zuschnell war. Es kann aber auch sein das der Autofahrer auf der rechten spur schräg hinter mir geblitzt worden ist.

    Weiss einer ob diese Standblitze nur bei Rot blitzen oder auch wegen überhöhter geschwindigkeit?

  • Soweit ich weiß blitzen die dinger entweder rotlicht ODER auf tempo. Sicher bin ich aber nicht.

    ich korrigiere es gibt auch "kombi geräte" nachzulesen hier

  • Bei ner ampel bei beiden. Das ist die Blitzer- Falle. Denkt man man kann noch schön über die ampel rüber bevors rot wird, noch nen bisschen gas geben, wump geblitzt. oder zu langsam und bei rot geblitzt :motz: :motz:

  • Scheisse echt?
    Oh kacke. Ich bin total ausgerasstet. Bald fängt die Motorrad saison an und ich verlier mein lappen :(

    Aber das komische ist das schräg hinter mir auf der rechten spur noch ein autofahrer war. Und die rot blitzer blitzen doch immer 2 x mal. Dann müsste der blitzer auch den anderen geblitzt haben

  • Zitat

    Original von henluek
    Scheisse echt?
    Oh kacke. Ich bin total ausgerasstet. Bald fängt die Motorrad saison an und ich verlier mein lappen :(

    Aber das komische ist das schräg hinter mir auf der rechten spur noch ein autofahrer war. Und die rot blitzer blitzen doch immer 2 x mal. Dann müsste der blitzer auch den anderen geblitzt haben


    erst mal abwarten was kommt :kaffee:

  • Das Blitzlicht sollte man selber schon deutlich im Gesicht wahrgenommen haben.
    Bin in Essen mal auf ner zweispurigen
    Straße angeblizt worden. Mobil aus'm Kombi. Hatte auf der linken
    Spur jemand Rechtsfahrenden überholt, der auch schon zu schnell war :rolleyes2:
    Habe das Blitzlicht zwar gesehen, aber eher als Reflex. Es kam nie
    etwas per Post :D
    Hatte der Andere mir doch glatt Rückendeckung gegeben :lol2:

  • Ja abwarten muss ich schon. Aber bin voll nervös weil ich dann wahrscheinlich meine Arbeitsstelle verliere. Führerschein ist bei uns ein Kündigungsgrund.
    Aber schlimmer finde ich es dann kein Motorrad fahren zu können ;)

  • Zitat

    Original von Sonja
    Hanauer Landstr. Kreuzung Ratswegbrücke /A661 ist nen Ampelblitzer


    Ja , der blitzt nur wegen der Ampel.
    Die Geschwindigkeit kontrollieren sie ein Stück weiter bei dem Renault Händler oder auf der anderen Seite beim Hornbach.

    :)

  • bei uns wurde letztens ein neurer rekord aufgestellt. 205 km/h in einer 50ziger
    ausserorts.

    Der konnte gleich ein Taxi rufen.

  • Zitat

    Original von meik84
    bei uns wurde letztens ein neurer rekord aufgestellt. 205 km/h in einer 50ziger
    ausserorts.

    :respekt:

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • Zitat

    Original von meik84
    bei uns wurde letztens ein neurer rekord aufgestellt. 205 km/h in einer 50ziger
    ausserorts.

    Der konnte gleich ein Taxi rufen.

    Auffer B54 mit großem Bild in der Zeitung :D

    Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig ;)

  • Coole Typen scheinen Hochkonjunktur zu haben

    Die Örtlichkeit ist ne halbe Fußgängerzone mit zwei großen
    Busstationen, Schikanen und gesperrter Strecke für PKWs

    Zitat

    Mit Vollgas durch City: Gefasst

    Passanten auf der Mummstraße und der Kölner Straße stockte am Mittwoch zwischen 19.45 und 20.30 Uhr der Atem. Und viele nahmen verängstigt Deckung in den Hauseingängen: Ein silberfarbener Audi mit Hamburger Kennzeichen raste mit völlig überhöhter Geschwindigkeit durch die Tempo-30-Zone der Innenstadt, wendete mit quietschenden Reifen im Kreisverkehr am Graf-Wilhelm-Platz, um dann in umgekehrter Fahrtrichtung erneut Vollgas zu geben. Mehr noch: Im Wendehammer an der Mummstraße schleuderte der Audi mit durchdrehenden Reifen derart, dass er beinahe auf dem Bürgersteig landete. Dann setzte der Wagen wiederholt mit Tempo zurück, um erneut um die Kurve des Wendehammers zu schleudern und zur Vollbremsung anzusetzen.

    Harakiri-Fahrer ließ sich fürs Internet filmen

    Mehrfach passierte dies, ehe die von Zeugen gerufene Polizei dem Kurven-Driften ein Ende bereitete. Zufällig wurde auch ein Polizist in seiner Freizeit Zeuge der riskanten Fahrkünste des Solingers (20) in dem Leihwagen. Er stellte den zunächst aufmüpfigen Fahrer, der erst kleinlaut wurde, als der Polizist seinen Dienstausweis zeigte. Und sichtbare Beweise hat die Polizei jetzt auch: Ein Bekannter (19) des Rasers filmte die riskanten „Fahrkünste“ des jungen Solingers mit seinem Handy fürs Internet. Dieses Mobiltelefon wurde sichergestellt und soll jetzt ausgewertet werden. Das Verkehrskommissariat der Polizei Solingen, Telefon (0202) 2 84- 98 33, sucht weitere Zeugen.

  • Ist ein Rotblitzer... aber Blitzt nur auf einer Spur...
    warst du denn auf der Linken oder Rechten Spur an der Kreuzung? als es geblitzt hat :)

    ich hasse die Teile auch wie die Pest.. :rolleyes2:
    Offenbach ist da nen ganz heißes Pflaster... Die kennen mich inzwischen auch schon... Frankfurt geht da noch ..

    Einen Engel! - Pfui! das sagt jeder von der Seinigen, nicht wahr?
    Und doch bin ich nicht imstande dir zu sagen, wie sie vollkommen ist,
    warum sie vollkommen ist: genug sie hat allen meinen Sinn gefangen genommen.

  • Ich war auf der linken spur.
    Woher weisst du das die nur auf einer blitzen. das wär doch sinnlos

  • Zitat

    Original von SpeedY
    Ist ein Rotblitzer... aber Blitzt nur auf einer Spur...
    warst du denn auf der Linken oder Rechten Spur an der Kreuzung? als es geblitzt hat :)

    ich hasse die Teile auch wie die Pest.. :rolleyes2:
    Offenbach ist da nen ganz heißes Pflaster... Die kennen mich inzwischen auch schon... Frankfurt geht da noch ..

    Frankfurt kenn ich auch nur die 2 ( einer davon Miquellallee Stadteinwärts ) ganz schlimm ist Rüsselsheim und Wetzlar ( fest installiert und oft aus dem Auto )

    :senseo:

    Roland

  • Zitat

    Original von henluek
    Ich war auf der linken spur.
    Woher weisst du das die nur auf einer blitzen. das wär doch sinnlos

    kannste daran sehen wie die Kontaktschleifen in die Strasse eingelassen sind . ( Strasse sieht irgendwie geflickt aus )

    :senseo:

    Roland

  • Zitat

    Original von Roland

    Frankfurt kenn ich auch nur die 2 ( einer davon Miquellallee Stadteinwärts ) ganz schlimm ist Rüsselsheim und Wetzlar ( fest installiert und oft aus dem Auto )

    Meinst du den Blitzer an der Dt. Bibliothek? Das ist ein Ampelblitzer und der lohnt sich richtig :rofl:

    Wetzlat ist wirklich übel, ich kenne keine Stadt, die so viele festinstallierte Blitzer hat :eek:

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    gekrochen ist auf einen Baum,
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • also lappen abgeben iss erst bei qualifiziertem Rotlichtverstoß sprich über 1sek rot.

    Das gibt dann 4 pkt 125€ und nen Monat Laufen.

    § iss dann 132.2
    unter 1 sek iss nur bezahlen 3 pkt und kannst weiterfahren.

    Hier kann man sich gut belesen