Wer METALCORE mag

  • GEIL wars !!!!!!!!!!!!!!!!!
    *drums* :nik:
    War jemand da ?

    mit Chimaira Backstage

  • Ich war nicht da. Aber ich habe gerade 'ne CD bekommen mit Bands wie
    Bury Your Dead, Caliban, Callejon, Pennywise usw.

    Läuft dann bald auf radio-unlimit :D

  • Zitat

    Original von agnomic
    Ich war nicht da. Aber ich habe gerade 'ne CD bekommen mit Bands wie
    Bury Your Dead, Caliban, Callejon, Pennywise usw.

    Läuft dann bald auf radio-unlimit :D



    schade dass du nicht da warst - war ziemlich fett !!
    The sorrow eher nicht so
    aber Maroon ( sind Ossies - hätt ich ja nicht gedacht *staun* aber bei Death Metal schlägt wenigstens der Slang nicht so durch)
    und Chimaira waren end geil

    Caliban :top: :nik:

    BYD und Callejon ist punk und hardcore oder ?
    Pennywise ... "my ´home country" ist doch von denen, .. sind aber insgeamt bisschen softer oder ?

    irgendwie schnall ich das mit dem Radio Unlimited nicht .. aber das macht ohne DSl eh keinen sinn.

  • Jo, Pennywise kommt a bisserl schmusig daher...so im Vergleich mit dem Rest.

    Achso ohne DSL isses doof, ja.
    Bei Dir in der Gegend dürfte das mit DSL aber nicht so ein Problem sein, wie's bei mir war, oder?
    Komm gib Dir einen Ruck und steig um auf DSL :D

  • hab eben gelesen das sich der sänger vobn pennywise in den 90 ern das leben genommen hat .. sowas prägt ne band wohl.
    böse böse

    ne ich glaub ioch bin weit genug in der Nähe besiedelten Gebietes, dass ich da DSL bekommen könnte .. aber das lohnt nicht. so selten wie ich daheim drin bin.
    Ausserdem is es zu teuer und ich hab auch noch keinen Nerv gehabt mich mit der 1 Mio Anbieter auseinanderzusetzen.

  • Für 'ne 6000er Leitung zahlt man heut um die 20 Euro. Da is' aber schon 'ne Telefonflat mit drin.

    Wenn du Nerven brauchst zum Anbieter suchen, gib Bescheid ;)

  • Achja, schlimme Geschichte, das mit dem Pennywise- Sänger.

    Aber nett finde ich die Namensfindung. Pennywise is' ja der Clown aus Stephen Kings "ES".

  • Zitat

    Original von agnomic
    Aber nett finde ich die Namensfindung. Pennywise is' ja der Clown aus Stephen Kings "ES".

    ja richtig - irgendjemand hier hat den im Avatar :)
    "ES" war schon ne abgfeharene Story - da war sogar der Film gar nicht übel :)

  • Zitat

    Original von Viking

    ja richtig - irgendjemand hier hat den im Avatar :)

    Der Rolf isses, der alte Schlawiner :D

  • Pennywise würd ich jetzt aber eher als Indie bezeichnen, sicherlich nicht Metalcore. Kommt wenn überhaupt eher etwas punkig rüber. Aber schön isses trotzdem.
    Zu Metalcore zähl ich eher Trivium,Killswitch Engage, Lamb Of God, Bullet For My Valentine oder My Chemical Romance

  • seh ich auch so snork, Pennywise is Richtung Indie , vielleicht ein bisschen Punk (US Hardcore) Einflüsse.

    Bei den anderen bands geb ich dir recht - ausser TRIVIUM - die haben sich klar weg von Metalcore hin zu geradem strumpfhosen kommerz metallica metal entwickelt , die soind voll langweilig geworden :(

    Bullet for my valentine würde ich fast schon in der Britpopsoftcore ecke unterbringen .

    Kennst du Nile ?? die sind geil ;)

  • Grützi :wink:

    Obacht , mei erster Beitrag :grins2:
    kennt hierjemand meshuggah und Horizon 8 ( die Russen ^.^) ?
    Die find ich auch noch ganz nett ;) Chimaira muss ich mir auch noch live geben ..

    greetz :)

  • MEHUGGA !? nattürlich das absoluter KULT !! :uni: :pom: :)
    Horizon 8 - kenn ich nicht. sollte ich aber wohl mal nachholen.
    CHIMAIRA - ist nach wie vor gut wobei die letzte CD ganz anders ist .

    Tip vom Küken :

    NILE - Those whom the Gods detest. !!!!

    Sehr sehr geil !!!! brachialer death metal Blast mit Doom und ägyptischen ethno Einspielern.

    Aber Prophecy - da hast die aber nen uralten Post rausgesucht

  • mit doom metal kann ich ja noch was mit anfangen wie mit dem urgestein black sabbath oder saint vitus
    CHIMAIRA kannte ich garnicht ist aber nicht übel :top:

  • mmmmm naja Black Sabbath würde ich jetzt nicht so in mein Verständnis von DOOM packen - eher - CANDLEMASS oder CATHEDRAL

    auf offiziellen Seiten wird das behauptet.

    Die DOOM Anteile bei NILE .. passen da irgendwie besser zur Bezeichnung - Schicksal - sehr sehr düster und theatralisch und unheilvoll .... wobei die Bassdrum im Hintergrund - ich schätze mal mindestens 400 bpm spielt so dass ein schwingender Bassteppich entsteht auf dem diese langsamen tragenden orientalischen Klänge platziert werden. Die sind wahnsinn.

    @Helter Skelter - was hast du dir denn von Chimaira angehört ?

  • Ich hab auch schon überlegt obs legitim ist so nen alten post noch zu kommentieren xD .

    Horizon 8 sind ziemlich gut mit In Flames befreundet . Auf der letzten Russland Tour haben die sich zusammen fast totgesoffen :D . Ich find die Musik teilweise richtig nice wobei mir das zu emolastig ist . Ansonsten Iron Maiden ,Dream Theater , In Flames und J-B-O ( die wurden allerdings nur ca 10 km von mir entfernt gegründet, das ist bei uns kult :D ) hör ich ganz gern :) .

    mfg :)

    PS : Ich muss mir mal das neue Album von Children of Bodom reinziehen .

  • Klar ist es legitim :) du kannst kommentieren was und wie du willst.
    Children of Bodom ist ganz nett ... aber irgendwie zu poppig.
    Hör dir mal
    Nile - whom the gods detest an.

    Das technisch der volle wahnsinn .