hab ne dt 50 und die hat keinen funken

  • habe ne dt 50 bekommen und die hat keine zündfunken vielicht liegt es ja da ran das sie keine batterie hat und sie schon länger steht und sie ist baujahr 95

  • ich hatte mal ne DT 80.
    Da zweetagder geht das auch ohne Batterie.
    Prüfe mal Kabel, Kerze und ob an den bauteilen der Zündung beim antreten sich Spannungsmässig was tut.

    :)

  • Isch hab do e Fuffzischer Kreischler, die laaft ach komischerweis blos mit Batt.
    Du muscht ä Batt kaafe!

  • Zitat

    Original von YZFBiky
    ich hatte mal ne DT 80.
    Da zweetagder geht das auch ohne Batterie.
    Prüfe mal Kabel, Kerze und ob an den bauteilen der Zündung beim antreten sich Spannungsmässig was tut.

    Komische Logik!Was hat denn die Batterie mit dem Motorprinzip zu tun?

  • Zitat

    Original von YZFBiky
    ich hatte mal ne DT 80.
    Da zweetagder geht das auch ohne Batterie.
    Prüfe mal Kabel, Kerze und ob an den bauteilen der Zündung beim antreten sich Spannungsmässig was tut.

    Meine SR hatte damals auch keine batterie und lief. musste nur nen puffer anstatt batterie einbauen und alles lief

  • Hallo,
    ne, eine Batterie brauchst Du bei der Dt50 nicht !!!.

    - Kerze prüfen
    - Kerzenstecker, Kabel event. ca. 0,5cm abschneiden und neu eindrehen
    - neuer Kerzenstecker
    wenn das alles nicht fruchtet, gehts ins Detail
    - Zündspule, liegt unter dem Tank, event. Masse schlecht, Anschluß rostet gerne.
    - weiter an die Zündung.

    Aber probiere erst einal die Punkte 1-3.
    Gruß Ralf

  • Läuft auch ohne Batterrie.
    Nimm mal das Polrad ab und guck ob die Magnetfläche blank ist. Wenn nicht anschleifen und wieder zusammen bauen!

  • Wenn die Kiste original eine Batterie hatte, muss beim weglassen der Batterie ein Elko (elektrolyd Kondensator) dazwischen geschaltet werden. Irgendwo muss ja der produzierte aber nicht verbrauchte Strom hin. Ohne Batterie oder ohne Elko wird dir eher früher als später die Elektrik abrauchen!