fzr 600 fährt nur 130??mit alpha technik drossel

  • hi

    ich weiß das kam schon öfters vor aber so richtig ne antwort hab ich in der suchfunktion nciht gefunden

    hab letzten samstag die aphatechnik drossel drosselblende 12,5mm und gasschieber anschläge in meine fzr gebaut

    bin jetzt unter der woche n paar mal gefahren und komm nur mit ganz viel mühe auf 130 km/h

    kann mir jemand sagen was da ist?

    in meinen papieren steht 148 km/h

    habe suchfunktion gescahtu aber da gehts die ganze zeit nur um die yamahadrossel..


    hoffe auf antworten

    grüßé

  • ich weiß net wie alt die ist hab das motorrad erst vor 2 wochen gekauft...also wie haifischzähne sieht das rad nicht aus da ist oben noch ne kante

    ich habe sie am sonntag mal mit kettenspray eingesprüht

  • Die Membranen sind noch drin?
    Alle Dichtungen noch am Platz, ist nichts verrückt?
    Besonders auf die kleinen O-Ringe an der Ecke der schwarzen Deckel achten! ;)

  • meinst du unter dem vergaserdeckel?

    da sind O-ringe? Oo ich hab keine gesehen...ich schau da am besten nochmal nach geht das auch ohne die vergaserbank abzunehmen?

    ich hab vorher ausversehen die falsche seite des vergasers geöffnet da waren solche schaufeln drine glaube der schwimmerkasten war das...sofort wieder zusammen gebaut ist da vllt was schief gelaufen?

  • Drosselblenden und Gasanschläge? Gehört das so?

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • ja also ich meine halt die bleche die zwischen zylinder und ASS kommen und die stifte in die führung unter des vergaserdeckels

    das ist die alpha technik drossel

  • kann e denn sein das wenn die membranen nicht richtig aufliegen das das dann passiert?

    oder könnte es evtl. auch an den kerzen liegen?

  • Zitat

    Original von banilli1989

    hab letzten samstag die aphatechnik drossel drosselblende 12,5mm und gasschieber anschläge in meine fzr gebaut


    da kommen keine Gasschieber Anschläge rein, bei den 12,5mm Platten O_o

    Und nein auf 160 Sollte sie schon kommen ( 130-140 ohne Probleme )

  • die hatte ich doch aber dabei!!!

    Einbauanleitung für Leistungsreduzierung 25kw

    die leistungsred. erfolgt durch den einbau von je einer drosselblende pro ansaugkanal und eines gasschieberanschlages pro vergaser


    schritt 8 : die vergaserdeckel abbauen und die mitgelierferten gasschieberanschläge in die führungszapfen der gasschieberfedern einbauen

    der gasschieber bewegt sich, nachdem die vergaserdeckel wieder montiert sind, nur noch wenige millimeter!

    soll ich die rausschmeißen oder wie?

  • Fragen wir doch mal so: Was wiegst denn? :D Ist auch eine häufig unterschätzte Geschwindigkeitsbremse!

  • meinst du wirklich? ich habe gerade meine 90 drauf Oo

    aber natürlcih kein fett ^^ :cool: :schmoll:

  • Passt schon, es gibt da die Version mit Anschlägen und ohne. ;)

  • Zitat

    Original von banilli1989
    ja aber was soll ich denn jetzt machen?

    Fang an mit den ichtungen, wenn da was nicht passt isses schon mal schlecht. ;)

  • ok dann schau ich mal im vergaserdeckel ob da alles sitzt

    danke dir :) hoffentlich ist nix schlimmes :(

  • Den O-Ring oben Links meine ich.
    Unten is ja die Membran drin, die als O-Ring mitwirkt.
    Der große O-Ring aufm Bild ist von der Yamaha Drossel und gehört bei dir nicht rein!

  • ah und das neben dem loch ist der kleine O-ring

    ok wollte jetzt schauen aber irgendwie traue ich dem wetter nicht^^

    hab leider keine garage...

    falls der O ring fehlt wie bekomm ich dann neue? ebay?

    hoffentlich ist das nur das später ist es was schlimmeres...

    komm ich an den deckel ohne die bank auszubauen? das ist nämlcih ne ziemliche kackarbeit den tank erst noch weg zu bekomm...

  • Lass den Tank doch drin. Der muss nicht raus, um den Gaser abzuschrauben.
    Im eingebauten Zustand kommst du an den Membrandeckel leider nicht dran.

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)