Strafe?

  • Naja. Danke für die kompetenten Antworten! Ich mach auf Nummer sicher, hab heute den original Pott angebaut. Hat zwar n ekelhaften Sound, aber was solls :egal:

  • nein. das ist so definitiv falsch !

  • Man hört ja imemr mal wieder Horrorgeschichten mit hohen Geldbeträgen für Überprüfung usw. Wie ist das denn jetzt eigentlich wenn ich mit meinem in irgend einer Weise illegalen Gefährt angehalten werde und gebe alles zu, darf der Polizist dann trotzdem eine Geräuschmessung oder sonstige Zwangsüberprüfung, Abschleppen oder sonstiges anordnen?
    Bzw kannst du mal erklären was die Polizei darf, natürlich unter der Vorraussetzung das ich alles gestehe?

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • ein "geständnis" deinerseits ist eine, nennen wir es unbedeutende, sache. ein extrem schlechter beweis quasi.
    schließlich könntest du es jederzeit "widerrufen" ...
    zudem braucht man bei verschiedensten verstößen ja auch genaue werte - zb dezibelangaben, geschwindigkeitsangaben, gutachten etc.

    insofern sind grundsätzlich die gleichen maßnahmen denkbar wie ohne "geständnis".
    allerdings zeigst du damit, dass du zum verstoß stehst, dass du den kollegen nicht für blöd verkaufst ... und hast es dadurch natürlich auch in der hand, den weiteren weg zu "wählen".
    und dann ist es natürlich wahrscheinlicher, dass auf diverse maßnahmen verzichtet wird, dass kosten gespart werden, dass augen zugedrückt werden, dass dir entgegengekommen wird. :)

  • schrecklich

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • naja, mich hat neulich auf der Landstraße einer ziemlich rasant überholt mit ner schweinelauten Fireblade,
    da hab ich mich im Auto auch erstmal ziemlich erschrocken,
    da ich den auch nicht hab kommen sehn.

    Da verstehe ich schon, wo die Gefährdungen dann liegen und dass sie bestraft werden.

    Sound und so ist ja völlig ok,
    aber diese ewig lauten Racingtöpf finde ich einfach nur asozial.

    Keine Kompromisse

  • Naja, ok. Das ist vllt. ne Ausnahme. Aber im großen und ganzen finde ich die Strafen überzogen.

  • sind se auch.

    Winbug
    auch einer mit ori-tüte hätte dich da zu erschrecken gezwungen, behaupte ich jetzt mal. das ist eigentlich egal, was du für nen pott drauf hast, bei der geschwindigkeit zählt eigentlich mehr das erschrecken durch das vorbeifahren.

    ich finde es nicht asozial und werde auch weiter mit dem micron fahren.

    greetz sören

    mal verliert man, mal gewinnen die anderen :egal:

    Hier gehts zu meiner Umbauecke :)

  • Zitat

    Original von FZR-PGB
    Wir tun doch niemandem etwas :(

    Ja erlich?
    Schon mal an Anwohner von Straßen gedacht?
    Da war das Haus vielleicht schon vor der Straße da und wenn bei dir mal am Sonntag 200 Bikes vorbeikommen und vielleicht nur jeder 5. ne Racetüte drauf hat dann weißt du was du nicht tust.
    Und ich kann da jeden verstehen, der dann einen Haß auf die Biker bekommt.

    Ich finde sowas gehört noch viel härter bestraft.
    Aber viele können halt einfach nur an sich denken, weil der Sound ja sonst nicht toll ist.
    Kommt dann ja auch Scheiße vor der Eisdiele, was sollen sich nur die anderen denken...
    Manchmal glaube ich echt, es gibt Leute die denken einfach nur von 12 bis Mittag! :rolleyes2:

  • absolut richtig!!!
    Ich fahre logischerweise auch selber Mopped.
    Aber wenn ich dann mit meiner Tochter im Kinderwagen spazieren gehe,
    und froh bin das sie endlich eingeschlafen ist kommen 10 Moppeds vorbei.
    Alles kein Problem.
    Aber der 11. hat dann so eine Penisverlängerung drauf :wand:

    Da hab ich dann das Bedürfniss mal die Trinkflasche meine Tochter zu schmeissen und abzuwarten ob sein Ausweichmanöver so gut wie sein Auspuff laut ist.

    und irgendwann mach ich es auch mal

  • Die Eltern meiner Freundin wohnen im soeinem Durchgangsdorf,
    an einer Landstraße wo auf der Graden nur dieses Dorf kommt mit 2km 50er Zone.

    Da ballern auch immer alles durch Samstags,
    ist einem schon selbst n bisschen peinlich,
    grad weil man als Mopedfahrer auch immer ein wenig zu diesen Deppen gezählt wird. :(

    Keine Kompromisse

  • der Sound ist mir relativ egal, hab auch einen mit E-Nummer, um die anderen Sachen mach ich mir Sorgen.

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • Ich selber fahre auch mit nem Pott der viel zu laut ist und es stört mich nicht, wenn dann irgendwelche Rentner winkend im Garten stehen wenn ich vorbei fahre, ich grüße dann ganz freundlich zurück. Ich finde den Sound eines Motorrades infach nur geil je lauter desto besser. Wenn sie mich erwischen, hab ich halt pech gehabt, dann muss ich für meinen Fehler grade stehen.

  • Naja. Ich kann das meiste was gesagt wurde ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich selber wohne in einem kleinen "Durchgangsort" und ausgerechnet an einer Stelle, an der die Häuser eine "Schlucht" bilden, wo alle natürlich n Gang runterschalten und nochmal Vollgas geben, weils so schön hallt. Das kann ich verstehen und ich kriege da selber n Grinsen bei, ich finds also eher angenehm als belästigend. Ich muss aber auch sagen, dass der Punkt mit dem Kleinkind am ehesten das ausdrückt was die meisten sagen wollen. Ich meine die Ruhe, wenn man am Wochenende, wenn man endlich mal frei hat sich nur in seinen Garten setzen will um das Wetter zu genießen nicht zur Ruhe kommen kann wegen Motorradfahrern. Das akzeptier ich und kann ich nachempfinden, allerdings hat es mich n bisschen erschrocken, dass jemand hier geschrieben hat, dass die Leute mit einem zu lauten Auspuff noch härter bestraft gehören -.-' Willst du die in Bau stecken oder was? Also irgendwo hörts dann doch auf und 3 Punkte, Geldstrafe usw. sind schon echt nicht wenig und meiner Ansicht lächerlich überzogen. Vor allem das die Strafverfolgung da sehr schnell abläuft und bei ner Messerstecherei dauerts locker n Jahr. Die Prioritäten sind falsch gesetzt und kotzen mich auf gut deutsch an in diesem Staat.

    Naja, C'est la vie.

    Ich möchte im übrigen mit diesem Beitrag niemanden persönlich angreifen, es ist lediglich meine Meinung! :kaffee:

  • Vor allem so lange überall Ferraries und Porsches mit überlauten Auspuffanlagen rumfahren dürfen, und NICHT angehalten werden ( selber schon erlebt, in einer Kontrolle gestanden, kam ein Lambo die Strasse rauf, die Sheriffs die Köpfe rum und nur noch :lechz: , " wie geil", aber nicht angehalten, der war mindestens subjektiv doppelt so laut wie jedes Bike das kontrolliert wurde. Aber da wird dann gleich ein Anwalt am Steuer vermutet und nix gemacht.

    Ich wohne direkt an der Strasse mit viel Durchgangsverkehr, klar kommt " Ab und zu" mal einer mit einem echt lauten Auspuff am Bike durch, aber längst nicht mehr so viele wie früher, werden immer weniger, und das ist auch gut so, Racingdippe gehört auf die Renne.
    Nur jeder LKW , meistens Kipper, ist lauter (Reifengeräusch) und erst recht jedes Quad. ( Ist übrigens erwiesen, das die Abrollgeräusche vieler LKW höher sind als die meisten Bikes laut durch ESD, Bikes werden nur immer als schneller (da klein und schmal) und damit automatisch auch als lauter empfunden, messtechnisch ist das aber nicht so.

    Also wenn dann sollten ALLE was zur Lärmbeseitigung beitragen, nicht immer nur wir Biker.

  • Zitat

    Original von JeeDee
    ....... Racingdippe gehört auf die Renne.

    Sogar auf den meisten Rennstrecken wirst du mit ner Racingtüte nach Hause geschickt.........

    Die Strecken wo du mehr als 100db fahren darfst kannst an einer Hand abzählen.

  • Stimmt alles nicht!!!

    Ich kenn zwar jetzt die Paragraphen nicht so gut, aber momentan ist es so:

    werde ich mit einem zugelassenem Krad in einer Kontrolle angehalten und es wird festgestellt, das der montierte Pott keine ABE oder EG Zulassung hat habe ich laut momentaner Gesetzeslage eine OWI (Ordnungswiedrikeit) begangen. Das Bußgeld beträgt: 50€ und es gibt 1 Punkt. Der Pott darf bemängelt werden, aber nicht mehr beschlagnahmt werden. Ebenfalls darf das Krad nicht sitllgelegt werden. Der Versicherungsschutz bleibt ebenfalls bestehen, außer es ist ein Schaden enstanden, der durch die Montage des Pottes entstanden ist. (und da gibt es so gut wie nix). Habe mich sehr gründlich darüber schlau gemacht, bevor ich meinen montiert habe. Glaubt mir es ist so. Hoffe ich .....


    Frank

  • und noch was: meine Musikanlage im Auto hatte über 145dB und nie wurde mein Auto stillgelegt oder derensgleichen .... kommt aber aufs selbe raus oder Nicht???? ;)

  • Zitat

    Original von FZR-PGB
    Naja. Ich kann das meiste was gesagt wurde ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich selber wohne in einem kleinen "Durchgangsort" und ausgerechnet an einer Stelle, an der die Häuser eine "Schlucht" bilden, wo alle natürlich n Gang runterschalten und nochmal Vollgas geben, weils so schön hallt. Das kann ich verstehen und ich kriege da selber n Grinsen bei, ich finds also eher angenehm als belästigend. Ich muss aber auch sagen, dass der Punkt mit dem Kleinkind am ehesten das ausdrückt was die meisten sagen wollen. Ich meine die Ruhe, wenn man am Wochenende, wenn man endlich mal frei hat sich nur in seinen Garten setzen will um das Wetter zu genießen nicht zur Ruhe kommen kann wegen Motorradfahrern. Das akzeptier ich und kann ich nachempfinden, allerdings hat es mich n bisschen erschrocken, dass jemand hier geschrieben hat, dass die Leute mit einem zu lauten Auspuff noch härter bestraft gehören -.-' Willst du die in Bau stecken oder was? Also irgendwo hörts dann doch auf und 3 Punkte, Geldstrafe usw. sind schon echt nicht wenig und meiner Ansicht lächerlich überzogen. Vor allem das die Strafverfolgung da sehr schnell abläuft und bei ner Messerstecherei dauerts locker n Jahr. Die Prioritäten sind falsch gesetzt und kotzen mich auf gut deutsch an in diesem Staat.

    Naja, C'est la vie.

    Ich möchte im übrigen mit diesem Beitrag niemanden persönlich angreifen, es ist lediglich meine Meinung! :kaffee:


    Wenn die Racepottfahrer mal richtig Kohle auf den Tisch legen dürfen wegen ihrem zu lauten Endpott überlegen sie es sich 2 mal den dranzulassen.
    Ich kenne nen Fall aus der Schweiz, der hat wegen Trunkenheit am Steuer 18 Monate FAhrverbot und 22000 SFr Strafe bekommen.
    Der macht das auch nie wieder!

    @rumburak: Das dich dein Pott nicht stört ist klar, aber vielleicht störts ja andere.
    Und was denkt ihr, warum schon so viele Strecken gesperrt sind für Bikes?
    Wegen der Unfälle und Lärmbelästigung.
    Und alle werden dafür bestraft, weil ein paar wenige zu egoistisch sind nen legalen Pott zu fahren.