[Frage] Wohin mit dem Gepäck auf ner R1 2007 ?

  • Hallo Zusammen,

    wir sind schon am planen wo es nächste Session hingehen soll. Vielleicht schon etwas früh aber irgendwie bekommt man das Bike halt nicht aus dem Kopf :lechz:
    Da kam mir mal ganz spontan die Frage, wohin mit dem ganzen Gepäck ?
    Weil der Tank halb Plastik und halb Metall ist hebt nicht jeder Tankrucksack. :gruebel:
    Dann ist noch die Frage wohin mit der Tube bzw. restlichen Gepäck ? Unter dem Sozius sind zwar Schlaufen aber ob die halten ? :rolleyes2: Hat da schon jemand Erfahrung ?

    Wäre cool wenn mir jemand sagen kann welcher Tankrucksack auf der R1 2007 sinn macht, und wo ich am besten meine Tube fest mache. Problem ist das halt der Auspuff unter dem Sitz ist. Da ist nix mit umbinden wie früher :nono:

    Danke für alle Tipps!

    Grüße BeNe

  • Moin,

    ich hatte so ein Quick-Lock Adapter auf dem Tankdeckel an meiner RN12.
    Hat gut geklappt :top:

    gruss raser

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • Danke für eure Tipps ;)

    Zitat

    ich hatte so ein Quick-Lock Adapter auf dem Tankdeckel an meiner RN12.


    Habe ich auch schon gesehen, allerdings haben dann die Tankrücksäcke ein Fassungsvermögen von einem Handy und Geldbeutel.

    Zitat

    Koffer sollten gehn iss doch kein Auspuff im Weg...


    Neee mit Koffer heize ich net rum, habe keine BMW :grins2:

    Gibt es denn vielleicht keinen Gepäckträger der unter den Sitzen montiert wird ?
    Dachte das ich so was schon mal gesehen habe, weis aber nicht mehr oder woher man so was bekommt.

  • Zitat

    Original von BeNe
    Danke für eure Tipps ;)


    Habe ich auch schon gesehen, allerdings haben dann die Tankrücksäcke ein Fassungsvermögen von einem Handy und Geldbeutel...

    Also entweder hast Du ein riesen Handy oder einen ziemlich dicken Geldbeutel :D

    gruss raser :wink:

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • Unter der Soziusabdeckung sind Halteschlaufen um z.B. ne Gepäckrolle fest zu machen.
    Tankrucksack geht auch.

    Koffer an ner R1 ?? sieht bestimmt sauschw......aus !!

  • Zitat

    Original von r1chris
    Unter der Soziusabdeckung sind Halteschlaufen um z.B. ne Gepäckrolle fest zu machen...

    Denen würde ich nicht so ohne weiteres trauen. Kommt natürlich auch etwas auf die Größe der Gepäckrolle an ;)
    Auf alle Fälle zusätzlich Spanngurte drüber tüten und z.B. an den Fußrasten einhängen ;)

    gruss raser

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • Quicklock Systeme gibt es in allen möglichen Größen, incl. Strom für Navis o.ä.

    Auf eine Rolle die hinten über den Pötten hängt würd ich verzichten... Nähere Infos kann aber der Dom (eraserGT) geben... :hell01:

  • Zitat

    Original von jerix
    ... Auf eine Rolle die hinten über den Pötten hängt würd ich verzichten... Nähere Infos kann aber der Dom (eraserGT) geben... :hell01:

    :rofl:

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • Die Frage habe ich mir für meine auch schon gestellt..

    Bei mir kommt die eher unterdimensionierte Körpergröße dazu - der im R1-Forum favorisierte Mini-Tankrucksack "für alle Tage" sitzt da irgendwie zu weit hinten.

    ____________________________________________________________________________

    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
    aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
    (A. Lincoln)

    smilie_hal_065.gif

    Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst. 
    (Ind. Sprichwort)

  • Dann werde ich mir mal die QuickLock system und Tankrucksäcke anschauen.
    Aber eine Rolle werde ich schon brauchen. Zelt/Schlafsack usw. sollte auch mit und das passt wunderbar in die Rolle rein.
    Oder gleich auf em Bock pennen und ne Plane übern Kopf drüberziehen ? :rofl:

    Zitat

    Auf eine Rolle die hinten über den Pötten hängt würd ich verzichten... Nähere Infos kann aber der Dom (eraserGT) geben... :hell01:


    Dann mal raus mit der Story :nick:

    Zitat

    Bei mir kommt die eher unterdimensionierte Körpergröße dazu - der im R1-Forum favorisierte Mini-Tankrucksack "für alle Tage" sitzt da irgendwie zu weit hinten.


    Unterdimensioniert ? Aber auf den Boden kommst Du ? Dann kann es nicht so schlimm sein oder ? Wo bekomme ich solche QuickLock System Tankrücksäcke her ? Habe schon mal gegooglet aber billig ist ja mal was anderes :fad:
    Wobei es garnicht mal so schlecht ist --> http://www.bags-connection.com/marken/YAMAHA/…dpack_Wide.html

  • also, tankruckasck geht. es gibt mittlerweile systeme, die vorne über die
    tankbefestigung mit nem bendel gehalten werden und somit nur 2 magnete hinten benötigen. für hinten kann ich dir ein paar packtaschen von louis oder polo empfehlen. nennen sich speedbags, haben eine stabile form und sind via variablen guten unter der sitzbank befestigt. dann noch ne normalen rucksack, damit sollte man nen stückchen weit kommen.

    hinten drauf geschnallt ist nur ein schlafsack in ner plastiktüte, damit der nicht nass wird.

    "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
    Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
    von Eugen Wendmann

  • Zitat

    Original von YZFBiky
    Mach ne Halterung dran und nen Topcase drauf.

    Lach nicht!!! Sowas, allerdings eine RN12, mit allen drum und dran, sprich Sportauspuff, viel Carbon, Miniblinker etc stand immer am Parkplatz bei meinen Arbeitgeber.
    ...und seit September hatte er ein fettes BMW-Topcase drauf.
    Da kriegst Augenkrebs

  • Zitat

    Original von Rupse
    Lach nicht!!! Sowas, allerdings eine RN12, mit allen drum und dran, sprich Sportauspuff, viel Carbon, Miniblinker etc stand immer am Parkplatz bei meinen Arbeitgeber.
    ...und seit September hatte er ein fettes BMW-Topcase drauf.
    Da kriegst Augenkrebs

    Fotos bitte :grins2:

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • Zitat

    Original von raser

    Fotos bitte :grins2:

    Geht leider Gottes nicht mehr. Der hatte scheinbar Saisonkennung u steht nun nicht mehr da! Wenn ich ein Fotohandy hätte, hätte ich schon längst eines geschossen.

    Ist aber wahrscheinlich e besser. Ist ein kleinwenig R(1)ufschädigend. Wie ein Ferrari mit Anhängerkupplung u Dachträger ... :D

  • Zitat

    Original von BeNe


    Unterdimensioniert ? Aber auf den Boden kommst Du ? Dann kann es nicht so schlimm sein oder ?

    Ja - rein zufällig reichen meine Beine immer bis zum Boden. :rolleyes2:

    Und ob's ergonomisch passst oder nicht, mußt Du wohl dem vorausgegangenen Selbstversuch überlassen - und der sagt nunmal: suboptimal.


    @jerix - Wenn mal wieder die Sonne rauskommt, wollte ich sie auch mal gemeinsam ablichten - bislang reicht doch die Signatur, oder? ;)

    Ne blaue Serien-RN12 ist ja so spektakulär nicht.

    ____________________________________________________________________________

    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
    aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
    (A. Lincoln)

    smilie_hal_065.gif

    Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst. 
    (Ind. Sprichwort)

  • Was ist denn von diesen Saugnapf-Varianten zu halten, die z.B. bei Louis im Programm sind..?

    :gruebel:

    ____________________________________________________________________________

    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
    aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
    (A. Lincoln)

    smilie_hal_065.gif

    Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst. 
    (Ind. Sprichwort)