Bremse entlüften

  • moin moin.

    habe sonntag eine 19mm bremspumpe montiert und bin jetzt am entlüften.

    drücken, schraube auf, schraube zu ,loslassen und und und

    habe irgendwie noch keinen vernüftigen druckpunkt.

    naja was ich wissen wollte wie macht ihr das ??? Ich habe bei louis so einen ventil gesehen das sich selber entlüftet. Oder so eine Unterdruckpumpe vielleicht???

    was gibt es da s für erfahrungen???

  • also so eine unterdruckpumpe habe ich auch. Das ist der größte Schrott aller zeiten. Zieht immer Luft durch die Entlüftungsschraube. Meiner meinung ist das gute alte Pumpen und Schraube auf und zu die beste Lösung.

    Stand up for what you believe is right...... even if you´re standing alone. :top:


    Das was man heute Streetfighter nennt hat man früher repariert oder in die Tonne getreten. :lol2:

  • Wie auch schon in zig anderen Threads von diversen Leuten geschrieben:

    Wenn keine Luft mehr aus den Ablaufschläuchen kommt, einfach mal über einige Stunden den Bremshebel, zb mit Kabelbinder, anziehen.
    Dadurch kann evtl noch vorhandene Luft nach oben in den Ausgleichsbehälter steigen.
    Bei mir hats auf jedenfall genutzt und ich hatte am nächsten morgen einen ordentlichen Druckpunkt.
    Dann noch einmal entlüftet und gut war die Kiste.

  • also hatte auch eine neue pumpe verbaut, eine brembo radialpumpe, da konnte man mit dem unterdruckteil, oder mit dem auf zu auf zu, solange wie man sollte machen, man musste oben direkt an der pumpe zusätzlich entlüften, sonst geht das nicht.

  • Ich hab oben auf den Behälter sone kleine Kühler Prüfpumpe draufgesetzt. Damit ging es gut. Hatte das Problem als ich auf die R1 Bremse umgerüstet habe.